Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die IFA in Berlin vom 2. bis zum 7. September - seid Ihr dabei?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

heute startet die beliebte Internationale Funkausstellung - IFA - in Berlin.


Bis zum 7. September gibt es unter dem Funkturm wieder jede Menge Neuheiten, Trends und Informationen aus dem breitgefächerten Markt der Unterhaltungselektronik, Hausgeräte sowie der Informations- und Kommunikationstechnik.
Zahlreiche Stars und Shows sorgen, wie gewohnt, für ein buntes und vielseitiges Rahmenprogramm für Kind und Kegel.
Näheres zur IFA findet Ihr hier.

Aber wie ist das eigentlich so ganz generell, liebe Community?

Besucht Ihr die IFA? Interessiert sie Euch überhaupt? Wartet Ihr gespannt auf die Neuheiten und bestimmen die brandneuen Geräte gleich Eure aktuelle Wunschzettelplanung oder greift Ihr erst später zu, wenn die ersten Test- und Erfahrungsberichte auftauchen? Oder nutzt Ihr die Vorstellung von Innovationen womöglich ganz gezielt zur Schnäppchenjagd auf Vorgängermodelle?

Wir freuen uns auf Eure Antworten zum Thema und wünschen allen IFA-Besuchern viel Spaß!


Euer 1-2-do.com Team
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi susanne,

also ich kann mit messen nichts anfangen, gehe auch nicht zu denen die für meinen job theoretisch interessant sein könnten.
heute gibt es das internet und dies wird stetig mit informationen gefüllt. auf messen ist es schwierig an richtige informationen zu kommen, da das messepersonal meist für diese messe getrimmt wird und einen prospekt kann ich selber lesen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Ist mir ein bischen weit weg.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Ist mir ein bischen weit weg.

Die fahrt dort hin ist auch mir zu weit. dafür gibt es virtuelle Rundgänge im I-Net

greypuma
Goldmitglied
ich wohne zur zeit ja noch in berlin,aber wie du ja unschwer durch die abstimmergebnisse sehen kannst, informiert sich die mehrheit ,übers internet oder tv..so auch ich.meistens sind die messen immer so extrem überlaufen,das macht mir echt keinen spass.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Berlin ist mir jetzt auch zu weit weg, da mag ich nicht extra für die IFA hinfahren. Sonst bin ich bin schon mal ab und an wenns passt auf allen möglichen Messen quer Beet, wie der die AMI, Baumesse oder auch Expopharm.
Die einzige Messe die ich seit 3 Jahren (findet erst seit 3 Jahren statt) regelmäßig besuche ist die BikeExpo in MUC. Die Gründe hierfür sind: 1. die Messe ist nicht so überlaufen, 2. ich bekomme gratis Eintrittskarten und 3. man hat die Möglichkeit eine ganze Menge an Neuheiten gleich fahren zu können, weil es nicht so überlaufen ist. Das ist immer einen Tagesausflug wert.
Ansonsten ziehe ich es eher vor, einen Großteil meiner Informationen/ Erfahrungen aus dem Netz zu ziehen.

HansJoachim
Grünschnabel
Neuheiten, grad im Sektor Elektronik, sind gnadenlos überteuert.
Also die Entwicklung im Auge behalte und auf Schnäppchenjagd gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die IFA ist evtl. interessant, aber für "nur mal kurz nach Berlin" zu weit weg.
Und die Neuheiten werden mir im TV oder I-net vorgestellt.
Ich ziehe dann die "NordBau" vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hinfahren werde ich nicht. Ich informiere mich im Netz über die Neuheiten, mehr nicht. Alle meine Geräte laufen noch, da brauche ich nichts Neues.

Funny08
Goldmitglied
Ich schau mir so an was es neues gibt - vieles ist meineserachtens völlig Überteuert zb. AVM Powerlan für 149€ - das gibts auch viel viel günstiger. Und so manches muss sich erst mal am Markt etablieren bevor ich dafür Geld ausgebe. Ich erinnere mich noch an unser Röhren-TV von 1992 oder so, welches damals schon ein hochauflösendes Bild darstellen konnte - nur leider kam die Technik in der Form nie zum Einsatz.
Auf andere Dinge bin ich allerdings sehr gespannt , zB 3D TV ohne diese du.mmen Brillen 🙂