Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woran baut oder bastelt Ihr gerade?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂
Sagt mal: Woran baut oder bastelt Ihr gerade?

120 ANTWORTEN 120

Timo1981
Silbermitglied
An einem neuen Auto weil jemand vor 2 Wochen mich auf einen anderen drauf geschoben hat kotz.
Zum Glück ist mir und meinem Sohn nichts passiert.

Janinez
Diamantmitglied
oh je Timo - aber ein Auto kann man ersetzen - gut dass ihr ok seid.........................

George1959
Silbermitglied
Da wir gerade unser Esszimmer renoviert haben und alle Türen und Zargen neu gestrichen haben muss auch der Saloon-Tür in unsere Küche überarbeitet werden. Ich habe also den Sonntag damit verbracht diese zu entlacken, zu schleifen und den ersten Anstrich mit Vorstreichfarbe auf zu bringen.

Maggy
Diamantmitglied
Ich entwerfe gerade eine Spielzeugschranke für meinen Enkel. Die Idee dazu ist fertig im Kopf, aber ich tüftle noch an der Umsetzung.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich bau gerade eine 4er Mülltonnenbox im Stil von Carport und Kellerabgang-Geländer;
mit Rhombus-Leisten und einzelnen Luken für jede Tonne.
Mit dem Deckel bin ich noch unschlüssig:
1.) Warum ist die Neigung bei den gekauften Mülltonnenboxen fast immer nach vorn?
2.) Was nehme ich für den Deckel? (Doppelkammerplatten?)

Parallel braucht das Auto noch eine Anhängerkupplung.

Und fertig möchte ich mit beidem sein, bevor das Renovieren vom Bad
in einer Woche beginnt..

Maggy
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Ich bau gerade eine 4er Mülltonnenbox im Stil von Carport und Kellerabgang-Geländer;
mit Rhombus-Leisten und einzelnen Luken für jede Tonne.
Mit dem Deckel bin ich noch unschlüssig:
1.) Warum ist die Neigung bei den gekauften Mülltonnenboxen fast immer nach vorn?
2.) Was nehme ich für den Deckel? (Doppelkammerplatten?)

Parallel braucht das Auto noch eine Anhängerkupplung.

Und fertig möchte ich mit beidem sein, bevor das Renovieren vom Bad
in einer Woche beginnt..


Ich denke, die meisten Mülltonnenhäuschen stehen an der Straßenseite der Grundstücke. Da die Neigung nach vorne ist, läuft das Wasser dann auf die Straße........

Ottomar
Goldmitglied
Maggy:
Ich entwerfe gerade eine Spielzeugschranke für meinen Enkel. Die Idee dazu ist fertig im Kopf, aber ich tüftle noch an der Umsetzung.


Maggy,

das interessiert mich. Spontan fällt mir für meinen Enkel so etwas wie ein Parkhochhaus ein.
Zwei Vorteile: Er könnte seinen stetig wachsenden Fuhrpark "sachgerecht" unterbringen und das Aufräumen könnte zur ritualisierten Spielaktion gemacht werden.

Dirk81
Bronzemitglied
Hm,

viele offene Projekte 🙂

1. Hängemattengestell, "etwas" stabiler als so ein Ikea Ding (sagen wir mal ein 80x160mm Leimbinder spielt eine tragende Rolle ^^)
2. Regenwassertank mit Pumpe für das Gartenhaus
3. Gartenhaus zu Werkstatt umbauen und überhaupt erweitern
4. Garten umgestalten
5. Bluetooth Steuergerät austauschen
6. Anhänger umbauen und Zurrösen / Hochplane anbauen
7. eine Bank für den Garten
8. ein Grilltisch ist in Planung (weiß noch nicht genau wie ich ihn baue)
dass reicht erstmal für ein paar Tage, zusätzlich kommen noch die kleinen Aufgaben die meine Frau für mich findet ^^

Ruedi1952
Alter Hase
Ich bin am Haus renovieren das wir gekauft haben, Arbeit ohne ende.
Streichen, Tapezieren, neue Heizung (Scheitholzvergaser mit Solaranlage), dafür dann Holz mache usw. bin voll ausgelastet dieses und nächstes Jahr.

midnight
Alter Hase
Ich bin gerade dabei L-Boxx Zubehör zu bauen. Bei dem was es zu kaufen gibt stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Rollwagen und Kombiprodukt aus Rollwagen und Arbeitsplatte sind schon fertig. Als nächstes kommt ein Elektroverteiler in einer L-Boxx.