Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woran baut oder bastelt Ihr gerade?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! Wir wünschen euch einen schönen Sommer-Sonntag! :)

Sagt mal, was baut, bastelt oder werkelt Ihr gerade?
160 ANTWORTEN 160

MopsHeim
Silbermitglied
Einen Hochgrasmäher mit 6 PS Motor

froschn
Diamantmitglied
Ich hab mal von innen fotografiert, da kann man das mit den Wellen besser sehen. Ist nix besonderes, nur mal auf die Schnelle ein wenig umgestaltet.
34958.attach

Woody
Platinmitglied
Stapel nicht so tief froschn - die Idee dazu muss man erst mal haben.

Janinez
Diamantmitglied
ich finde es auch sehr hübsch und mal was Anderes froschn....................................................

Rainerle
Diamantmitglied
Woody:


rainerle: sieht fantastisch aus, aber Gabionen sind doch nicht die billigste Variante gewesen? Wenn ich von den Preisen bei uns in Ö ausgehe, dreht sich mir alles 😉


Ja, Woody, da hast Du völlig recht. Ich bin mal wieder der Problemlöser. Ein Vorstandsmitglied hat die Gabionen gekauft, krumm und schief aufgestellt und dann direkt vom Kipper befüllen lassen. Der plötzliche Druck hat viele Gabionen verbogen. Nun brauchte man Plan B. Nachdem die dahinterliegende Rampe krumm und schief ist, musste ich erst mal alles wieder abbauen. Den Granit haben wir mit einem Radlader entfernt, die Gabionen durch vielfaches Überfahren mit einem Bagger geradegerichtet. Dann kam eine kompette Unterkonstruktion auf die Rampenwand und dann wieder die Gabionen davor. Gefüllt wurde dann per Hand. Und am Samstag konnte ich dann endlich die ersten Terassendielen auflegen. Nach drei Samstagen Auf- und Wiederaufbau ... Das war eine sehr teure Idee und ich glaube die zeitaufwändigste Aktion beim Schulhausumbau überhaupt. Aber dafür ist das extrem tragfähig und definitiv nicht kaputt zu bekommen. Und das schöne daran, der Bereich ist voll mit Glas überdacht. Wenn es fertig ist, werde ich keine Sekunde mahr an den Aufwand denken.

Zum Preis: Ich hätte Legi-Zaunelemente gekauft. Viel stabiler und um einiges günstiger. Man flext sich einfach seine Maße aus den größten Elementen die man sich besorgen kann. Die sind verhältnismäßig günstiger als kleinere. Zinkspray auf die Schnittstellen und gut ist.

Froschn: Ich finde die Fensterdeko sehr gelungen. Stell dich das als Projekt ein!

schnurzi
Platinmitglied
Grad festgestellt, mir fehlt eine Etage,, Sch......e... nun 1x6x10 = 60 Seitenteile,, ich Sauer, aber hab schon die Vorlage übertragen emoticon.cry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade bei einem Sichtschutzzaun zum Nachbarn. Angelehnt an die Flechtzäune die es zu kaufen gibt. Wie gesagt nur abgeguckt. Die käuflichen sind mir zu labil und die passen auch nicht zwischen die vorhandenen Zaunpfosten. Also alles gesägt und gefräst auch die erforderlichen Lamellen mit der Kreissäge gesägt. Es dauert aber ein wenig weil ich nur am WE zu Hause bin, dadurch geht es nur stückchenweise.

froschn
Diamantmitglied
Boah, Rainerle, was für eine heiden Arbeit, von der Du schreibst! Aber das sieht soooo super aus!!! Die Idee mit den Zaunelementen ist auch grandios.

Die Fensterdeko als Projektchen einstellen? Hmm, kann ich machen, sobald ich mit dem Teamwerken fertig bin...

cyberman
Platinmitglied
Zur Zeit mache ich gerade die großen Schränke für meine Werkstatt, immer wenn der Leim oder die Farbe am trocknen ist fliegen die Späne an der Drechselbank.

moelli
Silbermitglied
Habe letzte Woche ein neues Projekt angefangen. Meine Frau wünschte sich für ihr Arbeitszimmer ein Regal mit Schubladen, offene Fächer für Bastkörbe und Türen soll das Ding auch haben. Geplant habe ich ein System mit insgesamt 30 Boxen ( jeweils 315 mm breit und 260 mm hoch ). 5 Stück nebeneinander und 6 Stück übereinander. Ein Sockel mit 100 mm Höhe und eine Kranzrahmen mit 50 mm Höhe soll auch dabei sein. Also insgesamt 1560 mm breit und 1700 mm Höhe und 400 mm tief + Rückwand. Die einzelnen Holzteile lasse ich im Baumarkt zuschneiden. Ich werde warscheinlich bis ins nächste Frühjahr damit zu tun haben, da ich nicht viel Zeit habe.