Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissensstand der Baumarktmitarbeiter [Pausenthemen]

Funny08
Goldmitglied


Wer kennt das nicht, man will etwas nachfragen, findet dann endlich im Baumarkt einen Mitarbeiter welcher zu der Abteilung gehört aber ihr merkt schnell, der Gegenüber ist völlig überfordert durch eure Frage oder ein Anderer hat voll den Plan und kann euch wirklich zu allem Rede und Antwort stehen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Welches war die kurioseste Aussage - was die hilfreichste ?
Was erwartet ihr von einem Angestellten im Baumarkt ?
Was war euer lustigstes Erlebnis diesbezüglich im Baumarkt- wurdet ihr zB schon mal von Kunden, welche dachten ihr würdet da arbeiten, angesprochen?
116 ANTWORTEN 116

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Ich hatte am Samstag erst das Erlebnis. War im Obi und suchte einen Sicherungssockel mit 32A Sicherungen. Der junge Mann in der E-Abzeilung war schon mit dem Herrn, der ihn vor mir etwas fragt, leicht überfordert. Bekam dann nir die Antwort: Haben wir nicht.
In den nächsten Baumarkt. Dort einen Mitarbeiter Angesprochen. Der drückte mir direkt einen 63A Sockel in die Hand und gab mir die oassenden Sicherungen mit 32A. Geht doch.
Man muss echt Glück haben. Es laufen auch ein paar Mitarbeiter der seltenen Art "Wissend" herum...

Woody
Platinmitglied
Nach jahrelangen negativen Erfahrungen, die ich samt und sonders bereits ausgeblendet und vergessen habe, bin ich derselben Meinung wie
Dirk81:
......
daher ist für mich der Baumarkt nicht mehr als ein Warenlager, Informationen oder gar Tipps bekommt man da nicht.


Die meisten Mitarbeiter sind ja schon überfordert, wenn man sie fragt, wo denn das gesuchte Teil überhaupt zu finden ist.

Was mich aber nach wie vor maßlos ärgert und aufregt ist, wenn man bei einem Infopoint steht, der Mitarbeiter dahinter geschäftig in irgendwelchen Listen rumblättert und von einem null Notiz nimmt. Eine einfache Äußerung wie "ich bin gleich für Sie da" würde ich als Mindestmaß an Höflichkeit erwarten.

Janinez
Diamantmitglied
aber Woody............dann müßte er dich ja bedienen, das ist schon ein wenig viel verlangt..........

kaosqlco
Diamantmitglied
Meine Erfahrungen mit Baumarktmitarbeitern decken sich weitgehend mit den hier geschilderten vorwiegend negativen Erlebnissen.
Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich im BM für einen Mitarbeiter gehalten wurde, weil ich zufällig auch ein rotes T-Shirt anhatte und die Kunden dachten, sie hätten endlich einen Verkäufer erwischt.

Vor einiger Zeit war ich bei Hellweg und habe nach Reinigungsmittel für Fräser (Oberfräse) gefragt. Der freundliche ältere Mitarbeiter meinte, er müsse im Computer nachschauen. Ich bin ihm brav gefolgt und konnte dann miterleben, wie er Google angeworfen hat. Einer der ersten Treffer war ein Thread hier aus dem Forum. Als er anfing, den zu lesen, habe ich ihn in Ruhe lesen lassen und habe mich verdrückt ...

Woody
Platinmitglied
Achja stimmt, im Gartencenterbereich der Baumärkte werde ich auch sehr häufig angesprochen. Liegt wohl auch an meiner grünen Berufskleidung und meiner zielsicheren Art, mir Pflanzen rauszusuchen. Da weiß ich ja, was ich will und brauche emoticon.teeth_smile.title

Oft kann ich den anderen Kunden aber helfen, und sei es nur ihnen zu sagen, wo sie denn die gewünschte Pflanze in den Weiten des Geländes finden können. Und manchmal bring ich sogar meine Visitkarte an den Mann/Frau und hab wieder einen Kunden für meinen Betrieb gewonnen 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Wenn so Womans Night Veranstaltungen sind, dann versuche ich rauszukriegen, welcher der Instrukteure in diesem Markt dauerhaft arbeitet und den merke ich mir dann und renn dann immer zu dem hin................................

Woody
Platinmitglied
Janinez:
Wenn so Womans Night Veranstaltungen sind, dann versuche ich rauszukriegen, welcher der Instrukteure in diesem Markt dauerhaft arbeitet und den merke ich mir dann und renn dann immer zu dem hin................................


sowas nennt man stalken emoticon.smilie_sonnenbrille.title

kjs
Diamantmitglied
Ab und zu und wie sechs Richtige im Lotto findet man welche die Ahnung haben. Die muß man sich dann merken. Ansonsten bin ich froh wenn sie wissen wo ich Sachen finden kann.
Ansonsten ist es auch für mich wie hier schon gesagt lediglich ein Warenlager....

Janinez
Diamantmitglied
das ist mir in dem Fall egal Woody.................... emoticon.regular_smile.title ​ ich sag denen ja auch immer ich kenn Sie von ..... und fand das so toll,.......sie können mir sicher weiter helfen, auch wenn es nicht Ihre Abteilung ist ...........aber sie wissen doch, wer davon was versteht...................und schon wird einem geholfen - meistens................... :wink:

thelittleDevil
Goldmitglied
Also meine Erfahrungen bezüglich den Mitarbeitern ist so, dass ich sie oft nicht finde und wenn haben sie leider meistens sehr begrenztes Fachwissen. Gut, wie soll ein 20 jähriger, der noch daheim bei Mama wohnt mir Sachen erklären können, wo er absolut keine Ahnung von hat.
Da war es schonmal so, dass ein Kunde, der meine Frage gehört hat sie mir wesentlich besser beantworten konnte und ich mich dann auf seinen Rat verlassen habe. Und es war eine gute Entscheidung.