Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen DICH als 1-2-do.com Heimwerkerprofi!

Susanne
Goldmitglied
Du bist Experte auf einem ganz bestimmten Gebiet im Bereich Heimwerken, Basteln und Garten, lebst Dein Hobby mit Leib und Seele und bekommst gar nicht genug davon, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Dein Wissen zu vermitteln und anderen zu erzählen, "wo der Hammer hängt"?

Dann bewirb Dich bis zum 30.04.2012 als 1-2-do.com Heimwerkerprofi!

Unsere Heimwerkerprofis sind Mitglieder - oder Mitgliedergruppen - mit Spezialwissen, deren Namen wir als besonders kompetente Ansprechpartner für die Community auflisten möchten. Die Markierung "Heimwerkerprofi"ist eine Auszeichnung der Community für Dein Wissen und Deine ganz besonderen Stärken und Interessen.

Das ist genau das Richtige für Dich? Dann bewirb Dich hier im Thread, teile uns Dein Lieblings- und Spezialgebiet mit, und warum Du Dich in diesem Bereich besonders gut auskennst.

Erzähle der Community, was Dir wichtig ist und wie Du Dein Hobby hier am liebsten vertreten möchtest. Denn dazu stehen Dir auf 1-2-do.com zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung:



  • Biete einen Chat an,
  • nutze unseren Power Tools Learning Campus,
  • gründe einen Profigruppe mit täglichen oder wöchentlichen Fachtipps
  • oder sorge dafür, dass Dein Fachgebiet auch im Forum und Wissensbereich immer mit interessanten Inhalten glänzt.


Mit
anderen Worten: Als Heimwerkerprofi stehen Dir alle Türen offen, um 1-2-do.com aktiv mitzugestalten! 🙂

Mit Unterstützung der Redaktion kannst Du auch dafür sorgen, dass Deine Lieblingsthemen auf 1-2-do.com nie zu kurz kommen. Zusammen mit uns und unseren Experten erstellen wir gemeinsam Artikel, Themenlisten und Forumsthreads, und wenn Du magst, natürlich auch jede Menge toller Projekte.

Kurzum: Nutze all unsere Möglichkeiten, um mit Deinem Wissen zu glänzen. Die Community stimmt bis zum 30. Mai ab, und wir nehmen Deinen Namen in unsere Liste der Heimwerkerprofis auf und können gleich gemeinsam loslegen.

Und natürlich könnt Ihr auch Mitglieder als Heimwerkerprofis vorschlagen und sie hier ermutigen, sich zu bewerben!


Viel Spaß wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
105 ANTWORTEN 105

GuentherFr
Silbermitglied
Mich schreckt zwar der Profi nicht ab, aber ich werde mich trotzdem nicht bewerben, einfach aus dem Grund, daß ich viel zu sehr Amateur bin um in den oberen Klassen mitzuspielen.

Aber Nominierungen hätte ich auch:

rogsch: für den Bereich Möbelbau (Seine Projekte sprechen für sich)
holzharry: für die Feinarbeiten mit der Dekupiersäge

kindergetuemmel
Goldmitglied
Susanne:



  • Biete einen Chat an,
  • nutze unseren Power Tools Learning Campus,
  • gründe einen Profigruppe mit täglichen oder wöchentlichen Fachtipps
  • oder sorge dafür, dass Dein Fachgebiet auch im Forum und Wissensbereich immer mit interessanten Inhalten glänzt.



Hmmmh,
das Wort Heimwerkerprofi ist ein Widerspruch in sich. emoticon.rolleyes.title

Ich bin mal gespannt wer sich so meldet. Es steckt viel Arbeit dahinter wenn man die oben aufgeführten Punkte "Leben" will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt mal nicht so sehr auf den Namen konzentrieren - dafür haben wir Wochen gebraucht 😉

Wie gefällt euch denn die Aktion?

Holzfan
Bronzemitglied
Ich meine, da es schon einen "Meister" (ab 100.000) gibt, der "Profi" auch mit weniger Punkten erreicht werden könnte, vielleicht den Begriff "Könner" (kommt von können) oder "Fachmann" zu überdenken. Das wäre nicht so hoch angesiedelt...

Holzfan
Bronzemitglied
Kathrin:
Jetzt mal nicht so sehr auf den Namen konzentrieren - dafür haben wir Wochen gebraucht 😉

Wie gefällt euch denn die Aktion?


Also für mich ist die Aktion sehr positiv, sie sollte jedoch etwas genauer definiert werden (Ziele, Zielgruppe, etc.), dann kann von außen eine genauere Resonanz kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genauer definieren ist zurzeit etwas schwierig - diese Aktion muss erst einmal in die Gänge kommen - sozusagen 😉

Wichtig am Anfang ist: Wir suchen User mit Wissen und Erfahrungen zu einem "Spezialgebiet"
Was kannst du besonders gut - vielleicht durch deine Berufsausbildung, deinen Job oder durch jahrelange Erfahrung!

Haben wir die gefunden, hängt es auch ein bisschen von ihnen ab, wie und im welchen Umfang wir die Aktion weiter gestalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja gut ich bin Zimmermann und Chemikant.
Arbeite mit Holz in allen Varianten, doch ist dass ein große Verantwortung. Da ich kein Punktesammler bin, kennen mich viele nur durch meine Projekte und Forenthemen.
Bin ich deswegen dann für euch ein "Profi" der euren Titel verdient? 🙂

Holzfan
Bronzemitglied
Kathrin:
Genauer definieren ist zurzeit etwas schwierig - diese Aktion muss erst einmal in die Gänge kommen - sozusagen 😉

Wichtig am Anfang ist: Wir suchen User mit Wissen und Erfahrungen zu einem "Spezialgebiet"
Was kannst du besonders gut - vielleicht durch deine Berufsausbildung, deinen Job oder durch jahrelange Erfahrung!

Haben wir die gefunden, hängt es auch ein bisschen von ihnen ab, wie und im welchen Umfang wir die Aktion weiter gestalten.


Verstehe ich das richtig, wir sollen uns outen in welchem Gebiet wir besonderes know how besitzen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Pirenci,

jup, das gilt und somit:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR ERSTEN BEWERBUNG!

Wir sammeln hier ja alle Bewerber oder Vorschläge und dann im zweiten Schritt stimmt die Community über Ihren Fachmann/Profi/Könner ab.

Viele Grüße
Björn

kindergetuemmel
Goldmitglied
Pirenci:
Ja gut ich bin Zimmermann und Chemikant.
Arbeite mit Holz in allen Varianten, doch ist dass ein große Verantwortung. Da ich kein Punktesammler bin, kennen mich viele nur durch meine Projekte und Forenthemen.
Bin ich deswegen dann für euch ein "Profi" der euren Titel verdient? 🙂


Ein chemischer Zimmermann klingt gut.