Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig ist Euch Ordnung in der Werkstatt?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Wie wichtig ist Euch Ordnung in der Werkstatt?
46 ANTWORTEN 46

MarMed
Alter Hase
Ordnung ist schon was feines...

...ich finde nur keinen der dies hier macht... 🙂

Im Ernst: Es hat schon alles seinen Platz und wenn ich mit etwas fertig bin (manchmal auch zwischendurch...) wird wieder die Grundordnung hergestellt.
Während des bastelns aber... reden wir nicht drüber. Aber ich kann mir zum Glück merken wo ich was hingelegt habe...

Woody
Platinmitglied
Wenn ich was suche, versuche ich mich zu erinnern, was hatte ich zuletzt in der Hand. Denn meistens mach ich einen Austausch: leg was an die Stelle wo ich das Neue hernehm emoticon.rolleyes.title

Basti1503
Bronzemitglied
Ich habe noch keine eigene Werkstatt, aber wenn ich heimwerke, dann brauch ich einigermaßen Ordnung.
Eins meiner Projekte in 2016 wird entsprechend sein die Werkstatt im Haus, wenn es fertig ist, so zu gestalten, dass ich gut darin arbeiten kann.

NSide
Silbermitglied
Woody:
Wenn ich was suche, versuche ich mich zu erinnern, was hatte ich zuletzt in der Hand. Denn meistens mach ich einen Austausch: leg was an die Stelle wo ich das Neue hernehm emoticon.rolleyes.title


Dann hast du also eine rotierende Sortierung.

Janinez
Diamantmitglied
und wenn sie alles im Uhrzeigersinn hinlegt kommt sie immer wieder mal an Allem vorbei.................. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin eine Sau wenn es um Ordnung geht aber meine Werkzeuge werden gehegt und gepflegt .
Wenn ich meinen Rappel bekommen wird aufgeräumt, alles abgeblasen und gesaugt bis zum nächster kaos

Maggy
Diamantmitglied
Da meine Werkstatt sehr klein ist, bin ich stark auf Ordnung aus. Alles muß möglichst platzsparend gut aufgeräumt sein, sonst kann ich mich nicht bewegen. Außerdem räume ich immer sofort nach dem Arbeiten auf, sauge Staub vom Boden und Tisch und mag es, wenn ich die Werkstatt in einem schön aufgeräumten Zustand verlasse.

thestader
Alter Hase
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
emoticon.angel_smile.title emoticon.angel_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.rolleyes.title emoticon.tounge_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Vor Weihnachten ist alles rausgeflogen, was ich in den letzten 6 Monaten zuvor nicht berührt habe. Also, vom Holz und anderen Metallteilen.

Dann ist die Werkbank rausgeflogen und durch eine etwas kürzere ersetzt worden. Und nun baue ich diverse kleine Regale für den Bedarf an Ordnung. Mir geht es wie Maggy, die Hütte ist doch arg eng. Aber mit Ordnung ist das ein wunderschön-muggeliges Verlies!

Vor ein paar Tagen konnte ich in der Tauschgruppe zwei weitere Systainer ergattern. Herrlich! An deren Innenleben könnte ich mich stundenlang aufhalten.

Janinez
Diamantmitglied
Das ist doch super und die Tauschgruppe bewährt sich..................................