Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig ist Euch Ordnung in der Werkstatt?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Wie wichtig ist Euch Ordnung in der Werkstatt?
46 ANTWORTEN 46

kaypiranha
Bronzemitglied
Ohne Ordnung in meiner kleinen Werkstatt würde ich keine Projekte umsetzen können. Ich brauche soviel Platz wie möglich zum Arbeiten, da darf nichts im Weg liegen

Woody
Platinmitglied
Sagen wir mal so: als ich vor ein paar Jahren meine Werkstatt neu aufgebaut habe, hatte jedes Ding, und damit meine ich wirklich jedes auch noch so kleine Schräubchen seinen angestammten Platz.

Das ist auch heute noch so, also der Platz wäre reserviert emoticon.teeth_smile.title

Späßle, ich hasse nichts mehr wie suchen. Wenn ich allerdings einen Werkanfall habe, dann sieht es schon sehr wüst in meinen Räumen aus. Und irgendwann packt mich dann wieder der Aufräumanfall 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn man unter Ordnung versteht, sein Werkzeug zu finden, dann ja, aber wenn man jetzt vom Fußboden Essen wollen würde, dann Nein! Ich solltet noch ein paar Steckdosen montieren, dann wäre der Kabelsalat auch weniger

TroppY
Diamantmitglied
wenn ich etwas baue möchte ich mich mit aufräumen nicht aufhalten
aber das trifft nur bei kleinen Projekten zu bei etwas größere Projekte
wird schon regelmässig aufgeräumt
Ich habe zwar ein kleine Werkstatt aber da kann schonmal etwas verloren gehen.
vor einiger Zeit habe ich mein Bohrsenker gesucht den hab ich einfach nicht gefunden trotz
aufräumen ..
das kann doch nicht sein keiner ist sonst in meiner Werkstatt und Heinzelmännchen hab ich nicht ( sonst wären ja meine Projekte über Nacht fertig emoticon.wink_smile.title )
Als ich meine Kapp und Gehrungssäge mal umgebaut habe
habe ich den Senker darunter wiedergefunden
soviel zum Thema Aufräumen

Brutus
Platinmitglied
Ich finde bei mir in der Werkstatt alles was ich suche, nennt man das Ordnung ?
Ordnung ist wichtig und erspart stundenlanges Suchen und Aufräumen aber jeder wie er mag ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ordnung ist das halbe Leben, ich will ja auch beim nächsten mal noch meine Sachen finden. Deshalb hat bei mir alles seinen Platz und ich hab mir das auch angewöhnt es sofort wieder an seinen Platz zu geben wenn ich es nicht mehr brauche.

George1959
Silbermitglied
Ohne Ordnung dauert alles unter Umständen viel länger weil man mit Suchen beschäftigt ist. Ich räume alles gleich nach Gebrauch (und Reinigung) wieder weg. Bei mir hat alles ein Platz und ich hasse es etwas suchen zu müssen.

gm1981
Diamantmitglied
Mir persönlich ist die grundsätzliche Ordnung in meiner Werkstatt sehr wichtig.
Während der Arbeitsphase bei einem Projekt kann das schon mal kurzzeitig außer Acht gelassen werden, aber zwischendurch ist das Chaos wieder zu beseitigen für mich unabdingbar.

Janinez
Diamantmitglied
gut ist, dass ich, selbst wenn ich Unordnung habe meist doch noch weiß, wo ich was hingelegt hatte...............................................

kjs
Diamantmitglied
Ordnung ist das halbe Leben aber ich bin gerade in der zweiten Hälfte da es bis jetzt weder Schränke noch Tische im Werkraum gibt. Dafür sind aber die Maschinen und Werkzeuge jetzt schon mal etwas sortiert in Kartons sodaß ich wenigstens nur "umrühren" aber nicht suchen muß. Hoffentlich ist das auch bald vorbei. Ich habe Alles immer gerne an einem festen Platz damit ich nur danach greifen muß.