Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie steht Ihr zu Silvester-Feuerwerk?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community!
Wir wünschen euch einen schönen, letzten Sonntag in diesem Jahr! 🙂

Sagt mal, wie steht Ihr eigentlich zu Silvester-Feuerwerk?

Ist es ein Muss? Tradition? Sollte man ganz darauf verzichten oder es nur ein bisschen einschränken?

Wir sind gespannt... 😉
94 ANTWORTEN 94

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Timo1981:
... Brot statt Böller finde ich aber toll


Sehr guter Satz. emoticon.smilie_like.title Bin ich voll eurer Meinung.

Wenn man dann noch an die Tiere, speziell Hunde denkt, die an diesem Tag schon voll gestreßt ab Mittag unter dem Tisch oder bei Herrechen auf dem Schoß hocken, dass ist nicht lustig! So ergeht es mir mit meinem Hund und da bin ich nicht die Ausnahme.

Xanthippe
Alter Hase
Electrodummy:
Ich kaufe mir lieber Brot statt Böller. emoticon.wink_smile.title

Und wie knallen die dann? Tust du dich da nicht schwer damit, sie anzuzünden? emoticon.angel_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Meine Katzen verkriechen sich sofort im Keller, wenn ich ihnen die Kellertüre öffne. Die Menschen sind einfach zu egoistisch und denken nicht an die uns begleitenden Tiere. Ein echter Tierfreund ermöglicht den Tieren eine Flucht vor diesem unmenschlichen Lärm. emoticon.wink_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Xanthippe:
Und wie knallen die dann? Tust du dich da nicht schwer damit, sie anzuzünden? emoticon.angel_smile.title


Je nach dem was für ein Böller drinsteckt, laut oder lauter... emoticon.wink_smile.title

Xanthippe
Alter Hase
Woody:
Nicht so wie heute, dass schon Tage davor und danach sinnlos rumgeschossen und Krach gemacht wird. Das ärgert mich mehr als das Geld, was da verschossen wird. Wer's hat, soll's machen. Schließlich schau ich ja auch gern zu, aber selber - nein.


Sag mal, Krach machen, je lauter, desto lieber, war schon zu meiner Kindheit und Jugend DER Renner - wir reden hier von den 60er und Anfang der 70er Jahre. Für mich hat sich nicht viel geändert.

Xanthippe
Alter Hase
Electrodummy:
Je nach dem was für ein Böller drinsteckt, laut oder lauter... emoticon.wink_smile.title

emoticon.smilie_like.title

Electrodummy
Goldmitglied
Xanthippe - das ist die richtige Antwort. Du wirst mir richtig sympathisch. emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Xanthippe:
Sag mal, Krach machen, je lauter, desto lieber, war schon zu meiner Kindheit und Jugend DER Renner - wir reden hier von den 60er und Anfang der 70er Jahre. Für mich hat sich nicht viel geändert.


Das streit ich ja auch nicht ab. Mich stört nur der Zeitraum in dem das nun passiert. Nicht ohne Grund hab ich in meinem Post das relevante unterstrichen 😉

Xanthippe
Alter Hase
Woody:
Das streit ich ja auch nicht ab. Mich stört nur der Zeitraum in dem das nun passiert. Nicht ohne Grund hab ich in meinem Post das relevante unterstrichen 😉

Das ist dir ja unbenommen, nur ist das seit 40 Jahren so. Aber wahrscheinlich bist du wie Sokrates der Meinung, dass die Jugend einfach nur schrecklich ist. Er hat sich dann etwas zu trinken geholt - das ist nicht zu empfehlen.

Electrodummy
Goldmitglied
Xanthippe:
Das ist dir ja unbenommen, nur ist das seit 40 Jahren so. Aber wahrscheinlich bist du wie Sokrates der Meinung, dass die Jugend einfach nur schrecklich ist. Er hat sich dann etwas zu trinken geholt - das ist nicht zu empfehlen.


Xanthippe - du hast scheinbar keine Ahnung davon, was für gute Weine Österreich bietet. emoticon.wink_smile.title