Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie seid ihr zum Heimwerken gekommen..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mitlerweile ist die Zahl der Heimwerker ja sehr stark gestiegen....manche sind nur kurz als solcher Beschäftigt,...... manche ab und an mal....aber dann gibt es noch die Gruppe der Dauer-Heimwerker, jeder ein Spezialist seines Faches.
Die tollen Ergebnisse sieht man ja hier....Deshalb würde mich, natürlich nur wer möchte, mal interessieren...was hat Euch dazu bewegt, zum Dauerheimwerker zu werden, oder was war der Ausschlag für Euch sich zu spezialisieren.
Soll kein Vorstellungsthread sein, denke auch das hilft, sich Gegenseitig mal auszutauschen.
Gruß Jürgen
39 ANTWORTEN 39

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh mein Papa... war ein großer Bastler vor dem Herrn. Angefangen zu fummeln habe ich bereits mit etwa 7 Jahren (im 2. Schuljahr) mit der zweigängigen Handbohrmaschine (nix elektrisches! Das war 1955!!). Als ich dann in die Ferne zog, nahm ich zwar das Wissen, aber nicht das Werkzeug mit. Mein erstes Elektrowerkzeug war eine Schlagbohrmaschine AEG SB 2-E 420 anno 1973, aber schon mir elektronischer Drehzahlregelung - ganz neu damals. Na ja, und bis heute beim Werkeln geblieben...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Oh mein Papa... war ein großer Bastler vor dem Herrn. Angefangen zu fummeln habe ich bereits mit etwa 7 Jahren (im 2. Schuljahr) mit der zweigängigen Handbohrmaschine (nix elektrisches! Das war 1955!!).

Schön Ekaat...aber zu fummeln lach...na warst ja ein frühes Früchtchen :)...sorry war Scherz, nicht böse gemeint...manchmal kommt der Schelm, Spassvogel heraus
Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
:)...sorry war Scherz, nicht böse gemeint...manchmal kommt der Schelm, Spassvogel heraus
Gruß Jürgen



Hehe... da brauchst Du beim Ekaat keine Bedenken haben, nach ihm wurde der Dudeneintrag für "Schelm" geschrieben... 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Ekaat:
Oh mein Papa... war ein großer Bastler vor dem Herrn. Angefangen zu fummeln habe ich bereits mit etwa 7 Jahren (im 2. Schuljahr) mit der zweigängigen Handbohrmaschine (nix elektrisches! Das war 1955!!).



...da hatte ich die gleichen Gedanken wie Holzkunst... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Hehe... da brauchst Du beim Ekaat keine Bedenken haben, nach ihm wurde der Dudeneintrag für "Schelm" geschrieben... 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Nu knobelt mal heraus, was ich damit meine emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Nu knobelt mal heraus, was ich damit meine emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


mh grübel, überleg...AHA du hast den Duden geschrieben lach ....oder das Heimwerkerfummeln erfunden..:)

Woody
Platinmitglied
Kneippianer:

...da hatte ich die gleichen Gedanken wie Holzkunst... emoticon.teeth_smile.title


und nicht nur ihr beide emoticon.teeth_smile.title
obwohl mit einer Handbohrmaschine? Naja, zu dieser Zeit gabs ja sowas wie Aufklärung noch nicht emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Opa war Kupferschmied,Vater auch,und Heizungsbauer,ich hab damals KFZ Mechaniker gelernt,Quasi mit dem Schraubenschlüssel groß geworden,mit Holz hab ich dann irgendwann mal angefangen.

Janinez
Diamantmitglied
ist ja schon interessant daß die Meisten schon als Kinder in der Familie gelernt haben

BiggiR
Goldmitglied
Der Papa war's und ich danke ihm auch heute noch ab und zu dafür, dass ich als Kind und Jugendliche mit ihm in die Werkstatt durfte und er wohl auch ein paar Gene weitergegeben hat. Es ist zwar nicht alles perfekt hergestellt, aber der Spaß macht es und ich habe immer einen geduldigen Ansprechpartner und Ratgeber. Danke Papa !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eigentlich wars bei mir eine Mischung aus allem....
Papa konnte, ich nicht... also nachmachen.
Einges war notwendig, als papa nicht konnte, hab ichs gemacht.
dann natürlich... was man nicht kaufen kann macht man selber...
Und natürlich das gemeine denken: Ich will kein 08/15 ich will es so wie ich es will,.,, nicht wie mir ein überbezahlter Designer es Vorschreibt.

und wenns geld nicht reicht... muss man eh...also: Schrauber frei