Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie habt ihr euer Werkzeug gelagert?

Bikerbenni
Alter Hase
Wie habt ihr euch Werkzeug im Keller oder Hobbyraum gelagert? Habt ihr es in Kisten oder sauber aufgehängt?

wenns hängt wie habt Ihr es gemacht? An holzbrettern oder an alten regalwänden oder lochblech?
33 ANTWORTEN 33

pitalie
Bronzemitglied
Werkzeugkasten, da transportabel.
Original Koffer, die im Schrank stehen.
Das hängt natürlich von der Menge ab. Ich habe nicht soooooo viel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Hermen,

Timbukto muss schon mit dem Fahrrad erreichbar sein für Dich. Denn so klein der Stauraum auch sein mag, die Menge an Koffern und die Art der Unterbringung ist absolut bewundernswert.

Ich habe einen Schrebergerten seit letztem Sommer und fange gerade erst an mit dem Aufbau einer Werkzeug-Sammlung. Wenn es dann aber irgendwann soweit ist, werde ich mir auch einen Schuppen einrichten, wo alles seinen Platz hat.

Deine Bilder werde ich mir sicherheitshalber mal herunterladen als Beispiel. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich versuche alles in kisten unterzubringen wo dann auch das zubehör mit reinpasst leider werden die immer schnell zu klein

was ich oft brauche wie schraubenschlüssel usw... ist an der wand hinter der Werkbank

Hunni
Gute Seele
Ich habe alles in tanos verpackt und es soll auch noch der Rest in den Koffern verpackt werden

Jan_M
Silbermitglied
Mein Werkzeug lagert derzeit irgendwo zwischen Wohnung und Rohbau, in dem es dann endlich einen eigenen Raum bekommt!

gschafft
Platinmitglied
Hallo BikerBenni...

schau mal diesen Tread und / oder auch diesen Thread an... evtl. ist was auch interessantes für dich als Info mit dabei 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir ist alles Ordentlich jedes Werkzeug hat seinem Platz, ich habbe einen Werkzeug- Schrank da kommt das ganze Werkzeug rein und einen Maschinen Schrank wo die Oberfräse meine Kappsäge, Akkuschrauber, Winkelschleifer, Schleifmaschine, Hobelmaschine hinein kommt. Meine Tischbohrmaschine steht auf der Arbeitsplatte. Und ich hatte mir noch eine Kiste gebaut wo das Öl und die Farbe und Pinsel hinein kommt . Ich hatte mir eine OSB Platte an die Wand montiert dort häng ich meine Wasserwagge und mein Hammer,Winkel u.s.w. An der seite meines Werkzeugs Schrank sind meine Schraubzwinge befestigt. Das Holzleim ist auch in einer extra Kiste mit Dübel und Lamellos. Und für mein Holz habe ich auch ein extra Schrank. Das Schleifpapier hat auch seinen extra platz in meiner Schublade.

Auf jedenfall habe ich so ein überblick und finde alles was ich brauch.

Ich habe meine eigene kleine Werkstatt im Dachhgeschos.

Franker
Alter Hase
am liebsten sind mir die Systainer .
Entweder lagere ich meine Maschinen mit dem direkten Zubehör im Originalkoffer, wenn nicht serienmäßig dabei , kaufe mir einen Systainer wie ich es jetzt für meinen letzte Woche gekauften PBS75AE beabsichtige.

Genial finde ich übrigens die Plug-it Lösung von Festool, damit kann der Systainer manchmal auch eine Nummer kleiner sein ( statt Maxi-Systainer der normale )

Schönen Gruß

Electrodummy
Goldmitglied
Die Maschinen sind in Koffern verstaut, sind so staubfrei verpackt. Kleinteile in Sortimentsboxen, und alles in Regalen und Schränken aufbewahrt. Maschinen nach Einsatzbereichen: Schleifen, Bohren, Spanen. Ein bisschen suchen muß natürlich auch sein, sonst wird es eintönig und schnell langweilig ... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Marlingo
Alter Hase
Soweit es geht lagert alles Werkzeug in den Originalkoffern oder an der Werkzeugwand (siehe Profil).

Bis auf der Ixo mit Weinaufsatz, der ist in der Küche 🙂

Meine Frau wird wahnsinnig wenn ich anfange Werkzeug in der Wohnung zu lagern...