Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie habt ihr euer Werkzeug gelagert?

Bikerbenni
Alter Hase
Wie habt ihr euch Werkzeug im Keller oder Hobbyraum gelagert? Habt ihr es in Kisten oder sauber aufgehängt?

wenns hängt wie habt Ihr es gemacht? An holzbrettern oder an alten regalwänden oder lochblech?
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir ist es auf einem Regal im Hauswirtschaftsraum.

Fischer
Jungspund
habt Ihrs gut, soviel Platz könnte ich auch gebrauchen.
Die Geräte habe ich auch möglichst in den Originalboxen, der Rest ist dann in einem Regal untergracht, wobei allerdings Zangen, Schraubendreher, Ratschenteile usw un Schäferkisten zusammen "geworfen" sind

Timo1981
Silbermitglied
sag mal Hermen das ist schon echt frecht das ist eine profiwerkstatt !!!

Ich habe alles im keller im regal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Werkzeuge bleiben auch in den originalen Koffern. Dann habe ich noch zwei spezielle Werkzeugkisten - Sanitär und Elektro. Ansonsten stehen bei mir Stapelboxen in denen Maulschlüssel, Arbeitshandschuhe, Hammer, Zangen.... liegen. Eine kleine Auswahl (Schraubendreher, Bits und Bohrer) ist offen und griffbereit untergebracht.

116x86_c_fcb68326d4.jpg

Hermen
Bronzemitglied
@Timo

ich kann dir versichern, das meine Werkstatt genauso weit entfernt ist von einer Profiwerkstatt wie mein Wohnort von Timbuktu.

Zudem ist diese kleiner wie das auf den Bildern erscheinen mag....ich leide (wie so viele hir) unter chronischen Platzmangel und unser Haus ist leider schon ausgewachsen (leider zu kleinwüchsig).

Aber echt frech bin ich wirklich. emoticon.teeth_smile.title

Und weil ich so frech bin, noch ein Bild von den Vollauszügen und der seitliche "Unterbringung" (hat ich glatt vergessen zu erwähnen), das Regal ist selbstredend auch selber gebaut (sieht man ja auch).

Sowas eignet sich übrigens auch für normale Koffer und hat den Vorteil (zumindest bei den L-Boxxen, das der Koffer im Regal bleiben kann).
Der Zusammenbau ist denkbar einfach und geht zügig und ist vergleichsweise günstig.
Weitere Infos HIER
17601.attach
17602.attach
17603.attach
17604.attach
17605.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr nölt rum, dass ihr so wenig Platz habt.. Ihr habt ja wenigstens ein eigenes Regal für euer Zeug 😄

GuentherFr
Silbermitglied
Also mein Werkzeug lagert wo Platz ist:

Ein Teil ist in den Laden des Gästebetts untergebracht, Ein paar Maschinen mit Koffer stehen im Kleiderschrank, die Drechselmaschine steht bei Nichtverwendung ebenfalls im Gästezimmer auf einer Kommode (Sehr individuelle Deko). Auf Meinem Schreibtisch hat es sich die Kappsäge bequem gemacht und unter dem Tisch steht eine Kiste mit den Oberfräsen, Bohrständer und einigem anderen Zubehör.

Achja die Schraubzwingen hängen auf einem Bücherschrank ( eine 45 cm lange quer der Rest darauf aufgehängt ). Und der Mastercut 1000 bleibt ganzjährig am Balkon.

Im Juni habe ich Urlaub, da möchte ich endlich die Garage bei meiner Mutter ausräumen und zur Werkstatt umbauen, dann würde das Werkzeug natürlich dort gelagert werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schoene losungen. ich selbst bin etwas chaotic. sollte aufraeumen gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir zwei Werkzeugschränke gebaut. Alle beide aus Buche/Leimholz mit Auszügen und aufgesetzten Türen, die ebenfalls bestückt werden können. Facheinteilung individuell miittels Einlegeböden möglich.

Woody
Platinmitglied
GuentherFr:
Also mein Werkzeug lagert wo Platz ist:

Ein Teil ist in den Laden des Gästebetts untergebracht, Ein paar Maschinen mit Koffer stehen im Kleiderschrank, die Drechselmaschine steht bei Nichtverwendung ebenfalls im Gästezimmer auf einer Kommode (Sehr individuelle Deko). Auf Meinem Schreibtisch hat es sich die Kappsäge bequem gemacht und unter dem Tisch steht eine Kiste mit den Oberfräsen, Bohrständer und einigem anderen Zubehör.

Achja die Schraubzwingen hängen auf einem Bücherschrank ( eine 45 cm lange quer der Rest darauf aufgehängt ). Und der Mastercut 1000 bleibt ganzjährig am Balkon.

Im Juni habe ich Urlaub, da möchte ich endlich die Garage bei meiner Mutter ausräumen und zur Werkstatt umbauen, dann würde das Werkzeug natürlich dort gelagert werden.


emoticon.eek.title hab das jetzt erst gelesen. Wo wohnst du, also ich meine Räumlichkeiten? emoticon.teeth_smile.title