Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bereitet Ihr Euch auf die EM vor?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen gemütlichen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal, wie bereitet Ihr Euch auf die EM vor? Habt Ihr Grillwurst- und Getränkebestände schon aufgestockt? Oder gar dekoriert?…
Wir sind gespannt! 🙂
710 ANTWORTEN 710

Rainerle
Diamantmitglied
Portugal ist Europameister. Durch ein phantastisches Tor!
Ich bin enttäuscht, es hat nicht sollen sein ...

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
Portugal ist Europameister. Durch ein phantastisches Tor!

Ich bin enttäuscht, es hat nicht sollen sein ...




Enttäuscht bin ich auch. Aber obwohl ich zu Frankreich geholfen hsbe freue ich mich für den armen Ronaldo.
Ich kann mich gut in ihm hinei versetzen.
Ich habe auch früher bei einem kleinen Fußball Verein gespielt. Und kurz vor einem extrem wichtigen Spiel wurde ich durch ein Foul verletzt.
Ich habe Gift und Galle gespuckt weil ich dann nicht mitspielen konnte.
Aber vielleicht haben wir dann dieses Spiel gewonnen weil ich nicht dabei war ggg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Portugal ist Europameister. Durch ein phantastisches Tor!
Ich bin enttäuscht, es hat nicht sollen sein ...


Stimmt, das Tor war klasse,
ansonsten war das spiel eher zäh und glanzlos.

Somit hat Portugal wohl ein neues Stück EM-Geschichte geschrieben,
oder hat jemals eine Mannschaft mit 3 Remis eine Hauptrunde erreicht
und dann auch noch gewonnen?

debabba
Goldmitglied
sandburg:
Stimmt, das Tor war klasse,
ansonsten war das spiel eher zäh und glanzlos.

Somit hat Portugal wohl ein neues Stück EM-Geschichte geschrieben,
oder hat jemals eine Mannschaft mit 3 Remis eine Hauptrunde erreicht
und dann auch noch gewonnen?



Das ging nur bei dieser EM da hier der Modus mit den 4 besten 3.Plätzen der Gruppenphase gegriffen hat (gibt es sonst nicht da nur 16 Mannschaften).
7 Spiele und nur eines in 90Minuten gewonnen an sonsten nur Remis bzw. Sieg nach Verlängerung und Elferschießen (Polenspiel).
Ah grauslich der schlechteste EM ever!
Aber Rainerle hat recht am Ende zählen die Tore und das Ergebnis; nicht wie es zu stande gekommen ist, leider.

Orka108
Goldmitglied
Außer Ronaldo hätte sich kein Spieler an der Seitenlinie so aufführen dürfen. Der hatte in der französischen Couchingzone nix zu suchen und am Spielfeldrand auch nicht, dafür sind Trainer und Co-Trainer zuständig und keine Spieler, schon gar keine verletzten Spieler.
Das Tor der Portugiesen war aber wirklich klasse, auch wenn ich mehr für die Franzosen war.

ruesay
Goldmitglied
debabba:
Ah grauslich der schlechteste EM ever!
Aber Rainerle hat recht am Ende zählen die Tore und das Ergebnis; nicht wie es zu stande gekommen ist, leider.


Klar, am Ende ist der Europameister, der im Finale ein Tor mehr als der andere geschossen hat. Als glanzvollen Europameister kann ich Portugal aber nicht ansehen. Sie haben mit ihrem Schlafwagenfussball den Weg in ein Finale geschafft, in dem auch der Gegner nicht glanzvoll gespielt hat.

Eigentlich hat keine Mannschaft richtig überzeugen können bei dieser EM. Punktuell vielleicht zwei, drei Mannschaften. Aber die Zeiten einer übermächtigen Elf sind anscheinend vorbei. Und ich pflichte einem Mehmet Scholl nur zu gerne bei, wenn er nach dem Finale sagt (sinngemäß) : "Wenn sich auf lange Sicht dieser (portugiesische) Fussball durchsetzt, sieht es nicht gut für unseren Sport aus! "

Das ist jetzt schon so, leider. Defensivmannschaften mogeln sich durch die Vorrunde, nach dem Motto" Wer mitspielt, hat schon verloren". Ein Konter, ein Tor ist mehr wert, als spielerisch glanzvolle Kombinationen. Den Technikern und Schönspielern den Raum nehmen durch destruktive Spielweise ist ab jetzt das Erfolgsrezept.

Schade eigentlich.

Fussball bleibt trotzdem schön, aber ist nicht mehr so ansehnlich. Leider.

Danke Portugal, Frankreich, Wales, Island usw....

debabba
Goldmitglied
@ruesay

leider fing dieser Antifussballtrend schon an , als Chelsea das Finale dahoim gewonnen hatte.
Wobei man auch kritisch mit dem neuen Format sein muss! Was soll das Aufblähen der EM und künftig ab 2022 der WM auf noch mehr Mannschaften? Das bringt zwar den Verbänden UEFA und FIFA mehr Geld, aber für den Zuschauer wird es unattraktiver.
Nur durch die Aufblähung können Mannschaften wie Island, Irland Nordirland, Ungarn usw. überhaupt zu eine EM oder auch WM.
Das führt dazu, das man mit Mauerfussball über den Bestendritten-Modus in die KO-Runde kommen kann.
Früher sind die beiden Gruppenersten weiter gekommen, da reichte es nicht auf Unentschieden zu spielen und auf etwas Gluck zu hoffen.
Überhaupt, was soll der Quatsch, das man mit drei Remis (also drei Punkten) besser da steht als eine Mannschaft die in der Gruppenphase wenigstens einen Sieg (Auch drei Punkte) hatte. War bei der Türkei so.
Nur wei Portugal ein 3:3 gegen Ungarn hatte konnten sie überhaupt an der Türkei vorbei.
Sorry ein solcher Modus ist Mist, wenn Remis besser sind als Siege, egal wie die Mannschaften heisen.

Rainerle
Diamantmitglied
Da wird die UEFA und auch die Fifa mal drüber nachdenken, wenn sie aus dem Korruptionssumpf raus sind.

ruesay
Goldmitglied
Ich bin da voll auf deiner Seite, debabba!

Einzig, keiner wird es zurück drehen, da man ja gemerkt hat, dass damit auch ordentlich Kohle in die einzelnen Kassen fließt (man bedenke, Wales und Island haben ihren Jahresetat locker damit drum, bzw. wohl auch den vom nächsten Jahr).

Nicht umsonst wurde gestern lauthals das Foto von Michel Platini nach dem Finale im Stadion niedergepfiffen...

Er wollte sich einen Platz in der europäischen Fussball-Ruhmeshalle verdienen und hat dafür die Seele und die Spiele dazu verkauft...

debabba
Goldmitglied
so nun nach vorne sehen und neben Gomez noch mindestens zwei Vollblutstürmer heran ziehen! Ein Sandro Wagner könnte das sein, sollte er seine Leistung von dieser Saison bestätigen.
Am 04.09. geht die WM Quali für 2018 los. Gegner ist Norwegen!