Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb: Heimwerken mit den lieben Kleinen! *Siegerehrung*

Susanne
Goldmitglied


Wenn das Wetter milder wird und sich die ganze Familie auf den Frühling freut, ist Bastelzeit, liebe Community! 🙂
Und was läge da wohl näher, als die lieben Kleinen gleich mit einzuspannen für die ersten Vogelhäuschen und Insektenhotels des Jahres, für fröhlich-bunte Osterdeko, schöne Spiele für drinnen und draußen und all die anderen tollen Frühlingsprojekte, deren Verwirklichung wir jetzt kaum mehr erwarten können? Kinder lieben Bastelarbeiten und sind nicht nur richtig stolz auf ihre „Werke“, sondern auch auf liebe Eltern und Großeltern, die ihnen den Weg zum Heimwerken und Basteln ebnen.
Also holt euch schnell die „Lütten“ an die Werkbank, denn im aktuellen Wettbewerb möchten wir sehen,...

Wir spendieren auch diesmal wieder drei tolle Werkzeuge: In der Gewinnerfamilie sorgt die neue Schlagbohrmaschine EasyImpact 550 mit geringem Gewicht, kompakter Bauweise, Rundschaftadapter und zwei Bohrersets bald für handliches Arbeiten.
Den benutzerfreundlichen Akku-Bohrschrauber EasyDrill 12 dürfen die größeren Kinder der zweitplatzierten Familie womöglich auch bald allein verwenden und das Heißluftgebläse PHG 600-3 zum Folieren, Löten und Entfernen von Farben und Lacken inspiriert sicherlich jede Menge schöner Frühlingsprojekte bei unseren Gewinnern auf Platz 3.

Seid Ihr dabei? Dann stellt eure Projekte bis einschließlich 12. April in den Wettbewerb ein. Bis zum 19. April darf... Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Gemeinschaftsprojekte und wünschen euch und euren Kleinen viel Spaß beim Mitmachen!

Euer 1-2-do.com Team
177 ANTWORTEN 177

froschn
Diamantmitglied
Daisy1905:
Sind auch ältere Projekte möglich? (Die Windmühle hat mein Neffe sehr viel mit mir gebaut), bzw. haben wir gerade letzte Woche 2 Blumenkästen für eine Bekannte gemacht.Müssen Bilder von den Kindern mit dabei sein? Oder reicht es wenn man beschreibt was das Kind gemacht hat?


Bisher durften bei jedem Wettbewerb auch schon vorhandene Projekte teilnehmen. Wenn bei Deinem Projekt kein Kind zu sehen ist, macht das sicherlich nichts. Schließlich ist es auch nicht jedermanns Sache, wenn sein Kind im Internet zu sehen ist.

Toby
Platinmitglied
Daisy1905:
Sind auch ältere Projekte möglich? (Die Windmühle hat mein Neffe sehr viel mit mir gebaut), bzw. haben wir gerade letzte Woche 2 Blumenkästen für eine Bekannte gemacht.Müssen Bilder von den Kindern mit dabei sein? Oder reicht es wenn man beschreibt was das Kind gemacht hat?



Berechtigte Fragen.
Bilder von jungen Kindern im Netz lehne ich persönlich ab. Würde ich niemals tun.
Auf meine Frage, ein paar Posts höher, habe ich keine Antwort erhalten. Ist wohl zu ironisch rüber gekommen.
Ich meine nur: es müsste klarer definiert sein.
"Heimwerken mit den lieben kleinen".
Wir sind alle nicht groß. Und meine Mädchen, wenn auch schon 21 und 23, werden immer meine lieben kleinen sein.

Daisy1905
Silbermitglied
@Toby:ich gebe Dir vollkommen recht, Kinder bleiben für die Eltern immer die kleinen, geht mir mit meinem Neffen mittlerweile auch. er ist 13 und schon größer als ich emoticon.regular_smile.title
@froschn: Danke für Deine Antwort, genau das ist das ich möchte meinen Neffen nicht im Netz sehen.

Daisy1905
Silbermitglied
Aber ich persönlich würde keine Altersbegrenzung bei dem Wettbewerb setzen.

Maggy
Diamantmitglied
Ich werde da auch nicht mitmachen. Denn bei allen mit meinem Neffen gewerkelten Projekten haben wir während des Baus sehr wenig fotografiert und nur meist am Schluß, wo er groß und stolz irgendetwas zeigt. Und solche Fotos möchte ich nicht im Netz haben.

Daisy1905
Silbermitglied
Also mein Neffe und ich machen mit aber ohne Bilder von Ihm oder nur die Hände mit dem Gerät , wie er was macht.

froschn
Diamantmitglied
Ich sehe auch zu, dass meine Kids nicht in Großaufnahme und komplett auf den Fotos zu sehen sind. Man kann sie aber auf vielen Fotos trotzdem werkeln sehen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Daisy1905
Silbermitglied
Das denke ich auch.
froschn:
Ich sehe auch zu, dass meine Kids nicht in Großaufnahme und komplett auf den Fotos zu sehen sind. Man kann sie aber auf vielen Fotos trotzdem werkeln sehen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

chief
Diamantmitglied
Da bin ich aber sowas von raus. Ich hab keine Kinder und um es ganz offen zu sagen, ich kann auch nicht besonders gut mit ihnen. ....also ohne mich. Allen anderen viel Glück.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tja Kinderaarbeit, die ist doch verboten....... emoticon.smilie_rofl.title
Hab jetzt das letzte Hochbett ins Rennen geworfen, denn da haben die Kids brav mitgeholfen, was auch veständlich war, denn es war ja ihr Hochbett