Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb: Große und kleine Spielideen!

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

der Sommer naht, und landauf, landab schmücken bald zahlreiche selbstgezimmerte Schaukeln, Klettertürme und Fußballtore die Gärten, und so mancher traut sich auch an Filigranes, wie Schachfiguren, Kinderpuzzles oder andere fantasievolle Spielereien für Kind und Kegel.

Habt Ihr selbst schon mal groß- oder kleinformatige Spielideen verwirklicht? Euren Kindern, Familie, Freunden oder euch selbst eine Freude gemacht mit liebevoll gestalteten Spielen, Spielzeugen und –geräten?
Dann ist unser aktuelles Wettbewerbsthema ja genau euer „Ding“, und Ihr solltet uns unbedingt eure Projekte zeigen!

Selbstverständlich könnt Ihr nicht nur neue, sondern auch bereits vorhandene Projekte in den Wettbewerb einstellen, und auf unsere Gewinner warten wieder drei tolle Werkzeugpreise: Der Sieger darf mit dem kraftvollen Winkelschleifer PWS 1000-125 fortan allen Ecken und Kanten zu Leibe rücken, dem Zweitplatzierten verhelfen wir mit einem nagelneuen IXO Spice zu mehr Würze und der dritte Gewinner darf zur Feier des Tages einen guten Tropfen mit der Design Edition des IXO Vino entkorken.

Also macht mit und stellt uns eure großen und kleinen Spielprojekte bis zum 9. Juni um 23 Uhr 59 in ...


Wir sind schon sehr gespannt auf eure schönen Spielideen und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team



Platzierung:





  • Heppy93
  • Holzkunst
  • ForKids
  • BenjaminVeen
  • Jupp00, Holzwurm8686
  • Holzharry
  • Santschik, sabolein, Fernton
  • Abe12345, 415000
  • Holzwurm0851, drehmeissel, UWEsHAUS, HansJoachim, Mopsente, Muldenboy
  • Daniel1601, Hoizbastla, woffel72, dirkfulda, Stromer

102 ANTWORTEN 102

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
@woody@wolfman

Drechseln ? So was mach ich mir dann als Drechsler selbst:)...mach ich ja schon als Handpfeffermühle ...für was hat man sonst den Beruf gelernt :).. Naja morgen ist ja noch ein Tag des Hoffens..

Gibt noch viele Tage dieses Jahr emoticon.rolleyes.title . Vielleicht bringt es der Weihnachtsmann emoticon.eek.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sry, HK, dass mit dem extra Goodie wird wohl nix werden, wir haben die Säbelsäge auch nur im Kaufzustand bekommen, ohne zusätzliches Zubehör wie Koffer, oder zusätzliche Blätter..... (Und wir haben lange gewartet, kennst ja eh die Geschichte); Wobei den Koffer habe ich ja mittlerweile bekommen.... emoticon.teeth_smile.title
Bin eigentlich schon wieder gespannt, as der nächste Wettbewerb so bringen wird....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@HB
Mit dem Goodie war auch nur ironisch gemeint gewesen, bin ja kein Abgreifer oder einer der Nutzen aus solch einem Ding schlagen will...
Denke das mit der Säge war ja ein anderer Grund , wie bei dem Gewinn .. Außer es gibt wirklich nur einen ixo :)))

Wiege mich mal noooooch in Geduld ...noch Grillen wir ja jedes wochende mit unseren Gästen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich könnte Dir ja einen Bausatz schicken, für ne Mühle..... *g*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@HB
Danke sehr nett von dir, aber wieviel brauchst du :)))) habe Schrank mit Muskatmühlen und Pfeffermühlenbausätze voll:))) daran liegt es wegen Mahlen nicht ..
Nein pushe den thread mal immer wieder hoch, vielleicht liest die DHL mit und schafft es diese Woche doch noch ...:)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wo wäre denn der Schrank in deiner Werkstatt???
Ich möchte die Pfeffermühle endlich auch machen, das Kastanienkantel liegt schon daheim, nur an das Ding gehe ich langsam ran, wegen Spundfutter und so, aber ich werde es schaffen!
Hab mir gerade ein Video angesehen, wo einer einen Kelch macht, ich glaube der hält jedes Werkzeug verkehrt herum, wobei seine blauen Fingernägel zeigen von Durchhaltevermögen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@HB
Weißt doch wo meine Schränke in der Drechslerei stehen:).. Oder hast den Ort schon vergessen :)))...

Ja es gibt schon einige Spezialisten die denken sie müssen mal Video machen.. Darum sage ich immer, es geht nichts über real lernen .. Das schlimme ist, wenn man als Lehrer dann wieder die Fehler der Schüler ausbügeln , richtig lehnen muss weil sie sich auf Video verlassen.. Hätte die Kosten für meine Umschulung und zeit sparen können , wenn ich über Video es gelebt hätte 😞
Egal lebe nach dem Motto LIVE IS LIVE 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Natürlich, kenne ich den Ort des Geschehens!
Real lernen ist eindeutig besser, aber Du hast mich ja mittlerweile soweit gebracht, dass ich nur wenig neues ausprobiert habe, bis jetzt, einzig den Ringschneider habe ich mal ausprobiert, mal sehn, obs ich falsch gemacht habe, aber das sehe ich im Oktober!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ort des Geschehens klingt gut 🙂 dachte du sagst Ort des Grauens :))))))

Werde ich im Oktober sehen ob es richtig machst, wenn nicht weißt gibt den Rohrstock :))

Hoizbastla
Diamantmitglied
Rohrstock, bzw. österreichisch Rohrstaberl.... mein Vater hat noch eines daheim (Seine Mutter war ja Oberlehrer....), soll ich das mitnehmen? Wobei bevor ich Dir das gebe, bekommts die Moni! emoticon.angel_smile.title
Wenn ein Grauen gewesen wäre, hätte ich mir dann eine DB gekauft???