Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wer schaufelt Schnee?

Ulla1
Bronzemitglied
Früh morgens schaufelt mein Mann. Ist der dann weg und es schneit, muß ich schaufeln.
Wer schaufelt bei Euch?
50 ANTWORTEN 50

Hoizbastla
Diamantmitglied
Beim haus schaufel ich nicht, warum auch? Wäre zwar gesetzmässig so geregelt, aber pfeif drauf! Bei uns geht jeder auf der Straße, also soll vorher ein Auto fahren, dann ist die Sache für mich durch..... Vorteil: Dorfkind!

HOPPEL321
Goldmitglied
Da hat man mühsam den Fussweg freigeschippt,dann kommt der Honk von der Gemeinde mit seinem Traktor und dem Schneeschild und räumt die Strasse,natürlich alles wieder auf den Gehweg,und der fährt nicht langsam.Man könnte ja warten bis der durch ist,aber je nachdem wie er in der Zeit liegt kommt der spät oder garnicht in die Seitenstrassen.

Janinez
Diamantmitglied
leider muss ich schon selber schippen . Wenn es leichter Schnee ist, dann geht es ja, aber wenn er so richtig schwer ist, oder der Schneeräumer mal wieder alles vor den Eingang und die Garage geräumt hat, dann ist es nicht mehr so lustig, weil der sich dann nur schwer wegschieben lässt.....................aber ab und zu helfen mir nette Nachbarn................

schnurzi
Platinmitglied
Im Moment liegen 5 cm Schnee, aber -14 Grad emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Schnee ist bei uns seit gestern keiner mehr dazugekommen, aber auch hier -10 Grad.

Janinez
Diamantmitglied
Schnee liegt noch genauso viel wie gestern, aber alles ist voller Rauhreif und es ist biestig kalt...................

Eichler71
Alter Hase
Schneeschippen ist eigentlich immer meine Aufgabe. Zumindest am Morgen. Nachmittags oder Abends geht auch mal meine Frau schippen.

Diesen Winter musste ich aber erst ein Mal ran. Seit Tagen ist es einfach nur sehr kalt, es kommt aber kein Schnee runter!

Funny08
Goldmitglied
Diesen Winter musste ich bisher 2 mal raus. .. das könnte meinetwegen auch so bleiben 🙂

Wie schaut es bei euch bisher mit Glatteis aus? Soll heut ja noch rund gehen

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns kam zwar heute die Sonne raus, aber es wurde nicht warm, somit ist nur noch das glatt, was eh schon die ganzen Tage her vom Räumen glatt war..............

Marfis
Grünschnabel
Wir werden erlöst, das schaufeln hat ein Ende
Jetzt können wir uns über das Regenwetter aufregen und in 6 Monaten wieder über die Hitze bevor es in 11 Monaten wieder mit dem schaufeln los geht
Alles wird gut