Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wer schaufelt Schnee?

Ulla1
Bronzemitglied
Früh morgens schaufelt mein Mann. Ist der dann weg und es schneit, muß ich schaufeln.
Wer schaufelt bei Euch?
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich, ich... ich liiiiebe es! so nach dem Aufstehen, da werde ich wenigstens wach und ich liebe die frische Luft und den meist dann noch unberührten Schnee...ist immer so friedlich 🙂 - genau der richtige Anfang eines Tages

Ingo_Seidel
Alter Hase
Meine Frau und ich, wir Paarschippen jetzt!
38616.attach

derMoeller
Silbermitglied
Das kann auch mal **** enden. Gestern morgen 6 Uhr, ich steh auf, weil Schnee gemeldet war, war aber nix. Ok, dann wieder zurück ins kuschelige Bett und Wecker auf 8.45 gestellt da ich um 9 beim Fussballturnier sein musste als Schiedsrichter. Steh also auf, geh schlaftrunken ins Badezimmer und wunder mich noch wie hell es ist. Guck nach draußen, 10cm Neuschnee und das in Norddeutschland!!! Da wurd die Zeit doch ganz schön knapp 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns bleibt der Schnee gar nicht liegen 😞

Marfis
Grünschnabel
Schnee schaufeln ist Männersache
emoticon.wink_smile.title Dafür wechselt Mama die Windeln

Rainerle
Diamantmitglied
Es gibt fast nichts schöneres als Schnee schippen. Ich liebe es ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Marfis:
Schnee schaufeln ist Männersache
emoticon.wink_smile.title Dafür wechselt Mama die Windeln

pfffft. von wegen! Wehe mein Mann will mal schippen...!

NSide
Silbermitglied
Das Schneeschaufeln hätte ich mir heute morgen auch sparen können. Mittags war es wieder weggeschmolzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Früher schippte ich den Schnee vom Gehweg, sofern es Schnee gab. In diesem Jahr schenke ich mir das Schneeschippen, weil ich es nicht könnte (Atemluftprobleme). Mal sehen, wie lange das gut geht.
[Ich habe mal von der Gemeinde einen bösen Brief erhalten, in dem ich aufgefordert wurde, das Unkraut aus der Gosse zu entfernen. Ich hatte einen »netten« Nachbarn in Verdacht, der mittlerweile hier nicht mehr wohnt. Aber es gibt ja überall Nachwuchs....}

Woody
Platinmitglied
Ja die Gemeinde. Als Hausbesitzer wirst in die Pflicht genommen, aber bis die mal die Straße freimachen, wirds auch schon mal mittags.

Zur Info: wir als Eigentümer sind vom Gesetz her verpflichtet, die Gehwege von 5Uhr bis 22Uhr von Schnee und Eis frei zu halten. Außer es ist Dauerschneefall, dann erst ab Nachlassen der Niederschläge.