Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt sich mit Wäschetrockner aus? Constructa CWK

AllroundKollmer
Alter Hase
Türkontakt Schalter ist i.O.
230V AC gehen bis zur Platine
Flusensieb Fühler (Temperatur??) hat Durchgang
Behälter ist leer, das Teil was aussieht wie ein Kühler ist durchgespühlt
Tja und nun geht das Teil trotzdem nicht.
Problem Beschreibung mal kurz formuliert
1. Stecker rein
2. Drehschalter ein nach links oder rechts, ist egal was für ein Programm
3. Start/Stop blinkt ca 3x auf
4. Dann schaltet sich alles ab (so als wenn das Teil kpl. Stromlos ist, nichts Funktioniert mehr keine reaktion auf nichts) und erst wenn ich den Drehschalter ca 1min auf aus stehen hatte kann ich wieder sehen das die Start/Stop Lampe wieder blinkt
5. Dann fängt alles wieder von vorne an
19 ANTWORTEN 19

AllroundKollmer
Alter Hase
Das ist ein Constructa CWK4C101 Kondenstrockner

AllroundKollmer
Alter Hase
Türkontakt Schalter ist i.O.
230V AC gehen bis zur Platine
Flusensieb Fühler (Temperatur??) hat Durchgang
Behälter ist leer, das Teil was aussieht wie ein Kühler ist durchgespühlt
Tja und nun geht das Teil trotzdem nicht.
Problem Beschreibung mal kurz formuliert

1. Stecker rein
2. Drehschalter ein nach links oder rechts, ist egal was für ein Programm
3. Start/Stop blinkt ca 3x auf
4. Dann schaltet sich alles ab (so als wenn das Teil kpl. Stromlos ist, nichts Funktioniert mehr keine reaktion auf nichts) und erst wenn ich den Drehschalter ca 1min auf aus stehen hatte kann ich wieder sehen das die Start/Stop Lampe wieder blinkt
5. Dann fängt alles wieder von vorne an

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
AllroundKollmer:
Es geht darum das er einfach nicht mehr angeht und nur die Start/Stop Taste ein paar mal blinkt und dann ist es so als wäre der Strom komplett weg..


... achso!

Na da lag ich ja völlich daneben 🙂

woern63
Platinmitglied
AllroundKollmer:

3. Start/Stop blinkt ca 3x auf

In der Bedienungsanleitung sollt eigentlich stehen was die Fehlermeldung 3x Blinken bedeuten soll. ggf mal bei einem freundlichen Fachhändler nachfrage. Kann alles sein, von der Platine bis zu?
Hast Du mal im Internet mit der Typenbezeichnung der Maschine gegoogelt?

AllroundKollmer
Alter Hase
Ja habe schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich nichts brauchbares für den Trockner

Woody
Platinmitglied
AllroundKollmer:
Ja habe schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich nichts brauchbares für den Trockner


HIER kannst du dir die Bedienungsanleitung als pdf runterladen. Da steht auch eine Kundendienst-Telefonnummer drin.

Nekesama
Silbermitglied
http://www.constructa.com/de/service.html

Ganz unten auf der Seite gibt es den Button "Gebrauchsanleitungen downloaden". Da bekommst Du dann auch die Bedienungsanleitung der SBH-Gruppe. 😉 Was ich gerade so gelesen habe scheint der Luftkühler verdreckt zu sein. Schau es dir mal in Ruhe an.

Gismo
Bronzemitglied
ich hatte ein ähnliches Problem mit einem AEG. Bei mir war es ein defektes Relais.
Schau mal in dem Link auf Seite 2 und 3, da steht alles was ich probiert und getauscht habe mit entsprechenden Bestellnummern.
http://forum.iwenzo.de/aeg-lavatherm-54800-pfeift-und-ende-blinkt--t37237-pg-2.html
Viel Glück emoticon.smilie_like.title

AllroundKollmer
Alter Hase
Vielen Dank für die ganzen Antworten.. die Platine is Schrott und kostet 194€ bei Constructa.. Die Reparatur lohnt nicht... :thumbs_down:

Lionsreich
Silbermitglied
Also es kann vieles sein! Ich vermute fast das die Elektronik einen Spinner hat. Kann sein das die Platine einen Schuss hat oder einfach einen Elektronisches Bauteil, was die Platine Überwacht, sein.