Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn ein Testbericht mit "Entschuldigt meine Rechtschreibung..." beginnt!

Holzfan
Bronzemitglied
Immer wieder liest man diese Art der Einleitung bei Testberichten, Projektbeschreibungen usw. Ich bin der Meinung, das muß doch nicht sein, denn jeder schreibt wie ihm "der Schnabel" gewachsen ist. Von unseren 100.000 Mitgliedern dürfte geschätzt max. 1 Prozent die deutsche Sprache in Wort und Schrift vollkommen beherrschen, deshalb mein Aufruf: Laßt doch diese Floskeln weg und an das eine Prozent: Seht doch diese Kleinigkeiten nach! Manche Schreiber sind halt unsicher, was auch durch Umfang und Formulierung des Geschriebenen zum Ausdruck kommt.
75 ANTWORTEN 75

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
schade, dass ich hier keine Daumen verteilen kann - annett hätte jetzt einen -mindestens- bekommen emoticon.smilie_like.title

das ist ja witzig, das gleiche hab ich eben zu J. gesagt und dann steht deiner drunter.... von mir gibts dafür 5 D !!!! emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title
lieber ein Projekt mit Fehlern beschrieben, als keine Beschreibung oder Angst davor ein Projekt einzustellen, weil er/sie fürchtet wegen der Rechtschreibung bekrittelt zu werden!!!!
und manche Dauerkritiker sind selbst keine Meister... und nu les ich mal weiter rückwärts....

shortyla
Goldmitglied
Als ich vor 40 Jahren in der schwäbischen Metropole tätig war, fand ich einen Bremsschütz für Uraltkran den Vermerk: tävegd und wusste sofort - der is kaputt.
Es waren doch nur 5 Fehler!

abe12345
Goldmitglied
Egal, du wusstest was gemeint war 😉

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😉

Funny08
Goldmitglied
Also mir sind 10 Sätze mit zig Fehlern aber einem sinnvollen Inhalt 1000 mal lieber - als hochgeschwollene Kommentare in fehlerfreiem Hochdeutsch mit null Aussagekraft und dem ewigen Gepose wie toll derjenige sich doch ausdrücken kann.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Also mir sind 10 Sätze mit zig Fehlern aber einem sinnvollen Inhalt 1000 mal lieber - als hochgeschwollene Kommentare in fehlerfreiem Hochdeutsch mit null Aussagekraft und dem ewigen Gepose wie toll derjenige sich doch ausdrücken kann.

gut gesagt emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Funny und annett das habt ihr toll gesagt und genau den Punkt getroffen