Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Rat würdet Ihr jungen Heimwerkern mit auf den Weg geben?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag wünschen wir Euch! 🙂
Sagt mal, Ihr "alten Hasen", 😉 welchen Rat würdet Ihr jungen Heimwerkern mit auf den Weg geben?
30 ANTWORTEN 30

Geronimo
Platinmitglied
Gutes, scharfes Werkzeug benutzen. Lernen, richtig damit umzugehen. Und immer auf die Sicherheit achten.

Timo1981
Silbermitglied
Ich sage immer auch im Alter kann man auch noch was dazu lernen

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich würde empfehlen ,sich vernünftiges Werkzeug (falls finanziell möglich)zu kaufen.Sich bei 1-2-DO anmelden,Sich hier die tollen Projekte ansehen .Projekte- nachbauen oder eigene kreieren und die Kritik von den erfahrenen Heimwerkern,ob positiv oder negativ zur Kenntnis nehmen.Vor allem üben und immer wieder probieren.Sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.Und vor allem vorsichtig mit den Maschinen hantieren.

Timo1981
Silbermitglied
Wer billig kauft, kauft 2 mal !

Orka108
Goldmitglied
Mit Spaß und Freude an die Aufgaben und die Projekte heran gehen und von Rückschlägen nicht entmutigen lassen, daraus kann man viel lernen.

fwmachine
Alter Hase
Dem ist ja schon fast nichts mehr hinzuzufuegen.....

Ordentlich planen, ehe man das Werkzeug in die Hand nimmt.

Fuer ein mir neues Projekt - und ist es noch so klein ( den Nagel inne Wand hauen lassen wir mal aussen vor ) - mache ich mir stehts 2-3 Abende Gedanken.
Gehe Arbeitsschritte, Material und Werkzeug durch.

Das spart Materialkosten, die ich dann gerne anders investiere.

ruesay
Goldmitglied
Mache dich mit der Nacht vertraut, junger Padawan! Ein Projekt zuende ist, wenn fertig du es hast! Nicht vorher, nicht nachher! Immer alleine du sein wirst. :redface: *briiiziiieehhhmmm *

Ansonsten ist ja vieles (wenn nicht gar schon alles) genannt worden.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Mein Rat: "geh bloß weg von meinem Werkzeug!" 😉

Im ernst würde ich sagen "Plane zu erst was und wie du es willst und bau nicht einfach drauf los!"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab es immer nach dem Motto gehalten : Klau mit den Augen !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

  • Üben, üben, üben,
  • sich vom Misserfolg nicht entmutigen lassen und
  • dem Vater oder dem Opa das geliehene Werkzeug zurück geben emoticon.teeth_smile.title