Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Gartenarbeiten macht Ihr am liebsten?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Gärtnerinnen und Gärtner! 🙂
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Sagt mal, welche Gartenarbeiten macht Ihr eigentlich am liebsten?
65 ANTWORTEN 65

Janinez
Diamantmitglied
ach nein, ich will dir doch nur sagen, wie Du dir die Arbeit erleichterst........................ :redface:

cyberman
Platinmitglied
am liebsten teste ich meine Hängematte ausgiebig emoticon.tounge_smile.title
Ansonsten ist unser Garten sehr pflegeleicht angelegt, so das die Arbeit nicht in Arbeit ausartet

Janinez
Diamantmitglied
na dann hoffe ich dass es bei euch nicht regnet, so dass Du dieses lange WE testen kannst....

Bine
Diamantmitglied
Woody:
Könnte sein, dass wir beide was verschiedenes meinen.
Ich meine die Lüfterwalze, sowie auf dem Bild:
Diese soll keinesfalls so tief eingestellt sein, dass sie das Erdreich aufritzt. Ich vergleiche das immer mit einer elektrischen Haarbürste.

Demgegenüber steht die Vertikutierwalze mit den Messern:



Hallo liebe Woody emoticon.teeth_smile.title

Wir meinen beide das selbe oder gleiche oder wie auch immer ... genau diese beiden Walzen habe ich auch . emoticon.smilie_like.title

Ich glaube das ich jetzt weiß wofür beide Walzen sind .
Die Lüfterwalze brauche ich z.b. nicht mehr nutzen weil ich zwischen dem Rasen kein altes Gras habe da es beim Mähen direkt in den Auffangsack kommt .
Wie dem auch sei , da hast du Recht das die Lüfterwalze nur bis ans Erdreich ran reichen sollte um Moos und altes Gras aufgekämmt werden sollte .
Also brauche ich nur noch die Messerwalze ,die teilt die Wurzeln und soll den Wachstum einzelner großer Rasenbüschel vermeiden.

Woody
Platinmitglied
Bine:
...........
Die Lüfterwalze brauche ich z.b. nicht mehr nutzen weil ich zwischen dem Rasen kein altes Gras habe da es beim Mähen direkt in den Auffangsack kommt .
..........


Tja, das macht mein Mäher auch und trotzdem schaff ich 2x/Jahr mit der Lüfterwalze aus knapp 800m² Rasenfläche rund 1m³ abgestorbenes Gras raus. Sieht man so nicht.....

probiers mal, du wirst staunen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hane mit nicht einmal 200qm zwar einen recht kleinen garten, es macht mir aber wahnsinnig spaß dort etwas einzupflanzen... genau das mache ich am liebsten = einpflanzen!

Janinez
Diamantmitglied
aber gerade kleine Gärten kann man wunderschön gestalten.............................

sabolein
Goldmitglied
ich guck am liebsten dem Rasenrobby beim Mähen zu. Und der Katze beim Insekten fangen emoticon.teeth_smile.title Ich finde Garten zwar toll - aber Gartenarbeit ist nicht meins. Bäume Absägen - das find ich noch fetzig

Janinez
Diamantmitglied
Sabolein da kannst Du gerne zu mir kommen, ich hätte einige Bäume die abgesägt gehören....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ja die sollte ich eigentlich absägen aber Janinez wohnt zu weit weg 😉