Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Gartenarbeiten macht Ihr am liebsten?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Gärtnerinnen und Gärtner! 🙂
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Sagt mal, welche Gartenarbeiten macht Ihr eigentlich am liebsten?
65 ANTWORTEN 65

Woody
Platinmitglied
Bine, ganz einfach:

Vertikutieren mit dem Messer macht man max.2/Jahr, mit den Stacheln wie du sie bezeichnest 😉 kannst theoretisch nach jedem Mähen über den Rasen gehen, da diese nur oberflächlich (also nicht ins Erdreich reichend) arbeiten.

Bine
Diamantmitglied
HI Woody
Meine Stacheln reichen auch bis in die Erde rein , vielleicht nicht ganz so tief wie die Messer aber sie hinterlassen auch ganz gute Furchen .
Also könnte ich mir die Messerorgie sparen denn mit den Stacheln komme ich ja auch bis an die Rasenwurzeln dran .

*Bine die nun leicht verwirrt iss* emoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pflanzen, säen, Unkraut jähten, Rasen mähen... eigentlich alles - entspannt mich nach einem anstrengenden Tag total...

Brutus
Platinmitglied
Am liebsten gestalten und Gemütlichkeit schaffen, es muss einfach alles schön bunt und sauber aussehen ;O)

Woody
Platinmitglied
Bine:
HI Woody
Meine Stacheln reichen auch bis in die Erde rein , vielleicht nicht ganz so tief wie die Messer aber sie hinterlassen auch ganz gute Furchen .
Also könnte ich mir die Messerorgie sparen denn mit den Stacheln komme ich ja auch bis an die Rasenwurzeln dran .

*Bine die nun leicht verwirrt iss* emoticon.tounge_smile.title


Könnte sein, dass wir beide was verschiedenes meinen.
Ich meine die Lüfterwalze, sowie auf dem Bild:
Diese soll keinesfalls so tief eingestellt sein, dass sie das Erdreich aufritzt. Ich vergleiche das immer mit einer elektrischen Haarbürste.

Demgegenüber steht die Vertikutierwalze mit den Messern:

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hütte abreißen
vorher

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Also nochmal
Vorher.....
33558.attach

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Mann jetzt hab ich kein Bock mehr! Die sch....Bilder lassen sich nicht hochladen!!

Janinez
Diamantmitglied
wie gesagt spann ein Netz drunter und Du kannst den Abriss auffangen............... :wink:

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich hab gewusst dass das wieder kommt...:-) du willst mich ärgern..