Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Gartenarbeiten macht Ihr am liebsten?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Gärtnerinnen und Gärtner! 🙂
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Sagt mal, welche Gartenarbeiten macht Ihr eigentlich am liebsten?
65 ANTWORTEN 65

Bine
Diamantmitglied
Ich mache bis auf Erde ausheben alles gerne . Egal ob Rasen mähen , Hecke schneiden , Bäume beschneiden und Gemüse pflanzen wirklich alles gerne . Ja auch Unkraut jäeten ... weil danach mein Garten einfach wieder schön aussieht .
Am Samstag habe ich auch meinen Rasen vertikutiert , obwohl er danach richtig übel aussieht . Aber nach paar Tagen hat er sich erholt und sieht dafür doppelt so schön aus 😉

Woody
Platinmitglied
Stimmt Bine, mich trifft auch jedesmal der Schlag, wenn ich den Rasen vertikutiere, wobei ich allerdings belüfte (Verwendung von Edelstahlklammern und nicht Messer). Dabei geht nämlich doppelt mehr an Moos etc raus als beim Vertikutieren mit dem Messer.

HOPPEL321
Goldmitglied
Jetzt ist Pflanzzeit,da hab ich Pause,das machen die Mädels. emoticon.teeth_smile.title Ich bin dann fürs Roden und absägen zuständig. :wink:

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Houhougrrrrr roden und sägen jaaaaaaaaa das ist Männerarbeit.....:-)

Bastelbude
Alter Hase
Men Fru bei de Arbet tau kieken............ emoticon.teeth_smile.title
un dabei en beer süppeln :wink:

Janinez
Diamantmitglied
ja ja Bastelbude, Du bist mir der Richtige und dann evtl. noch meckern????.............

Bastelbude
Alter Hase
Nee, nee dat dörp ich dann nich, sonst gift dat watt hinner de Löppel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da Bier schon gesagt wurde, sage ich Bier in meinem Pool trinken

Janinez
Diamantmitglied
Was dann auch völlig gerechtfertigt ist Bastelbude.................................... emoticon.regular_smile.title ...............

Bine
Diamantmitglied
Hi Woody ,
ich habe ein Gerät wo ich Werkzeugfrei die Walzen ( Stachel / Messer) wechseln kann .
Soweit ich gelernt habe , gehe ich zuerst mit der Stachelwalze über den Rasen damit das Moos entfernt wird und die ganzen überreste vom Mähen die so das Jahr über zwischen dem Gras liegen ,
Das Messer benutze ich damit ich die Wurzeln vom Rasen trenne damit sie sich neu verzweigen und der Rasen dichter wächst .

Lasse mich gerne eines besseren belehren , aber ich frage mich dann auch warum ich ein Gerät und 2 Walzen habe wenn beide nur zum Vertikutieren sind emoticon.eek.title