Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Gartenarbeiten macht Ihr am liebsten?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Gärtnerinnen und Gärtner! 🙂
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Sagt mal, welche Gartenarbeiten macht Ihr eigentlich am liebsten?
65 ANTWORTEN 65

Susanne
Goldmitglied
Ich habe leider keinen grünen Daumen und mittlerweile eine pflegeleichte Terrasse und Balkone mit Topfpflanzen. Damit komme selbst ich ganz gut klar. 😉 Ich setze gern frische Blühpflanzen und Kräuter in Übertöpfe und Balkonkästen. emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Bis ungefähr zu meinem 40.Lebensjahr drückte ich mich auch vor jeder Tätigkeit im Garten, wo es nur irgendwie ging, auch wenn ich zu der Zeit beruflich schon in dieser Branche mehrere Jahre aktiv war. Mein Beitrag im eigenen Garten beschränkte sich auf Rasenmähen und gießen.

Doch irgendwie geschah ein Wunder: ich entdeckte auch privat meine Liebe zu Pflanzen, Umgestaltungen und Gartenpflege. Und seitdem werkle ich alles, was ich körperlich fähig bin.

Ich muss gestehen, Rasenmähen gehört zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen, gefolgt von Gestaltungen, allg. Pflegearbeiten und als so ziemlich ungeliebteste Tätigkeit muss ich Unkrautentfernen nennen. Doch das macht glaube ich niemand wirklich gerne.

Janinez
Diamantmitglied
Also Unkraut rupfen und Rasen mähen mag ich so gar nicht, am liebsten wäre mir pflegeleichtes Moos statt Rasen.......................

Rainerle
Diamantmitglied
Seit ich einen Rotak Akkumäher habe, macht sogar das Mähen richtig Spaß. Zuvor das Kabel ziehen hat schon ziemlich genervt. So mähe ich meine 30 Quadratmeter manchmal dreimal die Woche. Das tut dem Rasen gut und ich bin nach 10 Minuten fertig.

Ansonsten stimme ich Cib voll zu: Grillen ist meine liebste Gartenbeschäftigung. 🙂

Danach meine Hortensien. Ich habe ganz viele in Kübeln und eingepflanzt. Bauernhortensien, rote, blaue weiße, Buschhortensien in verschiedenen Sorten. Die müssen jeden Tag gegossen werden. Und richtig düngen. Und der Garten ist eine wahre Pracht.

schoengemacht1
Ehemaliges Mitglied
Am liebste an der Gartenarbeit ist für mich das Pflücken der Kirschen Erdbeeren Johannisbeeren und Brombeeren und Essen;-))

schnurzi
Platinmitglied
Das Hacken, Mähen und Wässern, dabei zusehen wie Alles schön wächst, natürlich das Gewächshaus, wo man die Tomatenpflanzen zusehen kann wie sie schon Gieren um raus zukommen, in 14 Tagen geht es auf den Acker los :wink:

chief
Diamantmitglied
Grillen war auch mein erster Gedanke. Wir haben keinen Garten und früher nicht mal einen Balkon. Alles was mit Zimmerpflanzen zu tun hatte, habe ich mal schön meiner Gattin über lassen. Jetzt haben wir ein Atrium und noch eine zusätzliche Terrasse, da habe ich mittlerweile eine gewisse Affinität für Kübelpflanzen und Kräuter entwickelt.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt Kräuter pflanze ich ja auch ganz gerne, da ich immer viel benötige.............

gschafft
Platinmitglied
Ich schaue mir am liebsten von allen Gartenarbeiten die kreativen Endergebnisse meiner Frau an... die hat das Auge für sowas.

Mir bleibt dann rasenmähen, lasieren der Holzhütte und des -zaunes und das Schrubben der Pflastersteine übrig emoticon.teeth_smile.title

GuentherFr
Silbermitglied
Narürlich KEINE ^^