Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsbaum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!



Nur aus reiner Neugier, wann stellt ihr euren Baum auf?Kauft ihr euch einen oder habt ihr einen im Garten stehen? So sieht unser Bäumchen dieses Jahr aus



Lg euer Andi
23 ANTWORTEN 23

williwatschi
Jungspund
Wir stellen den immer im ganzen Familienkreis am 23. auf, und jeder darf mitschmücken ^^
Schöne Feiertage euch allen schon einmal 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir fahren immer etwa 1 Woche vor Weihnachten mit Freunden auf einen Hof. Dort gibt es frisch geschlagene Bäume und ein Glühwein und gegrilltes (das organisiert ein Ortsverein) zu zivilen Preisen. Man kann auch Bäume selbst schlagen. Das ist immer ein schöner Sonntags Ausflug. Aufgestellt wird der Baum dann am Heiligabend im Laufe des Tages.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns wird der Baum auch am Hl. Abend auf gestellt und geschmückt und bleibt meist bis Lichtmess stehen

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich bin dazu genötigt worden mit meinen drei Damen heute den Baum kaufen zu gehen. Aufgestellt wird er dann am 24. wenn es die Zeit zuläßt sollte meine Frau da arbeiten müßen, muß der Baum einen Tag früher aufgestellt werden. Er bleibt dann bis zum 6. Januar stehen.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Aber wir haben auch keine Kinder - da wäre es sicher anders...;)


Was Weihnachten angeht, haben wir ein großes Kind, nämlich mich. Würde es nämlich nach Funny gehen, hätten wir keinen Weihnachtsbaum. Jahrelang gab es immer das Drama Tannenbaum ja oder nein. Am 24.12. um 12.30 Uhr habe ich dann immer gesiegt und wir haben noch schnell einen echten besorgt, da ich eigentlich nie einen künstlichen wollte. Doch dann war ich mal im Baumarkt und hab einen gesehen und nur zu meiner Mutter gemeint, dass der mir gefallen würde. Zu Hause habe ich das dann Funny erzählt und er ist sofort mit mir in den Baumarkt gefahren den Tannenbaum kaufen. Seitdem steht er fast pünktlich zum 1. Advent da und mittlerweile auch fast nur noch mit selbstgebastelten Sternen. Das Beste an der Sache ist, eigentlich habe ich nun "2 Tannenbäume", denn wenn die 300 Lichter an sind, sieht man den Schmuck kaum noch und wenn die Lichter aus sind, sieht man nur den Schmuck

schnurzi
Platinmitglied
Unser Weihnachtsbaum wird am 24 um 9 Uhr aufgestellt und geschmückt, so ist die Tradition und bleibt auch so. Wir kaufen immer eine Woche vor Heiligabend den Baum und das DAUERT immer 2 Stunden emoticon.confused_smile.title da sich meine Frauen sich nicht Einigen können, für mich ist das immer Freudig, endlich ALLEINE in den Baumarkt emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich schmücke den Baum auch jedes Jahr anders, mal bunt, mal einfarbig, mal mit Strohsternen, was mir halt so einfällt

Woody
Platinmitglied
Ja, das hab ich in den letzten Jahren auch immer so gemacht. Ich hatte die Tradition des völlig wirren Sammelsuriums meiner Eltern und Großeltern satt. Und erstaunlicherweise gefiel Mama meine Art den Baum zu schmücken so sehr, dass ich es dann immer machen durfte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gekauft wird unser Baum ca. eine Woche vor Hl. Abend.
Aufgestellt wird der Baum dann am 23. und am 24. schmückt ihn meine Frau und die Kinder.
Ich bin nur für die Beleuchtung zuständig... 🙂

Er bleibt dann - je nach Zustand - bis Lichtmeß stehen...

Dannach sammelt sie immer ein Verein wieder an der Straße ein.

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir wurde er immer in den Garten gestellt und später dann verheizt