Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen Elstern im Garten

anmaro69
Goldmitglied
Im Baum ggb. meines Grundstückes nistet nun im dritten Jahr in Folge ein Elternpaar. Bevor die Junge schlüpfen, hüpfen die beiden Elstern immer durch meinem Garten, trinken aus dem Pool und machen dabei einen unglaublichen Krach. Das nervt mittlerweile nicht nur mich, sondern allem voran unseren Hund, der dann jedesmal anschlägt und kaum mit dem Bellen aufhören will. Sogar unsere Katze haben die schon attackiert. Und da die Jungen nun geschlüpft und flügge sind, hocken hier anstatt zwei, jetzt insgesamt sechs Elstern im Garten und nerven durch den entspr. größeren Lärm noch mehr.

emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title Gibt es irgendetwas etwas, womit ich die Elstern von unserem Grundstück/Garten fernhalten kann? So schön, wie die Elstern auch aussehen, die machen meinen Hund und auch mich ganz kirre mit ihrem Radau emoticon.angry_smile.title
124 ANTWORTEN 124

JoergC
Diamantmitglied
Was machst Du dann mit ihm, wenn Du ihn gefangen hast?

froschn
Diamantmitglied
Ist ja verrückt. Bine fängt einen Kanarienvogel.

Würde der den Winter hier nicht überleben?

Bine
Diamantmitglied
Ich habe in der Facebookgruppe für diesen Bezirk angefragt ob ihn einer vermisst .
Falls ich ihn fange was sehr wahrscheinlich erscheint weil er schon 2x zum fressen drin war ,und sich keiner meldet , dann hat er bei uns ein neues zuhause . Bekäme auch einen neuen Gesellen hinzu .
Falls sich der Besitzer meldet bekommt er ihn natürlich wieder.
Aber da jetzt Ferien sind , gehe ich stark davon aus das er frei gelassen wurde emoticon.angry_smile.title Eventuell noch ein Coronawaise der nicht mehr gebraucht wird
Momentan habe ich nur diesen Dekokäfig , war heute aufm Trödelmarkt aber keinen gefunden den ich nutzen könnte .
Man sieht ihn oben im roten Kreis

71623.attach

Bine
Diamantmitglied
Guten Morgen ,
nachdem der Kanarienvogel gestern 2x im Käfig war und wieder durch die breiten Stäbe abhauen konnte habe ich mir was gebastelt und bei Amazon einen günstigen Käfig bestellt der heute kommen soll. Gestern habe ich ihn auch immer wieder von Youtube Kanariengesänge vorgespielt und er schien sehr angetan davon.
Er sollte nur zum fangen sein da der Dekokäfig den ich hier habe nicht wirklich was taugt.

Heute morgen bin ich wieder zur Tanne um zu schauen wie es dem kleinen geht , da saß er oben aufm Käfig .
Ich hatte eine Provisorische Tür die ich gebaut hatte mit Gartendraht zu einer Schnappfalle gemacht damit ich ca 2 Meter weiter den Draht nur ziehen brauchte um das die Tür nach oben hin zugezogen wird.
​​
1 Minuten später ging der Kanarien in den Käfig um zu fressen und zu war die Tür emoticon.teeth_smile.title
Ich habe ihn gerettet und er sitzt nun im Käfig . Muss sich noch etwas gedulden bis der größere Käfig heute ankommt damit er umziehen kann emoticon.wink_smile.title

71628.attach

3radfahrer
Diamantmitglied
Da habt ihr beide Glück gehabt, dass der Kanarienvogel so zutraulich ist und du so tierlieb. emoticon.smilie_like.title