Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen Elstern im Garten

anmaro69
Goldmitglied
Im Baum ggb. meines Grundstückes nistet nun im dritten Jahr in Folge ein Elternpaar. Bevor die Junge schlüpfen, hüpfen die beiden Elstern immer durch meinem Garten, trinken aus dem Pool und machen dabei einen unglaublichen Krach. Das nervt mittlerweile nicht nur mich, sondern allem voran unseren Hund, der dann jedesmal anschlägt und kaum mit dem Bellen aufhören will. Sogar unsere Katze haben die schon attackiert. Und da die Jungen nun geschlüpft und flügge sind, hocken hier anstatt zwei, jetzt insgesamt sechs Elstern im Garten und nerven durch den entspr. größeren Lärm noch mehr.

emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title Gibt es irgendetwas etwas, womit ich die Elstern von unserem Grundstück/Garten fernhalten kann? So schön, wie die Elstern auch aussehen, die machen meinen Hund und auch mich ganz kirre mit ihrem Radau emoticon.angry_smile.title
124 ANTWORTEN 124

anmaro69
Goldmitglied
Das Hauptproblem vor vier Jahren war, dass die Elstern unseren Hund ständig geärgert und ihn ganz kirre gemacht haben. Auch unsere beiden Katzen waren immer wieder leidtragende. Irgendwie haben dann aber alle, also Hund, Katzen und Elstern, im Laufe der Zeit ihren Frieden miteinander geschlossen und ohne Ärger, Gekläffe und Gefauche den Garten miteinander geteilt. Als vorgestern die Elstern im Garten spielten und dort herum hüpften, liefen sogar unsere beiden Katzen ganz friedvoll zwischen denen her. Das fand ich schon bemerkenswert emoticon.smilie_like.title Und auch die kleine Bachstelze (ich denke zumindest, dass es eine ist), die sich seit zwei Wochen hier immer wieder blicken lässt, wird weder von den Katzen, noch den Elstern gejagt.

71584.attach

deVries
Jungspund
Ende gut, alles gut

Hoizbastla
Diamantmitglied
anmaro69:
Und auch die kleine Bachstelze (ich denke zumindest, dass es eine ist), die sich seit zwei Wochen hier immer wieder blicken lässt, wird weder von den Katzen, noch den Elstern gejagt.

71584.attach


Ja ist eine

Bine
Diamantmitglied
Schön zu sehen was für Vögel bei euch vorbei kommen.
Ich habe seit einer Wochen einen Gelben Vogel mit weißen Schwanzfedern hier den ich noch nie gesehen habe . Keine Ahnung was es für einer ist.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten , aber mit Weißen Schwanzfedern finde ich nix :whatchutalkingabout

71594.attach

Dedl
Grünschnabel
Ich würde auf Grünfink tippen.

Bine
Diamantmitglied

Bin mir mit dem Grünfink nicht so sicher , schau mal wie gelb er ist und die langen Schwanzfedern die zudem weiß sind passen auch nicht so 100 %


71599.attach

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Kann es vielleicht ein entflogener Kanarienvogel sein? Die gibt es auch in solchen Farbschlägen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kanarienvogel#/media/Datei:Txuinito.jpg

Bine
Diamantmitglied
Hallo @Tiefcoolkost
Vom Bild her könnte es einer sein zumal er auch einen weißen Schweif hat.
Aber ich erkenne Kanarienvögel wenn sie singen , hatten damals zuhause welche. Ich werde mal weiterhin meine Augen offen halten , vielleicht sehe ich ihn wieder und kann bessere Fotos machen .

Holzpaul
Goldmitglied
Jetzt klicke ich hier mal auf diesen Thread wegen Elstern und was sehe ich: Einen gefärbten Sperling (Spatz). Dieser wurde um ihn als Kanarienvogel zu verkaufen am weissen Schwanz mit einer Wächeklammer an der Leine aufgehängt und dann gelb lackiert. Dies würde auch den Gesang bzw. das krächzende Gezwitscher erklären. emoticon.smilie_duckweg02.title

Bine
Diamantmitglied
Huhu ,
ich habe ihn heute wieder gesehen und es ist definitiv ein Kanarienvogel .
Ich höre ihn schon seit über eine Woche singen und dachte das es im Nachbarhaus sei jemand der seinen Käfig aufm Balkon hat oder am Fenster , denn es kam immer aus Richtung Tanne wo er wohl schon seit 1 Woche sitzt emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Habe mich ihm genähert und er war ganz interessiert und lies sich nicht beunruhigen.
Natürlich habe ich ihm direkt erst mal Körnerfutter angeboten und er hat sie nach paar Minuten direkt angenommen.
Versuche ihn jetzt erst mal an den kleinen Dekokäfig zu gewöhnen , mal sehen ob er hinterher rein geht ?
Falls ich ihn fangen kann bekommt er natürlich einen schönen Käfig , aber momentan habe ich keinen und nur als Versuch einen kaufen wäre blödsinn . Drückt die Daumen das ich den kleinen retten kann emoticon.smilie_like.title

https://youtube.com/shorts/mDhzucucl7U?feature=share

71614.attach71615.attach71616.attach71617.attach71620.attach71619.attach71618.attach