Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was spricht für Verbindung mit Facebook?

Holzfan
Bronzemitglied
Sollen wir uns mit dem Facebook verlinken?
Ich bin nicht mit Facebook verbunden, stelle mir aber die Frage: Soll ich oder soll ich nicht ?
2. Frage warum soll ich?

Wie habt ihr entschieden?
78 ANTWORTEN 78

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ scaranow

Wir haben uns diesbezüglich informiert. Fragen zu den AGBs von Facebook müsstest du bitte direkt an Facebook stellen.

Liebe Grüße
Kathrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alle schimpfen nur über die "Sammelleidenschaft" der soziale Netzwerke und der großen Konzerne. Aber selbst Vater Staat ist da keines Falls besser und schränkt ständig die Bürgerrechte ein.

Wer Lust zum Lesen hat, dem kann ich das folgende Buch empfehlen:

Trojanow, Ilija; Zeh, Juli:
"Angriff auf die Freiheit"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich für meinen Teil hab mich teilweise von diesem Trend anstecken lassen und mir daraufhin eine Seite eingerichtet. Aber leider finde ich nur selten Zeit, da etwas dran weiterzumachen. In der Arbeit meine eigene FB-seite zu betreuen würd ich als unfair dem Arbeitgeber gegenüber ansehen und zuhause hab ich auf Computer überhaupt keine Lust drauf. Da mach ich lieber meine kreativen Sachen.

scaranow
Bronzemitglied
Mistral: Ganz meiner Meinung. Ich bin auch teilweise entsetzt, was unser Staat für neue Ideen hat um unsere Bürgerrechte zu beschneiden. Ich befasse mich auch ständig mit dieser Thematik, aber eben auch mit anderen Sachen, aus dieser Ecke. Das letzte, was mir gestern, oder vorgester, extrem sauer aufgestoßen ist, war der Wunsch von ein paar Polizeigewerkschaftlern oder was die waren, dass in allen Stadien eine Gesichtserfassung der Besucher gemacht werden soll! Damit Krawalle bei Fußballspielen verhindert werden können! Nur, der reale Hintergrund dürfte wohl er dieses Projekt sein: http://www.indect-project.eu/ http://de.wikipedia.org/wiki/Indect

Turmfalke
Alter Hase
scaranow:

Der einzige direkte Vorteil, der sich daraus ergibt, scheint die Tatsache zu sein, dass man sich dann hier nicht ständig neu anmelden muss. (Wobei ich mich schon lange Frage, wo da das Problem liegt. Es gibt bei der Anmeldung das Häkchen "Ich möchte angemeldet bleiben". Wenn ich das setze bin ich mir darüber im klaren, dass ein Cookie gesetzt wird und 1-2-do dann beim nächsten Seitenaufruf weiß, dass ich wieder angemeldet sein will ...

Der Eindruck ist richtig, aber die Funktion gibt es leider nicht.
Man muss sich hier, trotz gesetztem Häkchen, jedesmal neu anmelden.
Dann werde ich wohl doch mal den FB-Connect testen.

Turmfalke
Alter Hase
Wen es interessiert ...
Folgende Daten will Bosch aus Facebook abgreifen wenn man sich verbindet:

1-2-do.com bittet dich um deine Genehmigung für Folgendes:

  • Auf meine allgemeinen Daten zugreifenUmfasst Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzer-ID, Freundesliste und alle weiteren Informationen, die ich öffentlich gemacht habe


  • Auf meine Profilinformationen zugreifen
    Geburtstag


  • Mir E-Mails schicken
    1-2-do.com - Deine Community darf mir E-Mails senden



Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wichtig finde ich dabei immer "und alle weiteren Informationen, die ich öffentlich gemacht habe" Ich entscheide, was ich eingebe und was ich veröffentliche.Ich brauche bei FB auch keine Gruppen- oder Familienfunktion. Was nicht jeder sehen darf, kommt nicht rein.

Bastelprofi
Alter Hase
Hallo Ricc,




Was nicht jeder sehen darf, kommt nicht rein. 


so einfach ist das bei FB nicht immer. Wenn du dich nicht abmeldest/aber auch manchmal im abgemeldeten Zustand - kann dein Surfverhalten sehr wohl nachvollzogen werden. Dafür reicht oft schon der Klick auf einen Like Button. Datenschützer sagen, auch abgemeldete User senden ihr Surfverhalten an FB.
Will ich das?
Eindeutig NEIN. Habt ihr schon einmal nach einer Kaffeemaschine, einem Smartphone oder einem normalen Fensterwischer gesucht? Was fällt auf? Wenn ihr 5 oder 10 Tage später auf einer x-beliebigen Internetseite unterwegs seid, springt euch die Werbung für euer gesuchtes Produkt ins Auge.
Einerlei ob Google, Amazon oder FB - alle sammeln Daten und verwenden sie für effektive Werbung. Im Gegensatz zu Google oder Amazon hat FB noch einen Freifahrtschein zur Datensammlung. Das Unternehmen ist noch so jung, dass sich dort in den nächsten 10 Jahren noch viel verändern wird.
Fazit:
Nichts spricht für eine Verbindung mit Facebook - außer der eigenen Faulheit. Ich kann mich hier auch völlig eigenständig anmelden, ohne das FB weiß, mit wem ich kommuniziere oder welche Beiträge ich gern lese und interessant finde. Ich bin der Meinung, dass eine Verbindung mit FB nur FB nutzt. Mir selber entstehen dadurch nur sehr kurzfristige Vorteile, die mit LastPass auch keine mehr sind.


FB-Seite - klar, dass muss sein.
Anmeldung mit FB - nein danke.

Turmfalke
Alter Hase
Neuer Tag - Neuer Login ...
Diesmal mit der Erwartung, dass ich dank FB sofort eingeloggt bin.
Pustekuchen!
Statt dem Login-Fenster gibt's nun ein anderes Fenster, welches mich nach der Verbindungsart fragt. 😞
Also macht FB hier keinen Sinn und ich habe die Verbindung wieder gekappt.