Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann das sein

schnurzi
Platinmitglied
Hallo, ich habe dieses Teil von meinem Enkelkind bekommen und hab auch keine Antwort auf dieses Teil, bin selber am rätseln, die Glocke hat ein Durchmesser von 1 cm, erst hatte ich gedacht.... zum Auslöschen einer Kerze, aber da lieg ich bestimmt falsch, wegen dem 1 cm Durchmesser.
51 ANTWORTEN 51

Meyer85
Bronzemitglied
Hmm, meine erste Idee war auch die Kerze! eventuell könnte da etwas drann sein 🙂

Woody
Platinmitglied
Ich würde auch auf einen (selbstgebastelten) Kerzenauslöscher tippen.

Brutus
Platinmitglied
Vielleicht zum Auslöschen besonders kleiner Kerzen, wie sie evtl. auf einem Geburtstagskuchen stehen ?! ;O)

3radfahrer
Diamantmitglied
Ein Eisportionierer für Zwerge. 😉

schnurzi
Platinmitglied
meine Idee war auch etwas mit Kerzen emoticon.confused.title aber weil das so klein ist ? vielleicht etwas mit einer Krippe oder sowas emoticon.rolleyes.title

Woody
Platinmitglied
wieso klein? 1cm Durchmesser reicht doch völlig aus, um einen brennenden Docht abzulöschen. Probiers doch einfach mal schnurzi

schnurzi
Platinmitglied
Da muss ich erst mal abwarten...... es hat schon mal einer sonn Ding gesehen......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch ein »Ding« vod dieser Größe im Schrank. Mit Kerzenwachsresten drin. Besonders bei roten Kerzen macht sich das gut, weil die Farbe immer so schlecht aus dem Tischtuch herausgeht, wenn man das Wachs großflächig verteilt emoticon.teeth_smile.title

Bastelkeller
Alter Hase
Tippe auch auf einen Kerzenlöscher. Eventuell ein "Spezialmodell für Teelichter"