Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist euer unnötigstes Gerät und/oder das unnötigste Werkzeug welches ihr euch mal zugelegt habt?

Funny08
Goldmitglied
Jeder kennt sie - jeder hat sie - die Unnötigen Geräte und Maschinen die man sich mal gekauft hat und die nun irgendwo in einem Schrank oder Regal vor sich hin gammeln.

Also eines meiner unnötigsten Geräte war mit sicherheit die kleine Mulinette oder wie dieses Teil zum Zerkleinern heißt - ansich zwar ein gutes Teil, aber ich habs echt nie im Einsatz. Gleichauf ist der Milchschäumer für Cappucino der an den Kaffeeautomaten geschraubt wird - da ist mir der Aufwand viel zu groß - und eigentlich trink ich eh den Kaffee schwarz 🙂

Beim Werkzeug ist der Spitzenreiter der (Billig) Schrauber für den Trockenausbau - einmal bisher beim Verkleiden der Küchenwand mit rigipsplatten benötigt, für Spaxe in die Bodenverlegeplatten einzudrehen war er zu schwach auf der Brust - und liegt eigentlich meist nur im Regal. Platz 2 belegt der Rasenkantenschneider - den hab ich eigentlich genau 1 mal benutzt - beim 2ten mal war der Akku leer und glaub mittlerweile ist auch das Ladegerät verschwunden 😕 aber auch nur so ein Billigteil das man sich kaufte als man noch jung und Naiv war 🙂

Wie sieht es bei Euch aus ? - kramt mal Eure Leichen hervor 🙂
75 ANTWORTEN 75

sabolein
Goldmitglied
Holzharry:
Habe mal Bilder gemacht von meinem geliebten Brotbackautomat und von unserem über 30 Jahre alten ungeliebten und unbenutzten Eierkocher;-)))


Harry - mein Brotknecht sieht deinem verdammt ähnlich - ist aber von Unold und auch ein inziwschen unverzichtbarer bestandteil meiner Küche. Der Vorgänger war "nur" ein Discounterteil mit nur einem Knethaken, hat aber trotzdem 10 jahre brav seine Dienste getan, bis er mir verreckt ist.

Eierkocher - ach Du Schreck, hab ich ja auch - nehm ich aber nur für hartgekochte Eier 😉 Frühstückseier werden weiterhin im Topp gekocht

dausien
Silbermitglied
Holzharry:
Habe mal Bilder gemacht von meinem geliebten Brotbackautomat und von unserem über 30 Jahre alten ungeliebten und unbenutzten Eierkocher;-)))


Das Gleiche Modell hat meine Frau auch von Ihrer Oma geerbt - war auch relativ unbenutzt - bis ich festgestellt habe das es viel schneller und einfacher geht wenn ich 6 Eier oder mehr hartkochen muss. Die brauche ich für "grie Sooss", das passiert so 3-4 im Jahr wenn es frische Kräuter und Spargel gibt.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Harry - mein Brotknecht sieht deinem verdammt ähnlich - ist aber von Unold und auch ein inziwschen unverzichtbarer bestandteil meiner Küche. Der Vorgänger war "nur" ein Discounterteil mit nur einem Knethaken, hat aber trotzdem 10 jahre brav seine Dienste getan, bis er mir verreckt ist.

Eierkocher - ach Du Schreck, hab ich ja auch - nehm ich aber nur für hartgekochte Eier 😉 Frühstückseier werden weiterhin im Topp gekocht

Der hier ist von Al.. mit zwei Knethaken und über 10 Jahre alt

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
dausien:
Das Gleiche Modell hat meine Frau auch von Ihrer Oma geerbt - war auch relativ unbenutzt - bis ich festgestellt habe das es viel schneller und einfacher geht wenn ich 6 Eier oder mehr hartkochen muss. Die brauche ich für "grie Sooss", das passiert so 3-4 im Jahr wenn es frische Kräuter und Spargel gibt.


grie Sooss ist meine Frau auch gern , nix für mich;-))) wir essen nur Rührei und Spiegelei,außer über Ostern da es ich auch gekochte, gekaufte Ostereier;_)))

Funny08
Goldmitglied
Susanne:
Lustig, Ihr mit Euren Eierkochern! emoticon.teeth_smile.title Ich nehm dazu einen Topf und guck auf die Uhr. Aber meine Kinder hätten auch sehr gern einen Eierkocher. Weiß der Himmel, warum!

Aber guckt mal: Theoretisch ist man mit solchen "Spezialisten" offenbar energiesparender am Werk: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Energie_sparen_%E2%80%93_10_praktische_Tipps

Siehste Schnucki - da kannste mit einem Eierkocher richtig energie sparen 🙂 Schließlich muss da nur das Schnappsglas vol Wasser erwärmt werden und mehr nicht - spart im Jahr sicher auch 1-2- Euro 😉

debabba
Goldmitglied
Das war zweifelsohne das Trimmdichrad für meine Frau. Das Ding stand nur rum und wurde mangels Zeit nie benutzt, aber fürs Gewissen wars gut!
an zweiter Stelle kommt der Pizzabackofen (so ein rotes, rundes Elektroteil ), der wurde genau
dreimal benutzt.
Super gut hingegen sind da Brotbackautomat und Raclettegrill, sowie Werkzeuge jedweder Art (bisher).