Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist euer unnötigstes Gerät und/oder das unnötigste Werkzeug welches ihr euch mal zugelegt habt?

Funny08
Goldmitglied
Jeder kennt sie - jeder hat sie - die Unnötigen Geräte und Maschinen die man sich mal gekauft hat und die nun irgendwo in einem Schrank oder Regal vor sich hin gammeln.

Also eines meiner unnötigsten Geräte war mit sicherheit die kleine Mulinette oder wie dieses Teil zum Zerkleinern heißt - ansich zwar ein gutes Teil, aber ich habs echt nie im Einsatz. Gleichauf ist der Milchschäumer für Cappucino der an den Kaffeeautomaten geschraubt wird - da ist mir der Aufwand viel zu groß - und eigentlich trink ich eh den Kaffee schwarz 🙂

Beim Werkzeug ist der Spitzenreiter der (Billig) Schrauber für den Trockenausbau - einmal bisher beim Verkleiden der Küchenwand mit rigipsplatten benötigt, für Spaxe in die Bodenverlegeplatten einzudrehen war er zu schwach auf der Brust - und liegt eigentlich meist nur im Regal. Platz 2 belegt der Rasenkantenschneider - den hab ich eigentlich genau 1 mal benutzt - beim 2ten mal war der Akku leer und glaub mittlerweile ist auch das Ladegerät verschwunden 😕 aber auch nur so ein Billigteil das man sich kaufte als man noch jung und Naiv war 🙂

Wie sieht es bei Euch aus ? - kramt mal Eure Leichen hervor 🙂
75 ANTWORTEN 75

Funny08
Goldmitglied
Find das auch ganz interessant wie so die Gepflogenheiten sich unterscheiden. Eierkocher ist bei uns so alle 3-4 Wochen mal im Gebrauch, Frauchen hat Sonntags lieber ein Spiegelei.
Kontaktgrill haben ich auch viel zu selten in Gebrauch - mich nervt bei dem Kram immer das Schrubben nachher.

Mal nicht elektrisch Betrieben - unser "Heißer Stein" gammelt seit der elektrischen Pizzapfanne (in der man auch prima das Köcheln kann, was zuvor auf dem kleinen Stein lag) auch nur noch herum, Genauso wie der Hänchengrill und der Spießbratengrill und der Schaschlikgrill....was für eine Geldverschendung das früher war ://

Ruedi1952
Alter Hase
Susanne der Ultraschallreiniger ist nicht zu klein vermutlich nicht leistungsstark genug.
Je Ltr Fassungsvermögen sollten mindestens 60W Leistung die Schallgeber haben.
Dann dauert es auch bis die auf volle Leistung kommen.
Meine Frau fängt wieder mit selber Backen an habe sie überzeugt. Das Brot was man hier bekommt ist auch nicht mehr das wie es früher mal war.

Susanne
Goldmitglied
Lustig, Ihr mit Euren Eierkochern! emoticon.teeth_smile.title Ich nehm dazu einen Topf und guck auf die Uhr. Aber meine Kinder hätten auch sehr gern einen Eierkocher. Weiß der Himmel, warum!

Aber guckt mal: Theoretisch ist man mit solchen "Spezialisten" offenbar energiesparender am Werk: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Energie_sparen_%E2%80%93_10_praktische_Tipps

Susanne
Goldmitglied
Danke für die Erklärung, Ruedi!

Mensch, und Deine Frau backt auch wieder Brot? Dann sind wir "Wieder-Bäckerinnen" ja schon zu zweit 🙂
Natürlich ist es super, wenn das ganze Haus nach frisch gebackenem Brot duftet. Und für Feinschmecker in Eile gibt's sogar beim Bio-Höker die richtig leckeren - und immer noch vergleichsweise günstigen - Backmischungen für Brotback-Automaten. Ich geh nachher gleich mal los...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Danke für die Erklärung, Ruedi!

Mensch, und Deine Frau backt auch wieder Brot? Dann sind wir "Wieder-Bäckerinnen" ja schon zu zweit 🙂
Natürlich ist es super, wenn das ganze Haus nach frisch gebackenem Brot duftet. Und für Feinschmecker in Eile gibt's sogar beim Bio-Höker die richtig leckeren - und immer noch vergleichsweise günstigen - Backmischungen für Brotback-Automaten. Ich geh nachher gleich mal los...


So steckt ein einfach Tread zum DIY an emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
emoticon.teeth_smile.title Ja, aramis, genau das hab ich auch gedacht! emoticon.teeth_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe mal Bilder gemacht von meinem geliebten Brotbackautomat und von unserem über 30 Jahre alten ungeliebten und unbenutzten Eierkocher;-)))
14972.attach
14971.attach
14970.attach
14969.attach
14967.attach
14968.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schreibs hier einfach nochmal parallel zum anderen Thema rein...meine unnötigste Werkzeuganschaffung war definitiv der Stichsägetisch von Neutechnik.
Wie heisst der Metabo-Slogan so schön: WORK, DON'T PLAY

gschafft
Platinmitglied
Also ich habe schon viel unnützige Werkzeuge gekauft... Schraubenzieher, Bohrer, Gewindeeisen, usw.

Auch Geräte, z. Bsp. Lötkolben, Heißluftgebläse, usw.; alles Discounterware die nichts getaugt hatten...

Seit längerer Zeit lege ich daher mehr Wert auf Qualität 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Also ich habe schon viel unnützige Werkzeuge gekauft... Schraubenzieher, Bohrer, Gewindeeisen, usw.

Auch Geräte, z. Bsp. Lötkolben, Heißluftgebläse, usw.; alles Discounterware die nichts getaugt hatten...

Seit längerer Zeit lege ich daher mehr Wert auf Qualität 🙂


emoticon.smilie_like.title