Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bedeutet Urlaub für euch? Was ist euch in dieser Zeit besonders wichtig? [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
59105.attach

Urlaub bedeutet dem hektischen Alltag zu entfliehen, weg von der Arbeit, dem Stress, der Schule und den alltäglichen Verpflichtungen.

Im Juli 2016 hatte uns @Susanne gefragt, "Haben Heimwerker auch mal Urlaub?". Fazit: Ich sag's mal ganz salopp, Urlaub habt ihr nur, wenn ihr nicht zu Hause seid, also auf Reisen seid und weit weg von eurer Werkstatt.

Urlaub = Reisen = Freiheit. Was genau bedeutet Urlaub für euch? Ist ein Urlaub ohne eine Fernreise überhaupt Urlaub? Oder bedeutet Urlaub für euch, nicht schon um 6:30 aufstehen zu müssen?

Wenn sie nun endlich da ist, euer Urlaub, was ist euch dann besonders wichtig? Gutes Essen? Ein 5* Hotel? Das Meer? Oder gar ein anderer Kontinent?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Urlaub ist für mich vor allem Reisen. Und dann nicht irgendwo am Strand oder Pool rumhängen, sondern fremde Länder aktiv erkunden, am Liebsten mit dem Rad.
Seit fast 20 Jahren sind wir - meine Frau und ich - so in aller Welt unterwegs und haben u. a. schon fast ganz Europa und Asien erradelt. Das Spannende dabei ist, dass vor der Reise nur die ungefähre Reiseroute und das Datum und der Flughafen des Heimflugs bekannt ist. Der Rest wird unterwegs entschieden, auch wo / wie übernachtet wird und durch das meist mitgeführte eigene Zelt gibt es alle Optionen; Hotel, Campingplatz, wild Zelten oder Übernachtung unter freiem Himmel.
Radfahren ist für mich die beste Art zu Reisen. Man ist schnell genug, um voranzukommen und langsam genug, um Landschaften, Land und Leute kennenzulernen.


Das hört sich sehr gut an. emoticon.smilie_like.title

Samir
Goldmitglied
Urlaub ist für mich vieles:
1. Es sind Ferien-also kein Schulstreß mit dem Buben (gilt auch dann wenn ich trotzdem arbeite)
2. Ich kann mal werken
3. Ich kann mit Frau und Kind ständig zusammen sein, und natürlich die Hunde nicht vergessen
4. Fortfahren-wohin auch immer (ich am liebsten in Österreich und Kroatien, meine Frau rund um die Welt)

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Das hört sich sehr gut an. emoticon.smilie_like.title


Ist es auch. Und ich vergaß zu erwähnen, dass man beim Radfahren seine Umgebung nicht nur sehen und hören, sondern auch riechen kann. - Wir waren im März in Portugal unterwegs und ständig duftete es nach Orangenblüten. Herrlicher Duft. emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
kaosqlco:


Ist es auch. Und ich vergaß zu erwähnen, dass man beim Radfahren seine Umgebung nicht nur sehen und hören, sondern auch riechen kann. - Wir waren im März in Portugal unterwegs und ständig duftete es nach Orangenblüten. Herrlicher Duft. emoticon.teeth_smile.title


Wow, das sollte ich/wir auch mal machen

Jester
Goldmitglied
Urlaub für mich? Die letzen Jahre waren meist Renovierungsurlaube-Erholung gegen 0 da ich dann meist nicht mach meinem Rhythmus arbeiten konnte. 2 Versuche wegzufahren, einer davon der totale Reinfall weil unser Sohn durch seine Krankheit und durch ein ungewohntes und unstrukturiert Umfeld jeden Tag Anfälle hatte die über 2-3 Stunden dauernd. Letzte Jahr war ein Urlaub der den Name verdient hatte, kein Anfall, keine Arbeit - einfach Natur, Wandern, Fahrrad fahren und mit den Kindern was unternehmen. Dieses Jahr ein neuer Versuch, der 5. Tag im Urlaub weit von der Arbeiten weg, Sohn hat seit Februar eine neue Krankheit dazu bekommen, die es nicht leichter mach abzuschalten. 5 Tag - 5 leichte Anfälle, beim der Tochter fängt es jetzt auch so an wie beim Sohn vor 3 Jahre. Ich hoffe und bete das wir aus den Urlaub erholt raus kommen. Die Berge, die Seen und die Wälder sind eigentlich die besser Voraussetzungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Jester - kein leichtes Los. Drücke dir und deiner Familie die Daumen.

Janinez
Diamantmitglied
@Jester - alles Gute für Deine Kinder und viel Kraft ür euch

Janinez
Diamantmitglied
Urlaub ist für mich Vieles: Ich habe die halbe Welt gesehen, aber nicht mit fertigen Touristenreisen, ich hab das individuell geplant, umgeschmissen, vor Ort umgeplant und viel gesehen. Nur irgendwo rumliegen das kann ich nicht.
Urlaub ist aber auch die absolute Ruhe in meinem Ferienhaus, kein Internet (im Notfall geh ich ab und zu mal zu den Nachbarn). Arbeit nur das allernotwendigste, Kräuter sammeln, Beeren, Pilze, im Wald rumlaufen, die Tiere beobachten und tun, was mir Spaß macht

mit
Silbermitglied
@Jester
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein. Ich wünsche euch alles Gute, viel Kraft und einen erholsamen Urlaub.

gm1981
Diamantmitglied
Lieber Jester, alle guten Wünsche auch von mir, für Deine Kinder, Deine Frau und natürlich Dich! emoticon.smilie_blumen.title