Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bedeutet Urlaub für euch? Was ist euch in dieser Zeit besonders wichtig? [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
59105.attach

Urlaub bedeutet dem hektischen Alltag zu entfliehen, weg von der Arbeit, dem Stress, der Schule und den alltäglichen Verpflichtungen.

Im Juli 2016 hatte uns @Susanne gefragt, "Haben Heimwerker auch mal Urlaub?". Fazit: Ich sag's mal ganz salopp, Urlaub habt ihr nur, wenn ihr nicht zu Hause seid, also auf Reisen seid und weit weg von eurer Werkstatt.

Urlaub = Reisen = Freiheit. Was genau bedeutet Urlaub für euch? Ist ein Urlaub ohne eine Fernreise überhaupt Urlaub? Oder bedeutet Urlaub für euch, nicht schon um 6:30 aufstehen zu müssen?

Wenn sie nun endlich da ist, euer Urlaub, was ist euch dann besonders wichtig? Gutes Essen? Ein 5* Hotel? Das Meer? Oder gar ein anderer Kontinent?
31 ANTWORTEN 31

JoergC
Diamantmitglied
Urlaub bedeutet für mich Ausspannen vom Arbeitsalltag, die Zeit für mich, Familie und Freunde nutzen.

Ich muss nicht unbedingt weit weg fahren. Da ich dienstlich viel auf Reisen bin, bin ich eher froh, wenn ich daheim meine Ruhe habe.

George1959
Silbermitglied
Urlaub hat für mich nicht zwangsläufig etwas mit Reisen zu tun. Vielmehr ist es wichtig zu entspannen, sich zu erholen. Bei mir beginnt der Urlaub mit dem ausschalten des Weckers. Es ist mir sehr wichtig, dass ich aufstehen darf wenn ich mit dem schlafen fertig bin. Die Urlaubszeit ist für mich eine Gelegenheit die Arbeit einfach komplett außen vor zu lassen. Kein Computer, kein Mobiltelefon, keine E-Mails. Es ist die Zeit in der ich mich um jene Dinge kümmern kann für die ich sonst keine Zeit gefunden habe oder, ich kann ein größeres Projekt komplett in eins durcharbeiten bis es fertig ist.

Ich bin in mein Leben genug unterwegs gewesen und empfinde Urlaubsreisen eher als Stress daher fühle ich mich zuhause wohler.

thelittleDevil
Goldmitglied
Ich habe noch 17 Arbeitstage bis ich endlich 2 Wochen Urlaub habe. Dieses Jahr habe ich ihn besonders nötig da ich in einem neuen Job angefangen habe und von 35 auf 40 Stunden gewechselt bin.
Seit ich im neuen Job bin geh ich auch fast jeden Sonntag Morgen ins Fitnessstudio. Somit ist auch nicht wirklich was mit Ausschlafen.

In meinem Urlaub geht's die erste Woche nach Italien. Da wird ich sicher zum Ausschlafen kommen und es einfach genießen mal weg zu sein. In der zweiten Woche wird ich sicherlich hier oder da mal dazu kommen in meiner Garage etwas handwerkliches zu tun. Da fällt mir immer etwas ein und ich kann mich dabei auch schön entspannen oder zumindest abschalten.

3radfahrer
Diamantmitglied
Urlaub ist für mich Entspannung und wenn es nur der heimische Garten ist.

ferdi_007
Goldmitglied
Urlaub ist für mich .... Tirol! Hab’s schon mit vielen anderen Ländern und Urlaubsarten probiert, aber ich lande immer wieder dort.

Empfehlen kann ich auch La Réunion, das ist Savoir-vivre in der Südsee ohne giftige Tiere und mit guter Infrastruktur.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie für viele von euch, muss ich nicht immer weit weg zu fahren. Ich habe das Glück und wohne in einer Urlaubsregion (Oberallgäu) und nur ein Katzensprung von Österreich oder der Schweiz (Bodensee) entfernt. Da fällte es mir leicht, mal kurz irgendwo hin zu fahren, wo man sich richtig erholen kann. Doch das kann ich natürlich auch in unserem Garten oder in der 12 km entfernten Saunalandschaft.

Dahoam is Dahoam und da brauche mich nicht über völlig überzogene Preise aufregen emoticon.shades_smile.title.

Ottomar
Goldmitglied
Urlaub ist für mich eine Mischung aus Erholung vom (mittlerweile nicht mehr so) stressigen Alltag, aber auch das Sammeln neuer Eindrücke von Landschaften und Kulturen, die Begegnung mit Menschen anderer Nationalitäten und Sprachen, das Schnuppern und Genießen fremder Küchen und Weine oder auch der Sprung in kühles Nass.

Kurz und gut, ich bin seit Jahrzehnten mit Wohnmobilen unterwegs und ein überzeugter freier Camper (Bloß keine Campingplätze!), denn nur diese Art des Urlaubs gibt mir die Möglichkeit, ein Optimum an Flexibilität und, nun ja, Freiheit auszuleben.

Natürlich ist es zuhause im Schwarzwald, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen, auch sehr schön, aber wenn die Frühlingssonne in der Nase kitzelt, wächst eben das Fernweh mächtig an.

kaosqlco
Diamantmitglied
Urlaub ist für mich vor allem Reisen. Und dann nicht irgendwo am Strand oder Pool rumhängen, sondern fremde Länder aktiv erkunden, am Liebsten mit dem Rad.
Seit fast 20 Jahren sind wir - meine Frau und ich - so in aller Welt unterwegs und haben u. a. schon fast ganz Europa und Asien erradelt. Das Spannende dabei ist, dass vor der Reise nur die ungefähre Reiseroute und das Datum und der Flughafen des Heimflugs bekannt ist. Der Rest wird unterwegs entschieden, auch wo / wie übernachtet wird und durch das meist mitgeführte eigene Zelt gibt es alle Optionen; Hotel, Campingplatz, wild Zelten oder Übernachtung unter freiem Himmel.
Radfahren ist für mich die beste Art zu Reisen. Man ist schnell genug, um voranzukommen und langsam genug, um Landschaften, Land und Leute kennenzulernen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Urlaub geht z.b. heute los: Wie jedes Jahr mit meinem Trauzeugen eine Woche Fernwandern.

Vor zwei Wochen hatte ich auch Urlaub. Daheim.
Ich musste zwar nicht ins Büro, dafür haben wir zuhause gearbeitet. War trotzdem auch erholsam!

Im September geht es mal wieder in die Röhn, Ferienhausurlaub mit meiner Frau und unserem Hund. Immer wieder schön! Auch wenn ich da selber kochen muss.

Ich muss mal wieder weiter weg, Asien war ich lang nicht mehr. Insbesondere Kambodscha, Laos und Vietnam würden mich wahnsinnig interessieren. Aber das geht mit dem Hund derzeit halt nicht.


Urlaub ist jedesmal wieder etwas anderes...

HOPPEL321
Goldmitglied
Urlaub ? ach ja,das ist die Zeit wo ich den Wecker an der Wand zerschellen lasse wenn er unerlaubt klingelt emoticon.wink_smile.title
Aber sonst wird in der ersten Woche das erledigt was sonst immer wegen Zeitmangel liegenbleibt.
Dann mal schaun ob in der Kasse noch was drinn ist für eine Reise.
Früher waren wir jedes Jahr mit dem Motorrad unterwegs,Italien,Britische Insel,Holland usw.