Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wechselt Ihr auf Winterreifen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community!

Langsam sinken die Temperaturen, und nachts auch schon mal unter den Gefrierpunkt. Wann wechselt Ihr eigentlich auf Winterreifen? Oder fahrt Ihr Ganzjahres-Pneus?
159 ANTWORTEN 159

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wechseln meist Ende Oktober die Reifen... Fahren Winter und Sommerreifen, Winter auf Stahl ubd Sommer auf Alufelgen...
Bei uns gibt es zwar nicht den typischen Winter , aber man weiß ja nie wohin einem das Auto mal fährt :))))

Janinez
Diamantmitglied
Dein Wort in Gottes Ohr Frank - aber ab morgen soll es ja schon wieder regnen und kälter werden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Guten Morgen, liebe Community!

Wann wechselt Ihr eigentlich auf Winterreifen?

Wenn es Zeit dafür ist emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn die Reifen nicht mehr greifen... emoticon.wink_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Autohaus hat vorgestern angerufen das ich daran denken soll, habe meine Reifen seit zwei Jahren dort eingelagert, vorher habe ich es immer selbst gemacht aber man wird älter;-)))
Habe gestern angerufen und einen Termin zum Reifenwechsel am 24.10 bekommen

Janinez
Diamantmitglied
Ja, so ein Erinnerungsdienst ist schon sehr praktisch................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ja, so ein Erinnerungsdienst ist schon sehr praktisch................................................


...der nennt sich bei mir "Frau"... emoticon.teeth_smile.title

Ich ziehe die Reifen drauf, wenn die Umstände passen.

Janinez
Diamantmitglied
Mit den neuen Autos wird das selber aufziehen nicht mehr gehen...................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez, stimmt hat mit der Händler auch gesagt, als ich mein neues Auto angeschaut habe . Sagte das es bei Neuwagen so in Zukunft ist, da die Autos mit einem Sensor ausgestattet werden. Kenn mich da nicht aus . Aber egal lasse die Reifen eh immer in Werkstatt wechseln, aber blöde für die, die es immer selbst gemacht haben, wenn es wirklich so dann im nächsten Jahr kommt..
Stück Elektronik mehr im Auto :)...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...es geht hierbei um die Reifendruckkontrolle.
Die Sensoren müssen neu angelernt werden - keine Zauberei... 😉