Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wart ihr das letzte mal...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... in einem öffentliche Telefonhäuschen?

56479.attach

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit meinem Spezel (arbeitet bei der Telekom) erst darüber unterhalten, wann warst du das letzte Mal in einer Telefonzelle? Auf den Bauhöfen der Telekom sieht man sie on Maß vor sich her gammeln, die guten alten Telefonzellen.

Bei mir war es zu der Zeit als ich mir mein erstes Handy, ein Nokia 3310, gekauft habe. Das war mein Einstieg in die Mobile Welt der Telekommunikation. Davor telefonierte ich, wenn überhaupt, aus einer Zelle, also Telefonzelle mit einer Telefonkarte, denn Kleingeld hatte ich nie parat.

Wie war das bei euch? Wann war euer letztes Mal und seht ihr noch öffentliche Telefonzellen, die auch funktionieren?
41 ANTWORTEN 41

JoergC
Diamantmitglied
ich wüsste nicht mal, wo noch eins steht ...

kiralein2014
Platinmitglied
Also bei und im Ort steht noch eine allerdings kein Häuschen sondern
so ein offenes Teil in welchem man sich bei Regen nichtmal unterstellen
kann.emoticon.regular_smile.title
Spaß beiseite ,das Teil steht auf dem Rathausplatz aber ob das wirklich
jemand nutzt wage ich zu bezweifeln.
Aber auf deine Frage zu antworten als ich das letzte Mal in einem Telefonhäuchen
war waren diese noch gelb, keine Ahnung wieviele Jahre das schon her ist emoticon.omg_smile.title mg_smile:

roschilan
Alter Hase
Das soll wohl schon 30 Jahre her sein.

3radfahrer
Diamantmitglied
Das letzte mal als ich in einem Telefonhäuschen telefoniert habe, war die Zeit von den Telefonkarten. Also schon etwas her. Es sollten schon noch einige stehem bleiben, obwohl es hat ja jeder ein Smartphone.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also bei uns gibt es die Dinger noch, jedoch nicht wirklich zum Telefonieren.....
Da gibt es die Take-a-book - Bring-a-book Dinger, also eine Büchertauschbörse auf freiwilliger Natur.
Und das letzte Mal habe ich so ein Ding genutzt, als ich den Schulbus verpasst habe, also sicherlich vor über 20 Jahren

kiralein2014
Platinmitglied
Schulbusse gab es bei euch auch emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_ironie02.title
emoticon.smilie_schild-yippie.title wir hatten die auchemoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja einmal die Stunde hatten wir nen Bus.
und eine Wüstlbude an der Bushaltestelle... deswegen gabe ich ja den Bus verpasst

kiralein2014
Platinmitglied
Da war wohl die Würstlbude interessanter als der Bus samt Schuleemoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja am Heimweg wollte ich halt ne Tüte Pommes.... und die hinter mir haben gemeint, dass das gerade mein Bus draußen war... Hab ihnen nicht geglaubt. War er aber doch. Aber immerhin war ich satt...
man muss halt Prioritäten setzen

Lissy55
Platinmitglied
Ich habe auch zwischen 2 und 3 geschwankt.
Einerseits, wenn man sich an die Zeiten erinnert, wo man noch kein Handy hatte, waren sie schon nicht verkehrt. Andererseits, wenn sie nur noch als Kultobjekt stehen, müssen sie ja auch gewartet werden. Das sind wieder Kosten.
Ich habe mich dann für 2. entschieden.

Ich sage nur, Ekel Alfred, in ein Herz und eine Seele. Die Folge mit der Telefonzelle. Das kann man sich gar nicht mehr so richtig vorstellen.
Die etwas älteren werden die Folge bestimmt noch kennen.

Dabei ist mir jetzt auch eingefallen, dass ich Anfang 1989 dass letzte mal in einer Telefonzelle war. Wir selbst hatten noch kein Telefon und ich musste meinen damaligen Chef anrufen. Das war auch so ein Ekel.




​​​​​​