Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Vorschlag] Workshop - Lernen, wie man es richtig macht

chief
Diamantmitglied
Wieder einmal bin ich heute an meine Grenzen gestoßen und da kam mir diese Idee. Aber von Anfang an....
Irgendwann habe ich hier mal einen Kreuzlinienlaser gewonnen, tja... Glück gehabt. Wirklich benutzt habe ich ihn bisher nicht, also bis heute. Da wollte ich die Montagepunkte und Verlaufslinien für eine Trennwand ermitteln und markieren. Aber so richtig ist mir das nicht gelungen. Was jetzt im einzelnen nicht geklappt hat, will ich gar nicht weiter erläutern, aber es brachte mich auf die Idee, ob Bosch nicht mal die Möglichkeiten überdenken könnte, Workshops anzubieten, die etwas speziellere Fragestellungen und weniger haushaltsübliche Werkzeuge behandeln. Wie ein Akkuschrauber funktioniert, weiß eigentlich jeder. Bei den diversen Sägen oder Schleifern sehe ich jetzt auch nicht so den riesen Bedarf. Aber Werkzeuge für speziellere Anwendungen (Fräsen, Hobel oder eben auch Laser z.B.) würde ich persönlich gerne mal von einem Experten wie Dino O. vorgeführt und erklärt bekommen.

Was haltet ihr von so einer Idee? Mir persönlich wäre es auch eine Kostenbeteiligung wert. Ich erwarte beileibe nicht, daß Bosch immer für jeden Furz aufkommt, wenn mal ein Treffen in Leinfelden stattfindet.
30 ANTWORTEN 30

Bine
Diamantmitglied
@Rookie , das wäre eine nette Möglichkeit.
Beim Holzpaul habe ich ja schon bei den Little Guys Workshop mitgemacht ( nochmal danke an Holzpaul dafür) aber das zu finden ist echt schwer .

Oder der Workshop zur Oberfräse und und und ... die unter einer Rubrik WORKSHOP würde schon einiges vereinfachen emoticon.smilie_like.title