Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: Ideen-Tag bei Bosch

ferdi_007
Goldmitglied
@MelanieO: Wie wäre es mal mit einem Communitytreffen in Leinfelden-Echterdingen ähnlich dem Format wie bei der AdvancedTableCut. Nur das man ein IdeenTag macht. Sozusagen “Vom Heimwerker erdacht, von Bosch gemacht”
Erstmal ist das sehr unterhaltsam und zweitens Ideen sind glaub genug da. (Ich kenne da auch nen begnadeten Schleifer und CNC-Erbauer der auch ganz in der Nähe wohnt)
Also ich wäre dabei!
134 ANTWORTEN 134

Rookie
Silbermitglied
JoergC:


Ok, vom Preis her lässt sich das nicht wirklich einordnen. Aber ohne Zweifel haben die Geräte nicht die gleich Zielgruppe.


Wie der Hersteller seine Zielgruppe sieht und welche Ansprüche die Zielgruppe an ihr Werkzeug hat, ist meist unterschiedlich.

Aber wer seine Maschinen im Baumarkt anbietet, hat ganz klar auch die Heimwerker auf dem Schirm oder nimmt es billigend in Kauf, dass die Maschinen von ihnen gekauft werden. Und die blaue Linie gibt's ja fast überall zu kaufen.

chief
Diamantmitglied
Die blauen Geräte sind aber auch verstärkt in die Baumärkte gekommen, weil deren bisherige Marktvertreter weniger geworden sind. Sprich, die alteingesessenen Baustoff- und Werkzeughändler. Da sind in den letzten Jahren viele Betriebe geschlossen worden.
Im Umkehrschluss haben sich viele Baumärkte mit ihrem Sortiment professionalisiert, weil auch immer mehr Handwerker dort einkaufen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Rookie:


Wie der Hersteller seine Zielgruppe sieht und welche Ansprüche die Zielgruppe an ihr Werkzeug hat, ist meist unterschiedlich.

Aber wer seine Maschinen im Baumarkt anbietet, hat ganz klar auch die Heimwerker auf dem Schirm oder nimmt es billigend in Kauf, dass die Maschinen von ihnen gekauft werden. Und die blaue Linie gibt's ja fast überall zu kaufen.


Meinst Du nicht das Du jetzt etwas übertreibst? Etwas billigends in Kauf nehmen bedeutet doch eher etwas Gutes unter Wert oder Preis zu veräußern. Das traue ich Bosch eigentlich nicht zu. Allerdings ist für mich die blaue Linie auch kein Profiwerkzeug, wenn Bosch da anderer Meinung ist hat man da halt andere Ansichten als ich. Irgendwie hast Du etwas gegen Baumärkte was ich nicht so ganz verstehe. Ich habe da so daß Gefühl das Du glaubst das es dort nur Billigteile ohne bessere Qualität gibt. Dann geh doch bitte Mal in die sogenannten Fachmärkte. Dort findest Du zumeist die selben Firmen, bzw Werkzeuge. Natürlich gibt es überall auch gutes bzw besseres Werkzeug, vorausgesetzt man ist bereit sein schwer verdientes Geld für deren Preise auszugeben. Und jetzt kommt's, dieses besorgt dir auch ein guter Baumarkt. Kommt immer auf die Filialleitung an.

Toby
Platinmitglied
Wolfgang111:

Und jetzt kommt's, dieses besorgt dir auch ein guter Baumarkt. Kommt immer auf die Filialleitung an.


Ist aber die Ausnahme @Wolfgang111

Die Baumärkte bei uns könnten die planieren, ich tät es nicht merken. Sowas von schlecht.

Rookie
Silbermitglied
Wolfgang111:


Meinst Du nicht das Du jetzt etwas übertreibst? Etwas billigends in Kauf nehmen bedeutet doch eher etwas Gutes unter Wert oder Preis zu veräußern. Das traue ich Bosch eigentlich nicht zu. Allerdings ist für mich die blaue Linie auch kein Profiwerkzeug, wenn Bosch da anderer Meinung ist hat man da halt andere Ansichten als ich. Irgendwie hast Du etwas gegen Baumärkte was ich nicht so ganz verstehe. Ich habe da so daß Gefühl das Du glaubst das es dort nur Billigteile ohne bessere Qualität gibt. Dann geh doch bitte Mal in die sogenannten Fachmärkte. Dort findest Du zumeist die selben Firmen, bzw Werkzeuge. Natürlich gibt es überall auch gutes bzw besseres Werkzeug, vorausgesetzt man ist bereit sein schwer verdientes Geld für deren Preise auszugeben. Und jetzt kommt's, dieses besorgt dir auch ein guter Baumarkt. Kommt immer auf die Filialleitung an.


Ich habe keine Ahnung, was dich an meiner Aussage jetzt so auf die Palme bringt. 🤔 Irgendwie hast Du dich da in Rage geschrieben.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Baumärkte. Wenn was fehlt, kann man kurz hin und es, wenn im Bestand, besorgen. Aber es gibt tatsächlich unterschiede in den Märkten. Unseren OBI kann man, auch wenn die Mitarbeiter teils bemüht sind, relativ vergessen. Kein durchdachtes Sortiment, nur Eigenmarken (Lux) und die Kleinteile sind überteuert. Bei Maschinen haben sie jetzt reagiert und die Preise an die Onlinepreise angepasst. Der Laden ist dreckig und die Regale nicht sinnvoll sortiert. Eine L-Boxx 138 kostet dort übrigens nette 53€.

Im Gegensatz zum Hagebaumarkt. Sauber, gut sortiert, aktuelleres Sortiment. Obwohl bei beiden teilweise fast zehn Jahre alte Maschinen im Regal stehen (GSR 10,8V. Der grüne 10,8V). Und das zu Preisen die doppelt so teuer sind.

Und ja, ich bin auch regelmäßig in Fachmärkten. Da liegt halt kein Lux Zeug rum und die Maschinen sind auch zu teuer. Teilweise gibt es aber gute Aktionen.

Internet: Gute Preise, gute Lieferzeiten, Zubehör und Verbrauchsmittel in vernünftigen VEs (nich 5x Schleifpapier für 10€, sondern 30 Stück für 10€ in derselben Qualität). Bessere Beratung. Da berate ich mich lieber selber, als dass mir ein Verkäufer irgendeinen Murks erzählt.

Aber das ist doch hier gar nicht das Thema 🤔