Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: Ideen-Tag bei Bosch

ferdi_007
Goldmitglied
@MelanieO: Wie wäre es mal mit einem Communitytreffen in Leinfelden-Echterdingen ähnlich dem Format wie bei der AdvancedTableCut. Nur das man ein IdeenTag macht. Sozusagen “Vom Heimwerker erdacht, von Bosch gemacht”
Erstmal ist das sehr unterhaltsam und zweitens Ideen sind glaub genug da. (Ich kenne da auch nen begnadeten Schleifer und CNC-Erbauer der auch ganz in der Nähe wohnt)
Also ich wäre dabei!
134 ANTWORTEN 134

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


bei so manchem Gerät ist es ein Alptraum.


Das hatte ich bisher nur einmal in einem Sondertest.

Toby
Platinmitglied
JoergC:


4x 30 Spax in Fichte. Nicht groß, aber immerhin!


na ja .... nicht wirklich ein hoher Anspruch.
Wie @Rookie schon sagte ..... der GSR 12V-35 ist auch für mich das Maß aller Dinge. Den gilt es zu übertreffen, an dem müssen sich zukünftige Schrauber messen lassen.
Und bei 4x30 in Fichte hätte der mal grad einen Balken weniger auf der Ladestandsanzeige.

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


na ja .... nicht wirklich ein hoher Anspruch.
Wie @Rookie schon sagte ..... der GSR 12V-35 ist auch für mich das Maß aller Dinge. Den gilt es zu übertreffen, an dem müssen sich zukünftige Schrauber messen lassen.
Und bei 4x30 in Fichte hätte der mal grad einen Balken weniger auf der Ladestandsanzeige.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die Geräte spielen ja nicht annähernd in einer Liga.

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die Geräte spielen ja nicht annähernd in einer Liga.


Preislich sind die nicht weit auseinander und das ist für mich schon ein Argument.

Rookie
Silbermitglied
Im Test hat mein Sohn mit dem IXO um die 56 4x50 Schrauben in 100x80 KVH geschraubt. Hat zwar gefühlt eine Stunde gedauert, aber es hat geklappt.

Mit dem GSR 12V-35 hab ich schon 5x100er Schrauben ohne Vorbohren in Masse versenkt.
Oder über 300 5x60 Terrassenschrauben mit einer Akkuladung (ein Balken, ohne blinken, hatte er noch).

Der EasyDrill 12-2 hat die 100er nicht geschafft, bzw nur mit Vorbohren.

Muss ja auch grundsätzlich nicht sein, aber etwas stärker dürfen auch die grünen Schrauber gerne sein. Auch ein wenig schneller. Der 12-2 hat im zweiten Gang nur 1100 Umdrehungen.

Wenn schon der GSR12V-15 durch den 35er ersetzt wurde, warum malt man das Gehäuse von dem Ding nicht grün an und bastelt daraus den neuen EasyDrill? Das wäre auch bei den 18V Modellen eine gute Idee. Einfach die Auslaufmodelle in ein grünes Gewand kleiden (und dann noch mit derselben Schnittstelle 😍).

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


Preislich sind die nicht weit auseinander und das ist für mich schon ein Argument.


Aber nur wenn man den blauen ohne Akku betrachtet. Der braune ist für den Preis mit Akku.

Rookie
Silbermitglied
JoergC:


Aber nur wenn man den blauen ohne Akku betrachtet. Der braune ist für den Preis mit Akku.


Den 12V-15 bekommst Solo für 45€ + Versand.
Der neue EasyDrill 1200 im neuen Grün bekommt man für knapp 70€ ohne Akku. Der Youseries Drill liegt mit Akku bei irgendwas mit 70€. Den 12V-35 bekommt man derzeit ab 66,66€.

Der 1200er hat max 20Nm (hart), der 12V-15 hat 30Nm und der 35er 35Nm. Keine Ahnung wie viel der Youseries Drill hat.

Krusse
Goldmitglied
Um mal auf den eventuellen, vielleicht mal sehen, schauen wir mal Ideentag zurück zu kommen. Ich habe so etwas schon mal mit Cosmos Direkt Versicherung mit gemacht, ging ein ganzes Wochenende. Dort ging es ums Bonuspogram und Versicherungen/ Tarife die Teilnehmer waren aus allen Schichten und Berufen. Das war echt krass was da zu Tage gekommen ist. Was für Einstellungen und Meinungen es gibt. Ich denke das ist im Heimwerker und Handwerker Bereich ähnlich und würde so manchen Wundern wer wie was für Anforderungen hat und bereit ist Geld für Werkzeug auszugeben und wer nicht und auch deren Gründe. Aber was meint Ihr wohl weshalb es dieses Forum gibt, bestimmt nicht aus Nächstenliebe emoticon.wink_smile.title​​​​​​. So kommt man relativ schnell und günstig an Verbraucherinfos. Aber das ist ja wohl jedem hier klar...... Hoffe ich. emoticon.tounge_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Krusse:
Aber was meint Ihr wohl weshalb es dieses Forum gibt, bestimmt nicht aus Nächstenliebe emoticon.wink_smile.title​​​​​​. So kommt man relativ schnell und günstig an Verbraucherinfos. Aber das ist ja wohl jedem hier klar...... Hoffe ich. emoticon.tounge_smile.title


emoticon.omg_smile.title mg_smile: Oh Schreck ... spionieren die von Bosch uns da etwa aus?

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:


Den 12V-15 bekommst Solo für 45€ + Versand.
Der neue EasyDrill 1200 im neuen Grün bekommt man für knapp 70€ ohne Akku. Der Youseries Drill liegt mit Akku bei irgendwas mit 70€. Den 12V-35 bekommt man derzeit ab 66,66€.

Der 1200er hat max 20Nm (hart), der 12V-15 hat 30Nm und der 35er 35Nm. Keine Ahnung wie viel der Youseries Drill hat.


Ok, vom Preis her lässt sich das nicht wirklich einordnen. Aber ohne Zweifel haben die Geräte nicht die gleich Zielgruppe.