Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vielen Dank :)

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

gerade eben wurde meine Bandsaw Box zum Projekt des Monats erkoren ... ich bin ... fast sprachlos 🙂

Natürlich möchte ich mich dafür bei allen bedanken, die diese Entscheidung getroffen haben, selbstverständlich aber auch bei allen die mein Projekt so massiv kommentiert und bewertet haben, dass war wirklich krass, ich glaub das hab ich hier so noch nicht erlebt!

Vielen herzlichen Dank, ich bin jetzt doch ein bischen stolz :redface:

*edit:
ich wollte das eigentlich im Community Talk posten, ist wohl schief gegangen, bitte verschieben, Danke.
45 ANTWORTEN 45

Bine
Diamantmitglied
Das hast du auf jeden Fall verdient , ein absolutes Schmuckstück und für mich ein Anreiz so gut zu werden das ich sowas auch mal machen kann emoticon.smilie_like.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Bine:
... ein Anreiz so gut zu werden das ich sowas auch mal machen kann


... das hör ich gar nicht gern, ich bin nicht so gut, ich hab einfach probiert ob ich das
hinbekomme und es hat funktioniert. Ausserdem sooo schwer ist das eigentlich gar nicht.

Also ran, nachmachen 🙂

Hermen
Bronzemitglied
Hab ich das eigentlich überlesen, aber welches Holz hast du verwendet?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Das wüsste ich auch gern, ich hab da so ne Kiste mit mehreren verschiedenen Holzbrocken drin, ich hab keine Ahnung was da alles dabei ist.

Hermen
Bronzemitglied
Der war gut emoticon.teeth_smile.title

Auf den Bildern ist das sehr schlecht abschätzbar, vor allem weil die Maserung doch sehr gleichmäßig ist.

Hart- oder Weichholz?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Eher hart ... ich müsste noch unbehandelte Reste davon haben, ich mach morgen mal Fotos 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Glückwunsch auch von mir. Haste dir wirklich verdient.
Hab irgendwo gelesen, dass jeder Gratulant hier von Dir eine persönlich gefertigte und signierte Bandsaw Box erhält. emoticon.wink_smile.title
...neidein.. Will auch so eine!! .. neidwiederaus...

Ne jetzt mal im Ernst. Ist eine wunderbare Arbeit und ein tolles Projekt, was du uns hier vorgestellt hast.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
... aber welches Holz hast du verwendet?


Hab mal zwei Bilder gemacht, Vorder- und Rückseite von einem Rest, unbehandelt.
Den Fingernagel bekommt man nicht rein, ist sehr hart

Weil ich die Bilder extra groß gelassen hab, hab ich sie nur auf meinen Server verlinkt und nicht hier eingestellt. Größe: 2400 x 1800 px und etwa 500KB / pro Bild.

Bild 1 und Bild 2

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
tokeegecko:
Hab irgendwo gelesen, dass jeder Gratulant hier von Dir eine persönlich gefertigte und signierte Bandsaw Box erhält. emoticon.wink_smile.title


Das ist richtig, allerdings galt diese Aktion nur bis zum 19.03.13 / 17:02 emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich war eben nochmal im Keller, in der Kiste lag unten noch ein Fresszettel:

Die Hölzer selbst sind aber nicht beschriftet 😞



  • Ahorn
  • Bubinga
  • Christusdorn
  • Edelkastanie
  • Eiche
  • Kirsche
  • Mahagoni
  • Nussbaum
  • Rüster
  • Tulpinbaum
  • Veilchenholz


ein paar kann man ja der Farbe wegen schon ausschliessen.