Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verleiht ihr Euer Werkzeug ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen
eben bin ich über ein nettes Wort im Fourm gestossen ..Machine-Sharing .

Da gingen bei mir direkt alle Alarmglocken an und die Nackenhaare streubten sich mir .
Ich selber verleihe keine Werkzeuge mehr denn wenn ich was hasse , das man entweder wie S*a*u mit dem Werkzeug umgeht oder man es nach Wochenlangen bitten einsammeln muss oder im ganz krassen Fall das was fehlt oder kaputt ist .

Ich halte es seiddem so
Mein Mann , Auto und Werkzeug wird absolut nicht verliehen emoticon.teeth_smile.title

Wie haltet ihr das ?
223 ANTWORTEN 223

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Werkzeug verleihen ??? Aber nie im Leben ...(mehr) !

Ich musste auch die Erfahrung machen, selbst bei Menschen aus dem nächsten Umkreis, dass die Teile total verdreckt (Bohrstaub usw...) zurück gegeben wurden. Und das auch erst nach mehrfachem anmahnen...

Lieber schenk ich denen mal zu passendem Anlass mal ne günstige Bohrmaschine (wer nicht mal sowas hat, braucht auch nichts anderes ), aber meine Maschinen sind mir heilig.

Habe es auch satt, ausgeliehenem Werkzeug hinterher zu rennen, abgeschmolzene Steinbohrer zu ersetzen... es ging schon soweit, dass einer mal versucht hat, mit nem Stahlbohrer in eine Wand zu bohren...

Im Zweifel nehm ich lieber mein Werkzeug und geh zu demjenigen und mache selbst, was derjenige vorhat, tun zu wollen... Da hab ich dann auch die Gewissheit, dass es unserer Enkelin nicht auf den Kopf fällt ! emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Danke für die vielen Antworten .
Also die meisten von euch Heimwerker verleihen nix mehr , da sind wir uns also einig emoticon.teeth_smile.title
Es ist mir egal ob eine alte Maschine oder eine neue , in beiden Fällen muss ich sie neu kaufen wenn ich sie kaputt wieder bekomme .

Es sollte sich doch von selbst verstehen das man das Zeug auch ersetzt wenn man es kaputt gemacht hat oder ?
Bevor ich meinen Werkzeugpark hatte , musste ich mir natürlich auch mal das ein oder andere Werkzeug leihen , bekam es aber weil man wusste das ich es heile und vor allem selbstständig wieder gebracht habe .

Woody
Platinmitglied
Jetzt wo du es sagst Bine fällt es mir auch auf. Ich bekomm auch immer Sachen geborgt, wahrscheinlich weil ich eben die Dinge pfleglich behandle und in Ordnung zurückgebe.

Letztens hatte ich eine Gehrungssäge geborgt bekommen, so ein Metallgestängedingsbums, wo die Einzelteile nur so durch die Gegend flogen und es absolut unkomfortabel zu transportieren war. Ich habe einfach dann Halterungen aus Holz dazugebastelt, na der Besitzer hat nicht schlecht gestaunt 🙂

Bine
Diamantmitglied
Genau Woody , die Geräte welche ich mir mal leihen muss kommen u.a. auch blitzeblank wieder von mir zurück . Sehen fast aus wie neu emoticon.teeth_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Werkzeug verleihe ich nur an sehr gute bekannte

danielduesentrieb
Goldmitglied
Also mit F ist schon richtig.
"Ferd" und Frau verleiht kein Bauer, eher die Frau, ist ja kein Stück Seife.

Meine geheiligte Motorhacke habe ich bisher nur mit mir als Bediener verliehen.

Nach dem Hausbau Ende 1985 hatte ich eine Rüstung , welche für das Haus reichte.
Davon gint es noch ein Aluminiumrohr und zwei Schellen!!!

Im vorigen Jahr verborgte ich meinen elektrischen 12 V Spill, ihn bekam ich fröhlich lächelnd wieder mit der Bemerkung, dass er das Seil nicht mehr einzieht!!!

Ich denke das wars...
Gruß vom Daniel

Brutus
Platinmitglied
Werkzeug verleihen, ich erinnere mich, vor langer, langer Zeit hatten wir die Frage schon mal.
Nein, niemals mehr. Niemand behandelt mein Werkzeug so gut wie ich selbst und meist bekommt man es defekt oder schmutzig zurück, wenn man es denn überhaupt zurück bekommt, nein, eher muss man ihm nachlaufen oder es gerät in Vergessenheit, so lange, bis der Ausleihende behauptet, es sei seines. Die Zeiten sind vorbei, und für solche Zwecke gibt es nur noch mein Werrkzeug zweiter und dritter Wahl, das ist meist mein Billigwerkzeug.

Bine
Diamantmitglied
Brutus:
, wenn man es denn überhaupt zurück bekommt, nein, eher muss man ihm nachlaufen oder es gerät in Vergessenheit, so lange, bis der Ausleihende behauptet, es sei seines.


Da habe ich irgenwo mal den Tipp gesehen das wenn man was verleiht ( DVDs , Bücher , usw.) das man ganz einfach mit dem Handy ein Bild von demjenigen macht mit dem ausgeliehenen Teil zusammen . Fand die Idee sehr witzig und Originell .
Kurz aufs Handy geschaut um zu sehen wer noch was hat .
Wenn es zurück gegeben wurde wurde das Bild dann gelöscht .

Hoizbastla
Diamantmitglied
also ich verborge mein Werkzeug maximal in der Familie,.... wobei da faellt mir ein, dass ich noch den grossen Bandschleifer von meinem Vater habe,.....
Ansonsten verborge ich Werkzeug nur mit Bedienpersonal, also mir

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
------ Inhalt gelöscht----