Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verleiht ihr Euer Werkzeug ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen
eben bin ich über ein nettes Wort im Fourm gestossen ..Machine-Sharing .

Da gingen bei mir direkt alle Alarmglocken an und die Nackenhaare streubten sich mir .
Ich selber verleihe keine Werkzeuge mehr denn wenn ich was hasse , das man entweder wie S*a*u mit dem Werkzeug umgeht oder man es nach Wochenlangen bitten einsammeln muss oder im ganz krassen Fall das was fehlt oder kaputt ist .

Ich halte es seiddem so
Mein Mann , Auto und Werkzeug wird absolut nicht verliehen emoticon.teeth_smile.title

Wie haltet ihr das ?
223 ANTWORTEN 223

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich, im Spezialfall wo ich es nicht machen soll, dann mach ich es auch nicht.

Tscharlie
Bronzemitglied
Wenn ich einem Freund ein Werkzeug nicht leihe, verliere ich den Freund. Leihe ich einem Freund ein Werkzeug verliere ich den Freund und das Werkzeug.

Tscharlie
Bronzemitglied
Täglich geht die Sonne auf und nieder
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles sieht man immer wieder
nur verliehenes Werkzeug nicht.

Janinez
Diamantmitglied
Tja Tscharlie.................Dein Gedicht sagt alles.................................................

blackshadow
Gute Seele
Ich verleihe auch nur sehr ungern Werkzeug. Hängt immer davon ab, wer fragt und was er haben möchte. Vor allem Werkzeuge mit einem hohen Verschleiß verleihe ich eigentlich nicht, oder nur ohne Verbrauchsmaterial.
Auch komme ich dann lieber mit und mache es selber. So weiß ich, dass das Werkzeug gut behandelt wird.

Janinez
Diamantmitglied
so machen es hier viele von uns...................ist einfach sicherer.................

Woody
Platinmitglied
Tscharlie:
Wenn ich einem Freund ein Werkzeug nicht leihe, verliere ich den Freund. Leihe ich einem Freund ein Werkzeug verliere ich den Freund und das Werkzeug.


Dann ist es kein Freund. Gerade Freunde sollten mit einem Nein umgehen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verleihe ungerne was, genausowenig leihe ich Werkzeug gerne. Und wenn, dann kommts sauberer zurück als ich es bekommen habe.....
Mittlerweile verusuche ich alles selbst zu haben. Dann kommt man nicht in die Verlegenheit was leihen zu müssen...

Susanne
Goldmitglied
Schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal, wie ist das eigentlich: Verleiht Ihr euer Werkzeug?

Jederzeit? Niemals? Manchmal? Oder nur an ganz bestimmte Freunde, Nachbarn oder Verwandte?

Wir sind gespannt!

Timo1981
Silbermitglied
Nur an bestimmte Freunde die mit dem werkzeug gut umgehen und ich auch heile zurück bekomme