Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 15. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
heute habe ich eine Umfrage für euch – zu einem Thema, dass mich wirklich interessiert.

Jedesmal, wenn mein Sohn sein Geschenk auspackt, frage ich mich, ob es die Mühe wert war es zu verpacken.

Wie wichtig ist euch die Geschenkverpackung?

AK-15.jpg

Ich bin gespannt!
Viele Grüße
Björn

Die Gewinner von Türchen Nr. 15 sind ....

Eichler71
schimpf
cyberman

Herzliche Glückwünsche 🙂
39 ANTWORTEN 39

Maggy
Diamantmitglied
Verpackung ist in meinen Augen wichtig und verlängert die Vorfreude des Auspackens. Man kann auch durch eine hübsche Verspackung bei einem kleinem Geschenk zeigen, daß man es liebevoll verpackt hat. Meine Mutter hob auch immer Geschenkpapier auf und bügelte die Schleifenbänder wieder glatt.
Ich schenkte letzte Weihnachten meinem damals zweijährigem Enkel einen Bauernhof mit Tieren. Da ich nicht alles einzeln verpacken wollte, habe ich alle Kleinteile in einen großen Weinkarton gepackt und diesen außen mit Geschenkpapier verpackt. Der Enkel packte alles brav aus, spielte mit dem Bauernhof aber kurz danach auch mit dem Karton. Der war genau so groß, daß der Zwerg hinein paßte, er sich reinsetzte und der Opa ihn durchs Zimmer zog. Als am nächsten Tag die anderen Großeltern kamen und fragten was er denn schönes bekommen hätte, kam wie aus der Pistole:
Gosser Katton zu spielen -
und danach kam erst der Bauernhof......

Funny08
Goldmitglied
*g Maggy - manchmal sind die simpelsten Dinge genauso toll wie was spezielles 😉

Ich weiß noch unser Kater bekam mal einen Kratzbaum - wo fühlte er sich am wohlsten ? Genau in der der Kiste wo das Teil drinne war 😉

Woody
Platinmitglied
Ich bekam als Kind von meinem Cousin einen Riesenkarton schön verpackt zu Weihnachten. Natürlich dachte ich mir, hui, was kann das bloß sein? Karton mit den Ausmaßen von 50x50x50cm! Ungefähr, weiß ich nicht mehr genau. Was soll ich euch sagen. Mein Gesicht wurde immer länger und länger, denn er hatte in dem großen Karton noch einen, und in dem noch einen und dann wieder einen usw. Nach gefühlten 30 Schachteln kam endlich das Geschenk zutage: eine Musikcasette. Ich hab ihn damals dafür gehasst - heute sehe ich das als Gag, den man auch mal seinen Freunden zumuten kann emoticon.teeth_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Ist das Geschenk für Kinder wird es eingepackt, bei Geschenke für Erwachsene finde ich das aus Sicht der Umwelt und der Ressourcen für unnötig.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Verpackung gehört zum Geschenk. Das einpacken macht Spaß und die Kinder sind gespannt was drin ist. Die leuchtende Augen sind das schönste was es gibt.

JoergC
Diamantmitglied
Ich bin der Meinung, dass eine schöne Verpackung dazu gehört.
Auch die Auswahl des Geschenkpapiers sollte zum Geschenk und zum Beschenkten passen. Zumindest im weitesten Sinn. Auch ein schönes Geschenkband kann nicht schaden.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt bei uns zuhause wurde das Papier und auch die Schleifen aufgehoben und tlw. aufgebügelt - wir Kinder haben die Schleifen über die Stuhllehne gezogen, bis sie einiger maßen glatt waren.........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön verpackt macht ein Geschenk doch erst Sinn. Die Mühe gehört zum Schenken dabei. 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Für uns ist die Verpackung wichtig. Und zwar so wichtig, dass unsere Geschenke alle gleich verpackt werden. Und wir haben immer wieder neue Ideen. Vor einigen Jahren Packpapier mit normaler Schnur. Alle Pakete wurden als "Paketpost" verschnürt. Dann mit Edding Adressat mit kompletter Adresse drauf. Und oben rechts ne Briefmarke aufgemalt. Sah klasse aus unterm Weihnachtsbaum. Im letzten Jahr alles in rot mit weißem Band.

Am Heiligabend machen wir dann ein Würfelspiel. Ein Würfel geht im Kreis. Wer eine 6 würfelt, bekommt ein Päckchen überreicht und darf auspacken. Nun schaut jeder zu und freut sich mit. Danach geht das Spiel weiter. So geht es bis alle Geschenke verteilt sind. Und wir sind locker ein bis zwei Stunden beschäftigt. Früher war alles nach paar Minuten vorbei und keiner wusste so richtig, was der andere bekam. So aber freut man sich über jedes Geschenk das ein anderer bekommt und fiebert mit. Es ist viel schöner.

Janinez
Diamantmitglied
Diese Methode finde ich auch gut Rainerle,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,