Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 15. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
heute habe ich eine Umfrage für euch – zu einem Thema, dass mich wirklich interessiert.

Jedesmal, wenn mein Sohn sein Geschenk auspackt, frage ich mich, ob es die Mühe wert war es zu verpacken.

Wie wichtig ist euch die Geschenkverpackung?

AK-15.jpg

Ich bin gespannt!
Viele Grüße
Björn

Die Gewinner von Türchen Nr. 15 sind ....

Eichler71
schimpf
cyberman

Herzliche Glückwünsche 🙂
39 ANTWORTEN 39

Samir
Goldmitglied
Extrem wichtig !!!
Es macht das Geschenk noch schöner sowohl bei Auspacken als auch beim Zusehen.
Ist auch eine Wertschätzung

Janinez
Diamantmitglied
bei uns ist das Geschenke auspacken ein Ritual und gehört einfach zu weihnachten dazu - wie gesagt auch die Kinder reissen nicht wahllos auf.....................

Funny08
Goldmitglied
Wir verpacken zwar hier und da noch die Geschenke, aber für mich pers. reicht auch eine Tüte.
Für Kinder sicherlich ganz toll, die Spannung , die Vorfreude , das Rätseln was es ist und dann der Moment wo sie auspacken dürfen .... aber für Erwachsene...neja da muss das nicht sein.

Wenn ich so an früher zurückdenke - in meiner Kindheit, da mussten wir Geschenke immer so auspacken, als wären wir Bombenentschärfer und das Geschenk von der Taliban, sprich -- gaaanz langsam und Vorsichtig, damit ja kein Riss ins Geschenkpapier kommt, danach wurde dieses schön zusammengelegt und verschwand bis zum nächsten Weihnachten in einer Schublade. Ich glaub ich hatte Geschenke, die waren im Papier von vor 10 Jahren eingewickelt... und trotzdem war es Klasse sowie gut für Geldbeutel und Umwelt 😉

Brutus
Platinmitglied
Jetzt wo du das schreibst Funny08, da fällt es mir auch wieder ein. Meine Mutter hat auch immer das Papier in der Wohnzimmerschrankschublade verschwinden lassen und wir mussten auch immer vorsichtig auspacken. Gerade auf das Tesafilm wurde geachtet, dass an diesen Stellen das Papier nicht einriss ;o)

Funny08
Goldmitglied
Jepp - dazu wurden alle Bändchen und Schleifen gesammelt, usw usw

Eichler71
Alter Hase
Die Verpackung gehört ganz klar mit zu dem Geschenk.

Es ist einfach schön, wenn man die bunten Pakete sieht und dann "auspacken" darf.
Aber mir macht auch das Einpacken viel Spaß!

Es muss einfach sein! Sonst sieht es unter dem Tannenbaum wie in einem Einkaufsladen aus, bei dem wild Warenkartons rumstehen!

Funny08
Goldmitglied
Mal für alle "Einpacker" ein kleines Video - find das klasse wie flott und "einfach" das Einpacken gehen kann 😉

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=tIxCqITCNTM"][/VIDEO]

schimpf
Grünschnabel
Schön einpacken gehört einfach dazu. Natürlich hat man früher ordentlich die Geschenke aufgemacht, das Papier am besten noch aufgebügelt und für das nächste Geschenk wieder beiseite getan. Meine Kinder sind da wesentlich unempfindlicher, einfach aufreißen und gut ist. Obwohl ich das schon schade finde, das schöne Papier dann einfach so in der Tonne entsorgen zu müssen.

Toby
Platinmitglied
Brutus:
Jetzt wo du das schreibst Funny08, da fällt es mir auch wieder ein. Meine Mutter hat auch immer das Papier in der Wohnzimmerschrankschublade verschwinden lassen und wir mussten auch immer vorsichtig auspacken. Gerade auf das Tesafilm wurde geachtet, dass an diesen Stellen das Papier nicht einriss ;o)



Ich glaub das war bei allen in unserem Jahrgang so.
Auch bei uns sammelten sich die Geschenkpapiere. Und heute?
Seitdem es die 1€ Laden gibt übt sich jeder in Verschwendung.

Funny08
Goldmitglied
Da hast du recht @ Toby - obwohl - ich hätte für sowas garkeinen Platz um es nen Jahr lang aufzuheben *g - wohl deswegen mag ich auch keine Verpackungen *g