Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 12. Dezember

Funny08
Goldmitglied
Weihnachten im 21 Jahrhundert , Traditionen vs Kommerz - wie ist es bei Euch wie denkt ihr darüber



Liebe 1-2-do´ler, dank der immer größer werdenden Kommerzialisierung von Weihnachten stellt sich die Frage, wie sieht es bei euch da aus. Stellt ihr euch da eher auf die Seite der Tradition und verschenkt zum Beispiel "Klassiker" wie Socken oder Selbstgebautes / Selbstgebasteltes, lasst ihr euch dazu hinreisen zB teures "aktuell angesagtes" Spielzeug zu verschenken oder folgt ihr dem Ruf der Werbung und verschenkt Sachen wie Parfüm und Schmuck ?

Was denkt ihr über die weihnachtliche Flut an Werbung für Spielsachen, Deos, Schmuck und elektronischen Geräten ? Stört euch dies oder findet ihr da Vorschläge und Kaufanreize ?

Was ist für euch persönlich noch Tradition und was ist nur noch Kommerz ? Und was würdet ihr ändern wenn ihr könntet?

Müssen Nikoläuse und Lebkuchen schon im September im Supermarkt verkauft werden ?

Übertreiben es die Hersteller/Geschäfte und Händler oder ist das schon ok so für euch?




Übrigens : In der Umfrage darf/kann mehrfach abgestimmt werden!

Die Gewinner sind:
fwmachine
chefskipper
Brutus
34 ANTWORTEN 34

Bine
Diamantmitglied
Ich finde Weihnachten macht keinen Spaß mehr ... weil
1. der Weihnachtswahnsinn in den Läden schon Ende Oktober beginnt
2. die Leute warum auch immer in den Geschäften ziemlich gereizt sind
3. sich viele Menschen keine Gedanken mehr über das SCHENKEN Gedanken machen

Mir ist es egal wie billig oder teuer ein Geschenk ist , solange ich demjenigen damit eine Freude machen kann . Ich höre meine Mitmenschen gut zu um zu hören wie die kleinen Wünsche sind die nebenbei erwähnt werden aber doch ein Wunsch ist .
Ich hingegen freue mich riesig über selbst gebautes / gebasteltes denn da hat sich der Schenker mühe mit gemacht . Ich war es ihm wert . Das ist für mich das schönste .
Kaufen kann jeder ....

Samir
Goldmitglied
@ruesay,
Deine Worte könnten auch die meinigen sein.
Ich bin voll auf deiner Linie, daher bist bei mir nicht unbeliebt.

Maggy
Diamantmitglied
Wir schenken uns wirklich nur Kleinigkeiten, die teils auch selbst gemacht sind.
Ich würde mir viel Gesundheit wünschen, die kann man aber leider nicht kaufen und verschenken. Das, was für uns ganz wichtig ist, wird nirgendwo beworben, dazu gibt es weder Flyer noch Werbung, da man es nicht kaufen kann. Das schönste Geschenk bei uns ist Zeit, Zuneigung, Verständnis und Liebe. Davon geben wir reichlich und man kann davon nie genug bekommen und viele gehen damit so geizig um. Keine Zeit für den Partner, keine Zeit für die Familie, keine Zeit für den Anderen, niemand hört mehr richtig zu...........usw
Wenn ich hier in den Threads lese: Pflichtbesuch bei den Eltern, schrecklich diese Feiertage mit der Familie usw. dann bin ich froh, daß wir noch so altmodisch sind, daß wir andere Werte für wichtiger halten als tolle Geschenke.
Weihnachten ist eigentlich ein besinnliches Fest, den Kommerztrubel schafft der Verbraucher selbst, also braucht er sich darüber doch nicht beschweren.

Brutus
Platinmitglied
Die Abstimmung deckt sich gut mit meiner Meinung ;o)
Stress wegen der Geschenke gibt es bei mir nicht, weil ich das ganze Jahr über ein offenes Ohr dafür habe, was die LIeben brauchen oder sich wünschen. So wird ohne viel Stress eingekauft. Den Kommerz machen wir nicht mit, es soll nur eine Geste der Wertschätzung sein, zumindest wird kein Vermögen verbraten, was aber gebraten wird ist der Gockel zu Weihnachten ;O)

Janinez
Diamantmitglied
ich sammle auch unterm Jahr schon geschenke für Weihnachten und Feiertage, denn oft wird mal was so nebenbei erwähnt................................

dani781
Bronzemitglied
@ ruesay und ottomar:
Eure beiden Beiträge sprachen mir aus dem Herzen. Ihr habt Euch beide auf keinen Fall unbeliebt gemacht. eher im Gegenteil. Beide waren mir eine Stimme wert.

ruesay
Goldmitglied
Ich finde Ottomars und Maggys Worte zu dem Thema besser gewählt, als die eigenen! Die Beiden drücken mit perfekter Wortwahl das aus, worum es für jeden Einzelnen gehen sollte! Konsum hin oder her, jeder bestimmt das für sich selber und der Zuspruch zu diesen Ansichten (auch hier ein grosses Dankeschön für die Stimme dani781) lässt darauf schließen, dass ganz, ganz viele so denken und handeln! Und das finde ich einfach klasse!

cyberman
Platinmitglied
Die Gewinner sind:



  • fwmachine
  • chefskipper
  • Brutus

herzlichen Glückwunsch

Janinez
Diamantmitglied
meinen Glückwunsch den Gewinnern++++++++++++++++++++++++++++++++++

chefskipper
Silbermitglied
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?????????

verrückt....

Dankesrede raussuch

ich danke meiner mama, meinen fans und der ganzen crew
ihr seid alle sooo toll ohne euch hätt ich niemals hier gewonnen
danke.........


emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title