Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neuer Projektassistent kommt!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,


wir haben tolle News! Ab morgen werden wir den neuen Projektassistenten und die neue MyBosch-Seite live schalten! Es erwartet euch ein tolles neues modernes Design, das euch schon mal einen Vorgeschmack auf das neue Forum liefert. Ihr werdet auch ein paar neue Funktionen finden. Falls ihr noch technische oder inhaltliche Fehler entdeckt, freuen wir uns über Feedback, das ihr uns bitte gesammelt als PN schickt (bitte nicht hier im Thread als einzelne Kommentare).


Damit könnt ihr euch sicher sein, dass euer Feedback im Thread nicht verloren geht und wir es entsprechend weitergeben können.


Damit alles reibungslos beim Einstellen eurer neuen Projekte klappt, empfehlen wir euch, morgen keine Projekte einzustellen, damit eure Daten bei der Umstellung nicht verloren gehen. Ihr könnt gerne noch bis heute Abend Projekte als Entwürfe einstellen und diese ab Donnerstag im neuen Projektassistenten wieder bearbeiten.

Wir möchten euch auch noch mitteilen, dass wir aktuell noch die für euch passenden Schlagworte definieren und es noch nicht die endgültige Version ist. Hier könnt ihr euch mit dem Feedback also noch entspannt zurücklehnen. In ca. 6-9 Wochen ist aber auch dieser Bereich abgeschlossen.

Schickt uns gerne eine gebündelte PN mit eurem Feedback, wenn euch noch etwas auffällt. Hilfreich wären hier auch Screenshots von entdeckten Problemen, damit die Kollegen die Vorgänge nachvollziehen können.

Wir freuen uns sehr, dass es jetzt losgeht und wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Projektassistenten!

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title


415 ANTWORTEN 415

Ist wohl eine sehr einfache Zählreihenfolge die man, unformatiert, so auch im Excel findet.

1, 10, 11, 2, 3, ......

richtig formatiert würde das dann so aussehen:

01, 02, 03, ... 09, 10, 11,

Ist zumindest meine Vermutung nach deiner Schilderung.

kaosqlco
Diamantmitglied

@Toby 

Kann durchaus sein, dass das Programm so zählt. Es gibt ja auch keinen 'Speichern'-Button. Es wird also nach dem Bild-Upload gleich gespeichert und dabei wahrscheinlich gleich der Index festgelegt, der der einfache Zähler ist.

Ist trotzdem doof, denn im ersten Moment dachte ich, der Upload hätte nicht geklappt und hätte das Bild fast nochmal hochgeladen und mich dann wieder gewundert, dass das Bild nicht da ist, wo ich es erwartet habe ... nämlich am Ende der Auflistung. 🤔

Ich muss mal checken, welche Indexe in welchem Format die Fotos haben. - Spätestens, wenn ich umsortiert habe, muss irgendwie formatiert sein, denn ansonsten käme das 11. Bild immer nach dem ersten in der Darstellung.

Und um bei allem besser den Überblick zu behalten, wäre es nett, wenn der Dateiname per Default als Bildbenennung übernommen würde. Der ist ja bekannt, da ich die Datei explizit per Dialog auswähle. Er wird nur weggeschmissen, weil die Bild-Datei intern anders benannt wird.

 

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

unser letzter Sprint im diesen Jahr wurde beendet und folgende Probleme beim Projektassistenten wurden behoben:

1) Nach dem Speichern eines Projekts waren oft die Bearbeitungsdauer und der Schwierigkeitsgrad verschwunden. Dies wurde nun behoben.

2) Bei Beschriftungen kann der Cursor nur mit den Pfeiltasten bewegt werden, nicht mit der Maus. -behoben!

3) Wenn mehr als 10 Bilder hochgeladen wurden, musste man manuell die Bilder ordnen. - behoben

Die Bildgröße in der Vorschau wird noch mit den Kollegen besprochen @chief 

chief
Diamantmitglied

@LauraBe 

Nett, dass du mich explizit erwähnst. Ich bin sicher, auch andere User sind mit der Bildgröße unzufrieden.

 

Als ich vor ein paar Tagen noch ein Projekt eingegeben und veröffentlicht habe, habe ich mir damit beholfen, die Browser Ansicht auf 80% zu verkleinern. Aber das kann natürlich keine Dauerlösung sein.

Puh... Also unter einem Sprint verstehe ich nicht den Ritt eines Faultieres auf einer Nacktschnecke....

Wenn das so weitergeht, haben wir 2135 vielleicht etwas das wieder ordentlich funktioniert... 

chief
Diamantmitglied

In absoluten Zahlen stimme ich @Hoizbastla  nicht zu. Aber wir werden auf jeden Fall mit einer Holzhütte ins neue Jahr gehen, wo eigentlich ein modernes Fertighaus stehen sollte.

kaosqlco
Diamantmitglied

Wir haben jetzt über 3 Wochen gewartet und es wurden 3 Fehler behoben! Großartig!

Wenn es in diesem Tempo weitergeht, dauert es wirklich bis 2135 bis der PA komfortabel zu bedienen ist.

Schade! Ich hatte wirklich gehofft, dass es noch mehr Neuigkeiten gibt, z.B. bzgl. eines Editors (den es in der App gibt) oder der Möglichkeit, die Eingabefelder grösser zu ziehen.

Aber wahrscheinlich erwarte ich da immer zu viel.

@kaosqlco 

Du hast das Kernproblem mit deinem letzten Satz korrekt wiedergegeben. Es ist eine falsche Erwartungshaltung unsererseits. Wir erwarten, ja verlangen geradezu etwas, was nicht möglich zu sein scheint. Es liegt also vorrangig an der Userschaft. Das Dumme ist nur, dass wenn eben genau diese User deswegen fernbleiben, sind die Softwareprobleme (Forum und PA) obsolet, da niemand mehr die Software benutzt.

Ich befürchte wirklich, dass wenn das alles hier noch länger eine Baustelle bleibt, dann einfach keine User mehr da sind, die applaudieren werden, wenn das Konstrukt mal benutzbar sein sollte.

Im Großen und Ganzen funktioniert es schon ... ist aber immernoch hochgradig unkomfortabel ... vor allem für Smartphone-User.

Eigentlich sollte das hier ein Ort sein, wo man sich wohlfühlt und mit Gleichgesinnten diskutiert und quatscht. - Aktuell kommt man aber nur schwer rein ins Clubhaus, muss immer mit diversen Widrigkeiten am Eingang kämpfen, wird oft schon nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen, die Wege innerhalb des Hauses sind unheimlich lang, Smartphone-User bekommen nur alkoholfreie Drinks ...

Und weil das alles so beschwerlich ist, ist kaum noch Jemand da.

Gebt also mal etwas Gas, ehe überhaupt keiner mehr kommt!

Sehr schöne Metapher. Leider haben wir spätestens seit September immer wieder auf die Gefahr hingewiesen, dass alte User vergrault und neue abgeschreckt werden. Die Warnhinweise verhallen wohl ungehört. Du und ich haben mehrfach den Eindruck geäußert, uns nicht ernst genommen zu fühlen. Man könnte auch von Ignoranz sprechen.