Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage zum Verbesserungsvorschlag: Sprungmarke zuletzt beantworteter Beitrag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

wie angekündigt eröffne ich hiermit die Umfrage zu folgendem Verbesserungsvorschlag aus pittyoms Thread:

Möglichkeit zu der Stelle im Thread zu gelangen, an der man zuletzt geantwortet hat und nicht nur zur aktuellen Antwort

Wie wichtig ist euch dieses Feature? Dabei ist mir nur eines wichtig: Würdet ihr es durchweg nutzen?

Mit dieser Umfrage möchte ich den Wert/Nutzen im Vergleich zum Aufwand abgleichen. Sie bezieht sich auch nur auf das Forum. Gruppen, Wiki und Projekte sind dabei nicht bedacht. Sollten sich viele Befürworter und Nutzer finden, werden wir es in die Planung aufnehmen. Bedenkt aber bitte, dass das noch keine sofortige Umsetzung bedeutet. 😉

Vielen Dank für eure Teilnahme.
Björn
39 ANTWORTEN 39

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Mit der E-Mail Benachrichtigung ist natürlich ein gutes Argument. Für meinen Teil hab ich aber 3 aktive E-Mail Accounts. Allein auf meinem geschäftlichen erhalte ich täglich so ca. 30 Mails die ich lesen muß (Spam und sonstiger Quatsch mal nicht mitgerechnet) Auf meinen privaten Accounts gehts ähnlich zu. Alles in allem sind diese 3 Accounts u.a. im iPhone zusammengepfercht.

Wenn da jetzt noch zig 1-2-do Nachrichten kommen würden, würde das iPhone demnächst in der Wand stecken, ich lass diese Benachrichtigungen von 1-2-do lieber abgeschaltet 😉

... Mammutjogi .... tztztz emoticon.teeth_smile.title

Was haben es die Rentner doch einfach... Akauntz? Wass'n dat?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
... Akauntz? Wass'n dat?


Konto / Zugang, also E-Mail Konto 😉

Brutus
Platinmitglied
Ekaat:
Was haben es die Rentner doch einfach... Akauntz? Wass'n dat?


Do is sicha a Kautz gemoant ;O)

Brutus
Platinmitglied
Obwohl letztere Antwort zur Umfrage durchaus was hat, muss ich doch die erste Möglichkeit wählen ;O)

Gismo
Bronzemitglied
Ich finde die Variante B (zum zuletzt gelesenen Beitrag) für mich sinnvoller. Bin zur Zeit zwar immer wieder online aber schreibe nicht immer und ich vermute mal dass ich da nicht der einzige bin 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schließe mich Gismo und somit der bisherigen Mehrheit der Abstimmungen an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich stimme auch für den zuletzt gelesenen Beitrag, wo man wieder anfängt, denn mir passiert oft, dass ich zwischendurch aufhören muss und mich dann nach ein paar Std. wieder auf die richtige Seite durchwühlen muss. 1. macht das wenig Spaß und 2. verliert man dann die Lust, geht auf die akt. Seite und hat evtl. Wichtiges verpasst...
also Variante B ala Jogi bitte emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
ich stimme auch für den zuletzt gelesenen Beitrag

Ich möchte es nochmal deutlich betonen:
DANACH ist hier im Moment nicht gefragt.

Wir sollten für diese Idee um eine gesonderte Umfrage bitten.

Gismo
Bronzemitglied
Michael_ZZ:
Ich möchte es nochmal deutlich betonen:
DANACH ist hier im Moment nicht gefragt.

Aber da es auch eine Komentarmöglichkeit gibt wird diese halt für Vorschläge genutzt. Wenn jetzt ja/nein für ja entschieden werden würde, die Marke entsprechend programmiert wird und danach die anderen Vorschläge eintrudeln ist ja auch nichts gewonnen außer doppeltem Zeit- und Personalaufwand 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... ich denke dem Progger ist das relativ Wurscht, ob er den Marker (das Cookie) an den zuletzt gelesen Beitrag oder die Antwort danach anheftet. Der Aufwand ob so oder so dürfte in etwa gleich sein, nur die Variablen unterscheiden sich. Eigentlich sollte die ganze Geschichte sowieso vom Aufwand nicht allzu groß sein, da diese Funktionen in zig anderen Forensoftware´s problemlos funktionieren und eigentlich Standard sind.

Wenn ich im Raumfahrer.net nach Wochen wieder zurück komme ins Forum, kann ich in jedem Thread genau da weiterlesen wo ich aufgehört habe und muß nicht ettliche Seiten zurück blättern und suchen wo ich war ... das ist einfach normal.

Inzwischen wäre ich ja schon manchmal froh, man würde auf der zuletzt gelesenen Seite landen ...