Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage zum Verbesserungsvorschlag: Sprungmarke zuletzt beantworteter Beitrag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

wie angekündigt eröffne ich hiermit die Umfrage zu folgendem Verbesserungsvorschlag aus pittyoms Thread:

Möglichkeit zu der Stelle im Thread zu gelangen, an der man zuletzt geantwortet hat und nicht nur zur aktuellen Antwort

Wie wichtig ist euch dieses Feature? Dabei ist mir nur eines wichtig: Würdet ihr es durchweg nutzen?

Mit dieser Umfrage möchte ich den Wert/Nutzen im Vergleich zum Aufwand abgleichen. Sie bezieht sich auch nur auf das Forum. Gruppen, Wiki und Projekte sind dabei nicht bedacht. Sollten sich viele Befürworter und Nutzer finden, werden wir es in die Planung aufnehmen. Bedenkt aber bitte, dass das noch keine sofortige Umsetzung bedeutet. 😉

Vielen Dank für eure Teilnahme.
Björn
39 ANTWORTEN 39

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMatzz:
Dieser Zusatz wäre meiner Meinung sehr sinnvoll. Es spart einem immer das Durchsuchen, da man schließlich nicht 24 Stunden am Tag hier online ist.


Wie? wer ist denn keine 24 Std hier dabei? emoticon.teeth_smile.title

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
TischlerMS:
Wie? wer ist denn keine 24 Std hier dabei? emoticon.teeth_smile.title


Ich glaube es wäre unmenschlich, wenn hier jemand 24 -Stunden am Tag online wäre. Zumindest schaffe ich das nicht 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
BjoernU:
Hallo Michael,

ich habe das noch einmal konkretisiert.

Wenn euch der zuletzt gelesene Beitrag interessiert, ist das tatsächlich etwas völlig anderes und auch vom Aufwand her vollkommen anders zu bewerten.

Dies werde ich aber gern intern diskutieren.

Viele Grüße
Björn


Das würde ich auch sinnvoller finden, obwohl es nicht immer klappen wird, da ich auch manchmal lese ohne mich anzumelden....

Wenn sich aber jemand die Mühe macht das zu programmieren (also nun wieder das Andere), dann werde ich es bestimmt auch mal nutzen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub ich muß den ursprünglichen Vorschlag nochmal explizit an einem Beispiel verdeutlichen:

Ich lese in dem Thread "Rosen oder Tulpen oder doch lieber einen Mammutbaum pflanzen?" auf Seite 3 die 7. Antwort von "Tunichgut4711" und geh dann ins Bett.

Später unterhalten sich noch "Nachteule0815" und "LassMalLieberBleiben" durchaus informativ über die Vorzüge eines Mammutbaumes. Tief in der Nacht reißen "Spassvogel45" und "Nelkenfan" noch ein paar Rosenwitze und zweifeln massiv an der Existenz eines Mammutbaumes. Insgesamt werden 4 Seiten vollgeschrieben.

Am nächsten Morgen steh ich auf und schaue gespannt, ob es was Neues in dem Thread gibt, ich lande bei der Aktuellsten Antwort, in der "Nelkenfan" noch erläutert hat, dass er nur Bonsaibäume kennt und sich beim Fall von einem solchen als Kind den großen Zeh gebrochen hat ... genau das hat mich brennend interessiert *grml*

Ich blättere nun Antwort für Antwort zurück, nach 2 Seiten hab ich die Nase voll und verlasse den Thread ohne mitbekommen zu haben, dass "Nachteule0815" und "LassMalLieberBleiben" beide Botanik studiert haben und davor warnten, dass ein Mammutbaum doch ein paar Meterchen höher werden könnte als ein Rosenstock.

Deshalb möchte ich wenn ich in einen Thread zurückkehre nicht zur aktuellsten Antwort weitergeleitet werden, sondern zu dem Beitrag der nach dem letzten von mir gelesenen folgt ... egal ob ich da mitgeschrieben hab oder nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMatzz:
Ich glaube es wäre unmenschlich, wenn hier jemand 24 -Stunden am Tag online wäre. Zumindest schaffe ich das nicht 😉

wieso ??
ich bin immer 24 Std online !!
heisst aber nich das ich 24 Std auch da bin 😉

btw... online ? on the line ?? von der Laine... LaLaime ???
*keinPlan* 😉

HansJoachim
Grünschnabel
Ich weiß, es dauert bis die angesprochene Funktion realisiert wird.
Trotzdem hab ich mir schon einmal einen Autotext angelegt. Dann kann ich wenns soweit ist gleich darauf zurückgreifen.

Sorry Leute für diesen Sinnlosen Post, aber ich will hier später weiterlesen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich lasse mich prinzipiell per E-Mail benachrichtigen und komme über den Link automatisch zu dem Beitrag, der nach meinem zuletzt Gelesenen gepostet wurde. Deswegen poste ich auch manchmal in Threads, die mich interessieren, ohne wirklich etwas zum Thema beizutragen, damit ich die Benachrichtigung bekomme.
Sind die User dann so fleißig gewesen, daß nach meinem Post fünf ofer fünfundzwanzig Seiten vollgeschrieben wurden, würde ich jedesmal an dieselbe Stelle geleitet - da wo mein Post steht. Da finde ich den Vorschlag von Bonsaijogi (Man sollte ihn in Mammutjogi umbenennen!) besser, als den Vorschlag von BjørnU.

scaranow
Bronzemitglied
Hi, also ich gehöre zu den Unterstützern der "zum zuletzt gelesenen Beitrag springen" auch wenn es technisch sicherlich die aufwändigere Option ist, fände ich es sinnvoll. Oft liest man ja auch nur im einem Thread mit und schreibt nicht unbedingt was - zumindest ich - da wäre es für mich schon praktisch, wenn ich nicht immer suchen müsste, wo ich denn war.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Mit der E-Mail Benachrichtigung ist natürlich ein gutes Argument. Für meinen Teil hab ich aber 3 aktive E-Mail Accounts. Allein auf meinem geschäftlichen erhalte ich täglich so ca. 30 Mails die ich lesen muß (Spam und sonstiger Quatsch mal nicht mitgerechnet) Auf meinen privaten Accounts gehts ähnlich zu. Alles in allem sind diese 3 Accounts u.a. im iPhone zusammengepfercht.

Wenn da jetzt noch zig 1-2-do Nachrichten kommen würden, würde das iPhone demnächst in der Wand stecken, ich lass diese Benachrichtigungen von 1-2-do lieber abgeschaltet 😉

... Mammutjogi .... tztztz emoticon.teeth_smile.title