Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage: Bei welchem Baumarkt kauft ihr am meisten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bei uns grade der Obi zugemacht und ein Bauhaus eröffnet wurde, stellte sich mir die Frage wo kauft ihr am meisten.
Hoffe ich habe keinen der gängigen Baumärkte vergessen und freue mich auch über eine Begründung. Habe jetzt mal 30 Tage genommen, weil ja einige hier nicht jeden Tag online sind und so auch eine Chance haben abzustimmen.
122 ANTWORTEN 122

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gerade bei kleinteile, schlägt OBI richtig drauf. mal schnell nen Haken usw. bei OBI hollen. sind mal schnell drei Euro wech. Bei Hornbach das gleiche Produkt 70Cent oder So. Das ist mein gefühl.
Mein Jetztiges Beispiel, brauche ein Edelstahl Flacheisen 3cm breit, 2mm dick 1m lang. Mal schnell ins OBI: es gibt nur 2 cm breite für 10Euro oder so(ganz genau weiß ich es nicht mehr) also doch ins Hornbach: da 3cm breite auch für 10Euro.

CMueller82
Gute Seele
Ich geh auch fast ausschließlich zu Hornbach. Allerdings hat das auch logistische Gründe. Für kleinteile und Holz Hornbach (8 km von zu Hause entfernt), Baustoffe bei Hornbach Baustoff Union (100 m vom Firmengebäude entfernt). Die nächste alternative wäre ein Hagebau (25km) oder Obi (ca. 40km). Wobei für die noch in diesem Jahr anstehende Gartenbefplanzung vermutlich der Hagebau den Vorzug bekommen wird. Die Pflanzen und Gartenabteilung ist da einfach um ein vielfaches umfangreicher und besser sortiert.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns sind halt nur Hagebau als nächstes zu erreichen und da will man halt wegen einiger Teile nicht weiter fahren