Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thementage - was meint ihr dazu?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Thementage!
Geht es nur mit oder auch ohne sie?
Diese Frage möchte ich euch heute mal stellen, denn ... Heute kann man sich einen Tag raussuchen. Zur Wahl steht Tag der Jogginghose oder der Weltknuddeltag.
Obwohl, kann man ja eigentlich ganz gut verbinden emoticon.rolleyes.title

Wir werden heutzutage regelrecht überschüttet mit - sagen wir mal - Impulsen.
Früher musste Mann sich den Valentinstag und Muttertag merken, Frau sich Männertag und Kindertag. Heute hoffen viele mit einer täglichen Sichtung im WWW nicht absolut uninformiert dazustehen. Keiner möchte gern den Tag des "Schenk jedem ein Lächeln" vermasseln, indem er ihn ignorierten. Nicht auszudenken, wo das hinführen kann. So ein Tag, unter Stress, A voll Arbeit .... ohne Lächeln :frown:

Deshalb:
Was meint ihr den zu den ganzen Thementagen?
Braucht ihr das oder berührt euch das etwa einfach nur peripher emoticon.confused.title

Ich bin gespannt auf eure Antworten emoticon.regular_smile.title
LG Kathrin
41 ANTWORTEN 41

Nekesama
Silbermitglied
Thementage sind mir sowas von egal.

Funny08
Goldmitglied
Ich find sie ganz lustig 😉 - immerhin wurd ich heut schon mal ne Runde extra geknuddelt 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Is mir komplett egal; wobei witzig finde ich den noPants day...

Funny08
Goldmitglied
Hoizbastla:
Is mir komplett egal; wobei witzig finde ich den noPants day...

Aber auch nur wenn er ausgelebt wird - oder ? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thementage sind für mich persönlich einfach nur Quatsch.
Mutter oder Vater ist man 365 Tage im Jahr wenn man Kinder hat und nicht nur an einem Tag im Jahr. Muss man die Kinder daran erinnern an diesem Tag Mutter und Vater zu ehren?

Ich brauche keien Valentinstag, um mit einem Strauss Blumen meiner Liebsten zu sagen, wie wichtig sie mir ist und dass ich sie Liebe. Blumen bekommt sie immer einmal zwischendurch und ich zeige ihr täglich, was sie mir bedeutet.

Wenn die Menschen nicht nur immer an sich selbst denken und anderen Menschen mehr Aufmerksamkeit schenken würden, ein klein wenig mehr Nächstenliebe und Toleranz zeigten, dann bräuchten wir solche "Erinnerungs"tage nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mutter oder Vater ist man 365 Tage im Jahr wenn man Kinder hat und nicht nur an einem Tag im Jahr. Muss man die Kinder daran erinnern an diesem Tag Mutter und Vater zu ehren?

@ redscorpion - heutzutage muß man die/seine Kinder schon manchmal daran erinnern.
Und nicht nur an Vater und Mutter, überhaupt an das auftreten in der Öffentlichkeit
oder das verhalten Erwachsenen gegenüber.
Meine Frau arbeitet als Erzieher im Hort. Was da manchmal los ist. Das
fängt
bei Beschimpfungen (du blöde Kuh) an und hört beim Bespucken auf. Will
man sich dann mit den Eltern besprechen geht das weiter. Aber dann mit
den Eltern.
Aber für was es heutzutage alles Thementage gibt. Tag der Jogginghose ?
Was soll das ?

ckarbach
Silbermitglied
Im Prinzip sind mir diese Tage egal aber ich amüsiere mich auch gerne mal darüber was es für Tage gibt.
Manchmal kann man aber auch einfach nur den Kopüf schütteln.
Ich meine mich zu errinnern einmal vom Tag der Klospülung gehört zu haben, so was braucht doch echt keiner.

cyberman
Platinmitglied
in der Regel weiss ich nicht welcher Thementag gerade ist, außer ich habs im Radio gehört. Also für mich ist das egal.

Funny08
Goldmitglied
Naja Red - das siehst du aber sehr streng 🙂 - es geht ja nicht darum, dass man Eltern oder Partner ansonsten nicht beachtet oder ehrt sondern dass man das an einem solchen Tag mal etwas mehr macht als sonnst - zum einen freut sich der ein oder andere darüber (zB die Vatis, welche zwar das ganze Jahr über Feiern und Saufen können aber an Vatertag richtig einen drauf machen - und manche bereiten dies Tage und Wochenlang vor) zum zum anderen will die Wirtschaft ja auch zB Parfüm oder ähnliches für solche Tage absetzen - da es bei einigen/nicht allen ja fast ausschließlich um den Kommerz geht. Fasching ist heute auch nichts anderes mehr anderes - oder ?