Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauschbörse, sowas machbar ?

2011jes
Alter Hase
Ich hatte ein Problem und mir wurde durch Forumsteilnehmern geholfen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?p=395814#post395814
Meine Frage:
Könnte man hier im Forum nicht eine Art Tauschbörse einrichten ? GüntherFr. hatte z.B für mich passende Winkel, weil ich zu voreilig war hab ich im Internet jetzt welche bestellt, ok die kosten nicht die Welt, allerdings werde ich in meinen Leben nie wieder welche benötigen.
Der Rest vergammelt in irgendeiner Restkiste.
Könnte man nicht was einrichten, eine virtuelle Restecke mit Foto, Stückzahl, Versandgebühr, Preis oder Tausch etc.?
Es wäre auch ein Beitrag für die Umwelt.
Ich bitte um Vorschläge !
15 ANTWORTEN 15

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
hier im Forum fände ich das nicht so prickelnd, aber irgendjemand hat ausserhalb vom Forum eine Tauschbörse gewissermassen institutionalisiert und es scheint / schien zu funktionieren. Leider weiss ich nicht mehr, wer das war und den Thread dazu finde ich sowieso nicht.
😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ins Forum eingebunden ist die Idee vielleicht nicht so gut. Aber generell hört es sich trotzdem gut an!

abe12345
Goldmitglied
Jap, es gibt beim Fakelook äääähhh Facebook eine Werkzeugbörse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt auf facebook eine Gruppe,
die sich Werkzeug Börse für 1-2-do Mitglieder nennt

Woody
Platinmitglied
Die Idee ist sicher gut, würde aber meiner Meinung nach den Rahmen und Sinn dieses Forums sprengen.

Wenn man die Beiträge der anderen aufmerksam liest, erkennt man eh oft, ob man mit eigenen Mitteln weiterhelfen kann. Die Details erfolgen dann eh per PN sozusagen im Hintergrund.

So sind ja schon einige hier zu schönen ausrangierten Maschinen von anderen gekommen. Leicht nachzulesen im Danke-Thread 🙂

Die Hilfe hier geht ja weit über Worte hinaus, mit ein Grund, warum ich diese Plattform und seine User so schätze 🙂

Tscharlie
Bronzemitglied
Gibt es schon: www.ebay.de

2011jes
Alter Hase
Ok, Werkzeug würde ich ehrlich gesagt nur an sehr gute Bekannte verleihen.

2011jes
Alter Hase
ebay ist ein Auktionsportal, meine Idee wäre von Teilnehmer( in) zu Teilnehmer(in) ! ohne Gebühr und Regelwerk.

Woody
Platinmitglied
2011jes:
Ok, Werkzeug würde ich ehrlich gesagt nur an sehr gute Bekannte verleihen.


wieso verleihen? Ich dachte hier gehts um einen endgültigen legalen Besitzwechsel.