Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche Sprühschaum

Maggy
Diamantmitglied
Ich such einen Sprühschaum, der nach dem Aushärten aussieht wie gespritzte Schlagsahne. Also solche Sahnestreifen, die gewellt sind und dannn oben auf Kuchen zB. zur Dekoration sind. Am besten wäre, wenn der Schaum nach dem Trocknen weiß aussehen würde. Ich bräuchte das zum Basteln, bin aber noch nicht fündig geworden.
Danke für Euere Tipps...................
16 ANTWORTEN 16

Woody
Platinmitglied
Was willst denn genau basteln? Vielleicht findet sich ja das passende Produkt für dein Vorhaben und du bist mit PU-Schaum o.ä. eh aufm falschen Weg.

Maggy
Diamantmitglied
Danke, ich habe jetzt bei Modellierpaste das geeignete gefunden
Herzlichen Danke an alle
bin aber trotzdem noch beratungsbereit, vielleicht hat ja jemand noch etwas besseres

Hazett
Silbermitglied
die von mir genannte Acryl-Schaumpaste kannst in einer Sahne-Spritze mit Löffel z.B. eine füllen.. und auf das Objekt draufbringen, wenn's wie Schlagsahne aussehen soll....?
und anschließend ( weil Acryl ) mit Wasser sauber machen... mit der Sahne-Spr. wird dann nur solcher Acryl-Schaum verarbeitet......
bin selbst noch am suchen, solch ein Schaum wäre für Figuren ( nur ca. 10 cm groß )
die ideale Lösung, in eine 2 teilige Form mit solch einer Sahnespritze eine gedrückt...... aber ich fürchte, der Schaum braucht direkt Luft, um hart zu werden !
schön leicht wären die Figuren.. und zum Bemalen geeignet, brauche davon gut 30 Stück...
Gruss...

schnurzi
Platinmitglied
Maggy:
Danke, ich habe jetzt bei Modellierpaste das geeignete gefunden
Herzlichen Danke an alle
bin aber trotzdem noch beratungsbereit, vielleicht hat ja jemand noch etwas besseres

nimm Eiweiß und schlage ihn auf und ab in den Ofen (Priese Salz und Zucker nicht vergessen) danach kann man die Masse gut Bearbeiten (Hausfrau) :tongue:

schnurzi
Platinmitglied
Maggy:
Danke, ich habe jetzt bei Modellierpaste das geeignete gefunden
Herzlichen Danke an alle
bin aber trotzdem noch beratungsbereit, vielleicht hat ja jemand noch etwas besseres

nimm Eiweiß und schlage ihn auf und ab in den Ofen (Priese Salz und Zucker nicht vergessen) danach kann man die Masse gut Bearbeiten (Hausfrau) :tongue: damit kann man auch eine Winterlandschaft erstellen (alter Trick)

Maggy
Diamantmitglied
schnurzi:
nimm Eiweiß und schlage ihn auf und ab in den Ofen (Priese Salz und Zucker nicht vergessen) danach kann man die Masse gut Bearbeiten (Hausfrau) :tongue: damit kann man auch eine Winterlandschaft erstellen (alter Trick)

Danke, das ist auch eine prima Idee, muß ich mir merken.

Bine
Diamantmitglied
Willste Schafe machen Maggy ? emoticon.teeth_smile.title Dafür sollte der Bauschaum reichen